• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein erster Krustenbraten

AlexBravo

Veganer
Hallo zusammen,

da heute Abend Besuch kommt musste mal wieder ein großes Stück Fleisch her. Nach langem überlegen sollte es ein Krustenbraten werden. Nach ein bisschen suchen bin ich schnell auf dieses einfache Rezept gestoßen (http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Krustenbraten). Also ab zum Fleischhändler des Vertrauens und shoppen. 2.5 KG Krustenbraten. Hier ist das gute Stück:

DSC_0003 (3).JPG


DSC_0004 (5).JPG

´
Die passende Biersoße mit Rosmarin, Mören, Balsamico und lecker Zwickelbier habe ich grade aufgesetzt. Die darf jetzt ein bisschen kochen:

DSC_0005 (4).JPG
DSC_0006 (3).JPG


Denke, dass es so gegen 16:00 Uhr los geht, damit wir um ca 19:00 essen können.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps?
 

Anhänge

flo17

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das sieht lecker aus.
Das Zwickl schmeckt mir auch sehr gut.

Gruß FLO17
 

flo17

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Noch eine Frage:
Machst Du den Braten in der Kugel oder im DO?

Gruß FLO17
 
OP
OP
AlexBravo

AlexBravo

Veganer
So... das Warten hat ein Ende. Der Grill ist heiß und es kann los gehen. Hier mein Setup:

DSC_0007 (3).JPG
 

Anhänge

Bierbrütler

Metzger
5+ Jahre im GSV
Livevergrillung, lecker! Da schau ich zu!
 

Fleischauffeuergut!

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Sieht schon mal gut aus!
Hast Du die Schwarte ordentlich mit Salz eingerieben, oder ohne Salz?
 
OP
OP
AlexBravo

AlexBravo

Veganer
Die Schwarte hab ich mit Salz eingerieben und wollte wenn ich mit der Hitze hoch gehe noch einmal mit Salzwasser ran.
 
OP
OP
AlexBravo

AlexBravo

Veganer
Hier ein Zwischenstand. Das Fleisch ist bei 59 und Garraum jetzt auf 210 hoch gedreht. Das Fleisch einmal mit Salzwasser gepinselt. So siehts aktuell aus:
DSC_0008 (3).JPG
 

Anhänge

Bierbrütler

Metzger
5+ Jahre im GSV
Lass es Poppen bis die Schwarte kracht! Viel Erfolg!
 
OP
OP
AlexBravo

AlexBravo

Veganer
So. lecker wars, es hat gekracht. Also alles gut ;). Grad mal ganz dreist vom Tisch verschwunden für den Abschlusssstatus. Mit 74 Grad ist das Fleisch vom Grill gekommen um noch 10 Minuten zu ruhen. Danach sah es dann wie folgt aus. Die Soße war auch sehr Lecker.

DSC_0009 (3).JPG
DSC_0011 (3).JPG
 

Anhänge

OP
OP
AlexBravo

AlexBravo

Veganer
Die stand schon auf dem Tisch und hat sich vor dem Foto in der Küche gedrückt ;)
 

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
Sehr schön gepoppt :thumb2:
Der sieht wirklich richtig gelungen und schön saftig aus. Da hätte ich wohl auch ein Stück von genommen :D
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Sehr gelungen, würde ich sagen!
 

Wolf-313

Veganer
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus! (nichts schwarz verbrannt)

Wolfgang
 
Oben Unten