• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Enders E Flow 2 Turbo

Hallo gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Problems
Der Grill ist morgen seit 3 Wochen bei Enders, bzw. vor 3 Wochen abgeholt worden.

Hatte letzte Woche mal nachgefragt und Mittwoch ne Antwort bekommen. Hier die Antwort:

„Hallo Herr Henschel,

ich warte noch auf Antwort von unserer Qualitätssicherung. Der Kollege hatte zuletzt Urlaub, ist aber jetzt wieder anwesend - hoffe ich.“

Warte mal bis Mittwoch, dann frage ich da noch mal nach. Ich melde mich sobald ich neue Informationen habe.

Hast du dich wegen deinem Grill bei Enders gemeldet?
 
Bei mir ist es lange her, aber 1,5 mm² (Standard?) sollten doch eigentlich bis 3600 W reichen, oder?
Ich habe meinen gut 3.4kw starken Pizzaofen problemlos in einem uralten Haus betrieben. Waren glaub auch überall 1.5er Kabel. In der neuen Wohnung geht's auch, 80er Jahre Bau. Solange man mit 16A abgesichert ist kann man die imho auch nutzen.
 
Hallo gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Problems
Bei Enders ist Urlaubszeit. Hier mal die Antwort die ich eben bekommen habe:

"Sehr geehrter Herr Henschel,

wir schicken Ihnen einen neuen EFlow pro 2 Turbo zu. Die Auftragsnummer lautet 1439997.

Derr Kollege, der Ihren alten Grill untersucht hat, hat noch Urlaub. Ich melde mich aber, sobald ich ein Ergebnis der Untersuchung bekommen habe"


Hoffe dass es beim neuen dieses mal funktioniert. Allgemein war ich mit dem Grill zufrieden, bis er eben nicht mehr so auf Touren kam wie am Anfang. Jetzt darf ich den Grill noch mal Aufbauen, aber damit kann ich leben.
 
Hi DocWho,

dann drücke ich dir mal die Daumen, dass dann alles passt. Ich habe meinen eFlow Pro 2 Turbo auch in Betrieb genommen. Die Messwerte entsprechen denen aus dem Link im Post #4
 
Hi DocWho,

dann drücke ich dir mal die Daumen, dass dann alles passt. Ich habe meinen eFlow Pro 2 Turbo auch in Betrieb genommen. Die Messwerte entsprechen denen aus dem Link im Post #4
Danke danke. Ja so war es ja bei mir bei den ersten 3-4 vergrillungen auch. Ansich ein toller grill wenn er seine Hitze bringt.
 
So, hab am Freitag endlich meinen neuen Eflow bekommen. Man... Spediteure bzw. Lieferfahrer haben ja keinen einfachen Job. Aber auf dem Lieferschein steht drauf, ne halbe Stunde vor Lieferung anrufen. Da bekomme ich Nachmittags um 16 Uhr erst mal nen dummen Spruch in schlechtem Deutsch, dass er morgens schon mal anliefern wollte aber niemand war da...>:( Hätte er angerufen dann wäre jemand da gewesen.

Naja zurück zum Thema. Grill alleine in die erste Etage gehievt (meine Bandscheibe dankt es mir heute noch) und gestern aufgebaut und eingeweiht. Habe wie beim ersten Eflow den Fühler vom Grilleye direkt aufs Rost gelegt, möglich über den Heizstab. Bei 300 Grad musste ich den Fühler runter nehmen. Beim ersten Eflow war ja nach einigen Tagen bei 240 Grad schluss. Das Grillen macht spaß, ich hoffe es bleibt so.

IMG_8478.jpg
 
Guten Tag zusammen, ich wollte mich jetzt auch mal melden. Den eflow pro 2 habe ich nun seit Anfang April. Am Anfang war auch richtig Temperatur im Grill. Dann wurde es weniger und kaum noch zu nutzen, wenn man nicht die Turbo Zone genutzt hat.

Dann bin ich auf den Forums Eintrag gestoßen. Nachdem der Grill auf der Turbo Zone keine 250 grad Celsius mehr erreicht hat, habe ich eine Reklamation bei Enders angefragt.

Nach einem kurzen Missverständnis (dachten, es handelt sich um einen Gasgrill) wurde mir jetzt ein neues „Oberteil“ zugeschickt. Also nur die elektrische Grilleinheit ohne Schrank.

Zur Zeit bin ich im Urlaub. Ich werde im Anschluss einen weiteren Test mit dem „alten“ Oberteil machen und danach mit dem neuen.

Falls Interesse besteht, kann ich meine Erkenntnisse hier gerne teilen.


Fazit:
Der Kundenservice bei Enders ist wirklich top!
 
Guten Tag zusammen, ich wollte mich jetzt auch mal melden. Den eflow pro 2 habe ich nun seit Anfang April. Am Anfang war auch richtig Temperatur im Grill. Dann wurde es weniger und kaum noch zu nutzen, wenn man nicht die Turbo Zone genutzt hat.

Dann bin ich auf den Forums Eintrag gestoßen. Nachdem der Grill auf der Turbo Zone keine 250 grad Celsius mehr erreicht hat, habe ich eine Reklamation bei Enders angefragt.

