• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein Erster Bacon

Hagiuwe

Bundesgrillminister
Hallo,

Heute wurde mein Erster Bacon fertig.
2 Wochen eingelegt
dann 5 Std räuchern (Birne, Apfel) , KT 62 Grad.
Echt genial :)
k-IMG_0260.JPG
k-IMG_0261.JPG
k-IMG_0265.JPG
k-IMG_0269.JPG
k-IMG_0266.JPG
k-IMG_0268.JPG
k-IMG_0271.JPG
 

Anhänge

  • k-IMG_0260.JPG
    k-IMG_0260.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 1.337
  • k-IMG_0261.JPG
    k-IMG_0261.JPG
    157,2 KB · Aufrufe: 1.297
  • k-IMG_0265.JPG
    k-IMG_0265.JPG
    195,5 KB · Aufrufe: 1.299
  • k-IMG_0269.JPG
    k-IMG_0269.JPG
    198,7 KB · Aufrufe: 1.247
  • k-IMG_0266.JPG
    k-IMG_0266.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 1.259
  • k-IMG_0268.JPG
    k-IMG_0268.JPG
    210,3 KB · Aufrufe: 1.272
  • k-IMG_0271.JPG
    k-IMG_0271.JPG
    119,7 KB · Aufrufe: 1.268

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Servus Uwe, wie gestern schon gesagt: Schönes Ding!! Gefällt mir sehr sehr gut!!
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das nenne ich mal einen astreinen selbst gemachten Bacon! :respekt:

Super gemacht, und schöne Bilder!

Gruß,

Hellboy76
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:gs-rulez:

DAMIT vielleicht?

Freut mich wenn ich dich ermutigen konnte.

Gruß,

Hellboy76
 

hiasn

Metzgermeister
gut das ich so ein teil im kühli leigen hab fertig gesurt ;-)
weiss schon was ich daraus mache!
wiehoch war die temperatur im wsm nehm ich an??
danke mfg hias
 
OP
OP
Hagiuwe

Hagiuwe

Bundesgrillminister
gut das ich so ein teil im kühli leigen hab fertig gesurt ;-)
weiss schon was ich daraus mache!
wiehoch war die temperatur im wsm nehm ich an??
danke mfg hias
Hallo hias,

Zu Beginn hatte ich ca 115 Grad, dann habe ich den WSM laufen lassen, nach 5 std waren es ca 90

Viel Erfolg

Uwe
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Uwe,

Schaut gut aus und ist schon auf meiner Wunschliste gelandet. Ich muss nur warten, bis ich das nächste Mal in die Metro komme, dann gehört so n Prachtbursche von 5kg auch mir. Dann kann es gleich losgehen und ich hoffe, dass meine Bauchschinken dann auch so wie deine Schinkerlis aussehen :thumb2:
 

Tiga

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht ja gut aus und steht noch auf meiner ToDo Liste.

Wird eigentlich die Schwarte beim Bacon dran gelassen oder entfernt?!?
 

Grillbeobachter

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo Hagiuwe, der sieht zum Anbeißen Lecker aus.
Würdest Du uns das Rezept rein stellen?
 

BimBamBaba

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Super geil!

Steht ganz oben auf meiner Liste.

Ob die Schwarte dran bleibt, oder nicht würde mich auch interessieren.
Außerdem die Frage, ob du die Knorpel drin lässt, oder entfernst? Wenn du die entfernst, wie macht man das am besten? Habe schon so manches Stück versaut bei Versuch den Knorpel zu entfernen.

Gruß
 

Tiga

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Bin schon gespannt!

Bezüglich Schwarte hab ich das schon mal so und so gesehen.
A Gselchtes bei uns hat immer Schwarte dran. Schneidet man dann über der Schwarte ein und dann das Fleisch runter.
 

Alex the broiler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
KNORPEL braucht echt niemand! :-( Da es mit meiner Feinmotorik nicht weit her ist hab ich sie bislang immer drinnen gelassen, aaaaber jetzt bin ich motiviert es wieder mal zu versuchen denn 20 kg Speck müssen gemacht werden und nichts ist störender beim Jausnen als diese Knorpel :-)
 
Oben Unten