• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein erster Krustenbraten

Schibunker

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Heute hab ich zum ersten Mal nen Krustenbraten gemacht....
Ausgangsmaterial war ein gepökelter Krustenbraten ausm SELGROS. Gewicht war knapp 4 kg.
Hab die Schwarte eingeritzt und mit Meersalz eingerieben. Die Unterseite habe ich mit Pfeffer und minimal Salz eingerieben...
Dann das Teil in die Kugel und bei 180-220°C garen lassen... Bei 74°C hab ich den Braten rausgeholt....
Fürs erste mal ist er ganz gut gelungen...
Das Fleisch war saftig und die Kruste hat ordentlich gekracht!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1413320168771.JPG
    uploadfromtaptalk1413320168771.JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 487
  • uploadfromtaptalk1413320194583.JPG
    uploadfromtaptalk1413320194583.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 459
  • uploadfromtaptalk1413320221057.JPG
    uploadfromtaptalk1413320221057.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 481
  • uploadfromtaptalk1413320245965.JPG
    uploadfromtaptalk1413320245965.JPG
    141 KB · Aufrufe: 466
  • uploadfromtaptalk1413320274037.JPG
    uploadfromtaptalk1413320274037.JPG
    171,5 KB · Aufrufe: 471
  • uploadfromtaptalk1413320304019.JPG
    uploadfromtaptalk1413320304019.JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 499
  • uploadfromtaptalk1413320332293.JPG
    uploadfromtaptalk1413320332293.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 464

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Schaut gut aus, Glückwunsch zur gelungenen Premiere!
:thumb1:

Glück Auf
 

udoborg

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Top Ergebnis. Morgen gibt`s bei mir aus Krustenbraten. Hatte leider keine Zeit zum Pökeln.
Dann wird er diesmal NATUR gegrillt. Bin gespannt...
 

bigchefkoch

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Sieht echt gut aus! Wobei ich mit gepöckeltem Fleisch für'n Schweinsbraten immer noch nix anfangen kann...
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Sieht klasse aus. Wenn mein erster Krustenbraten auch so endet, dann wäre ich ziemlich zufrieden.
 

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön. Optisch auf alle Fälle ein Hingucker. :thumb1: Nen tollen Krustenbraten, vor allem so schön gepoppt, hast du da gebastelt.

Aber gepökelt? :hmmmm: Wie war es denn geschmacklich?
 

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Sehr schönes Ergebnis sieht gut aus und ich mag gepökeltes Fleisch sehr gerne! :D
 

Maze

Baumeister
5+ Jahre im GSV
Hallo Schibunker,
richtig lecker sieht der aus, als kleinen Tipp: sieht aus als ob Du die Schwarte etwas tief eingeschnitten hast,
normalerweise solltest Du mit der Klinge nicht ins Fleisch kommen, aber trotzdem tolle Erstverkrustung, 1A!!!
 

Viehhändler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der sieht echt lecker aus.
Und schön knusprig ist er auch.
So soll es sein.
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Toll knusprig :thumb2: da läuft einem das Wasser im Mund zusammen :sabber:
 

Böller

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Jo - die Kruste sieht richtig genial aus ! Weiss nicht woran es bei mir liegt aber ich bekomme sie nur selten so hin. Was zwischen Gummiadler und Schildkrötenpanzer ist da eher die Regel....
 
Oben Unten