Nach einem kurzen Missverständnis (dachten, es handelt sich um einen Gasgrill) wurde mir jetzt ein neues „Oberteil“ zugeschickt. Also nur die elektrische Grilleinheit ohne Schrank.

Zur Zeit bin ich im Urlaub. Ich werde im Anschluss einen weiteren Test mit dem „alten“ Oberteil machen und danach mit dem neuen.

Falls Interesse besteht, kann ich meine Erkenntnisse hier gerne teilen.


Fazit:
Der Kundenservice bei Enders ist wirklich top!
Ja witzig. Mir hätte auch nur ein neues Oberteil gereicht. Dann hoffe ich, dass du dann nach dem Urlaub länger Freude dran hast. Die 300 Grad vom ersten versuch erreiche ich glaube ich aktuell auch nicht mehr. Trotzdem lässt sich mit dem Grill nun vernünftig grillen. Kannst ja mal bescheid geben wenn du zu hause bist.
 
Letzte Woche kam meine Stahlplancha. Sie ist zwar einen cm zu lang, aber das letzte Stück ist gebogen und der Deckel schließt recht weit vorne ab. Am Wochenende wurde die Plancha dann mit Burgern eingeweit. Macht echt ganz schön Dampf das Teil. Ja der Bräunungsgrad auf Bild 2 lässt zu wünschen übrig, hab einfach zu früh ungedreht.:-)
Und ja, ich könnte den Grill mal wieder sauber machen:cop:
IMG_8983.jpg


IMG_8984.jpg


IMG_8985.jpg
 
Hast du den Bacon auch auf den Grill gemacht?
Schaut gut aus! Bin gespannt, wie der neue Grill sein wird. Bislang noch keine Versandbestätigung erhalten. Gruß
 
Ich habe noch mal das alte Oberteil 20 Minuten getestet: maximal 220 grad Celsius erreicht.

Das neue habe ich dann umgebaut und auch 20 Minuten lang auf Turbozone und Vollgas. Ergebnis ca. 250 grad Celsius.

Für mich bei weitem nicht genug, um den endgültigen Schritt von Gas auf Elektro zu unternehmen.
Habe mich nun entschlossen, den Grill wieder zu verkaufen.

Ich beobachte den Markt weiterhin, da das Interesse an eGrills in jedem Fall vorhanden ist (haben eine 10,5 kWp PV Anlage und somit quasi endlosen Strom im Sommer)
 
Ich habe noch mal das alte Oberteil 20 Minuten getestet: maximal 220 grad Celsius erreicht.

Das neue habe ich dann umgebaut und auch 20 Minuten lang auf Turbozone und Vollgas. Ergebnis ca. 250 grad Celsius.

Für mich bei weitem nicht genug, um den endgültigen Schritt von Gas auf Elektro zu unternehmen.
Habe mich nun entschlossen, den Grill wieder zu verkaufen.

Ich beobachte den Markt weiterhin, da das Interesse an eGrills in jedem Fall vorhanden ist (haben eine 10,5 kWp PV Anlage und somit quasi endlosen Strom im Sommer)
Wenn du nen Gasgrill nutzen kannst würde ich das wohl auch bevorzugen. Ich hatte bisher nur einen Kugelgrill, daher kann ich nicht sagen ob der Eflow weniger oder mehr Leistung hat. Aber 250 grad auf der Turbozone finde ich schon echt wenig. Ich denke die Geräte Schwanken einfach zu sehr von der Leistung, komisch. Ich bin aktuell zufrieden, muss aber auch sagen das manchmal etwas Leistung fehlt. Bin sehr auf den Napoleon Rogue EQ gespannt. Vielleicht wird das ja in 2 Jahren der Nachfolger vom Eflow
 
Ich nutze den Grill min. ein mal in der Woche und bin zufrieden. Nutze ihn ja seit dem Herbst quasi nur noch mit Plancha, diese wird bei normalem Betrieb so um die 290 Grad heiß. Im Sommer gab es an manchen Tagen ein paar Probleme mit der Leistung. Lag aber dann am Temperaturfühler (oder daran dass ich den Grill nicht so oft sauber mache wie ich sollte). Hab von jemandem gelesen der diesen Fühler einfach an eine andere Stelle weiter unten verlegt hat, seitdem wird ist der Grill dauerheiß.

Alles in allem ein wirklich guter Grill. Bin trotzdem auf den Napoleon Rouge EQ gespannt (wenn er denn jemals kommt)
 
Weisst du noch, wo du das gesehen / gelesen hast? Wäre ja vielleicht ganz interessant. Im Hochsommer werden es hier 40 grad und mehr, kann mir schon vorstellen, dass so ein Temperaturfühler dann unpräzise arbeitet.
 
Weisst du noch, wo du das gesehen / gelesen hast? Wäre ja vielleicht ganz interessant. Im Hochsommer werden es hier 40 grad und mehr, kann mir schon vorstellen, dass so ein Temperaturfühler dann unpräzise arbeitet.
Das war auf Facebook in irgendner Gruppe in der ich nicht mehr bin.
 
Zurück
Oben Unten