• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster Selbstbau

Hi,

deine Hühnchenhalter sehen ja Top aus.
Hast die gekauft oder selbst gemacht ?
Bin gerade auf der Suche.


Grüße
 
Die Hühnerstühle sind selbst gefertigt wie der Rest des Grills...alles aus Restbeständen gefertigt...

20121030_164401.jpg


20121030_164432.jpg
 

Anhänge

  • 20121030_164401.jpg
    20121030_164401.jpg
    106 KB · Aufrufe: 1.471
  • 20121030_164432.jpg
    20121030_164432.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 1.414
Zuletzt bearbeitet:
Btw. Bin auch aus Göppingen ;)

Na das ist doch super! Wenn du Fragen zum Ramster oder Pizzabacken hast bist Du bei mir richtig - beim Grillen bin ich noch Anfänger (wobei ribs oder PP bringe ich auch hin (im Ramster oder UDS)) - 'ne Drehmaschine habe ich auch.

Wenn Du Bock hast melde Dich einfach, vielleicht können wir ein mini-Winter-OT machen ;)

@Haxerle,

anscheinend ist wirklich was gegangen in der letzten Zeit - das sieht mega-giga-geil aus.

Besonder die Hühnersitze - ich glaube das muß ich auch bauen - ist ja nicht wirklich schwer.
Sieht aus wie VA - oder ist das ALU? - Wobei ich hab keine Restbestände, muß wohl ordentliches Material nehmen.

Gruß Johannes
 
Hallo Johannes,

Danke für das tolle Statement des Grills wegen.

Die Hühnersitze sind natürlich aus VA.

Ist auch leichter zu schweissen als Alu.
 
Die Hühnersitze sind natürlich aus VA.

Hi,

hätte ich zuerst nachgedacht - Alu ist auch sch* in der Spülmaschine. Dagegen kann VA locker rein und der Abwasch ist dann auch sehr schnell gemacht.

Hab grad gesehen, bist gar nicht so weit weg! *liebguck* - habt ihr noch Reste für 2 Sitze?

Gruß Johannes
 
Sodele...

nach langer Pause gehts bei mir auch mal wieder weiter.

Ich hab mir überlegt ich will unbedingt eine Rotisserie an meiner Tonne haben.

Material dafür hab ich schon im Keller liegen, alles...bis auf den Grillmotor.

Da hab ich jetzt wirklich keine Ahnung von. Kann mir denn einer einen Motor empfehlen?

Ich dachte so etwa an den hier:

Grillmotor GT1 12V/230V bis 40 Kg (regelbar)

Taugt der denn was?
 
So...nachdem

keiner antworten wollte hab ich mich selbst auf die Suche gemacht und was passendes gefunden.

Aber ich denke Ihr wollt Bilder sehen, kann das sein?


IMG-20130425-WA0000.jpg


So hatte es angefangen

20130428_182446.jpg


Dann die selbstgemachten Höhenverstellschrauben

20130428_180803.jpg


Und die Seite mit der Antriebseinheit

20130428_180743.jpg


Die Antriebseinheit mal bissle genauer

IMG-20130501-WA0005.jpg


Bildchen vom Anheizen

IMG-20130501-WA0006.jpg


Bildchen mit den Hähnchen

IMG-20130501-WA0007.jpg


Und nochmal eins mit den Gickern...jedes einzelne 1300 Gramm...
 

Anhänge

  • IMG-20130425-WA0000.jpg
    IMG-20130425-WA0000.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 1.076
  • 20130428_180803.jpg
    20130428_180803.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 1.085
  • 20130428_182446.jpg
    20130428_182446.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 1.156
  • 20130428_180743.jpg
    20130428_180743.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 1.128
  • IMG-20130501-WA0005.jpg
    IMG-20130501-WA0005.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 1.064
  • IMG-20130501-WA0006.jpg
    IMG-20130501-WA0006.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 1.182
  • IMG-20130501-WA0007.jpg
    IMG-20130501-WA0007.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 1.144
Hi - deinen Fred hab ich voll übersehen,

wenn ich das richtig verstanden habe, hast du einen Roti für deine Tonne gebaut - aber nicht mit dem Grillmotor. Das sieht mehr nach einem Scheibenwischermotor aus.
Welche Drehzahl erreichst du und geht das auch für ein Ferkel (was schwereres als 4 Hühnchen).

Das mit der 4-Kant Stange gefällt mir wirklich sehr gut, da halten die Klammern (und eventuelle Gegengewicht.

Jetzt mal 'ne ganz dumme Frage - schmeckt das anders als vom Hühnerbrater???

Gruß Johannes

PS: Noch 'ne Frage: Das VA-Reinigungsfluid hab ich mir vom Würth inzwischen besorgt, mit welchen Werten V/A fährst du?
 
Eine schöne Tonne hast du dir da gebaut!
 
Sehr schön geworden!!!

Da du aus Stuttgart bist... hättest du das Fass bei Bayern Fass kaufen können. ..
Komplett entlackt für 20 EUR...
Hätte viel arbeit erspart ;-)
 
Hi - deinen Fred hab ich voll übersehen,

wenn ich das richtig verstanden habe, hast du einen Roti für deine Tonne gebaut - aber nicht mit dem Grillmotor. Das sieht mehr nach einem Scheibenwischermotor aus.
Welche Drehzahl erreichst du und geht das auch für ein Ferkel (was schwereres als 4 Hühnchen).

Das mit der 4-Kant Stange gefällt mir wirklich sehr gut, da halten die Klammern (und eventuelle Gegengewicht.

Jetzt mal 'ne ganz dumme Frage - schmeckt das anders als vom Hühnerbrater???

Gruß Johannes

PS: Noch 'ne Frage: Das VA-Reinigungsfluid hab ich mir vom Würth inzwischen besorgt, mit welchen Werten V/A fährst du?

Also:
Ich bin in der glücklichen Lage ein Labornetzteil zu besitzen das ich stufenlos Regeln kann von 0-30V und 0-10A.
Einstellen tu ich nur die Spannung so bei 24V und dreh den Stromregler maximal auf. Der Strom liegt dann so um die 5-6A im Betrieb beim Reinigen.
Ich muss das aber noch an der Gesamten Roti noch machen, und auch an den Klammern für die Hühner. Wenn Du magst komm vorbei und schaus Dir an.

Zur Frage mit dem Grillmotor:
Du hast völlig Richtig gesehen. Es ist ein Scheibenwischermotor von nem Audi A3. Die Umdrehungen hab ich nicht gezählt, aber er lief mit etwas mehr als 2,7V (und jetzt gleich die Frage zur Kraft geklärt: Du hältst Ihn nicht an mit der Hand).
Die Vierkantstange kam mir auch sinnvoller vor als was rundes. Dann brauchst bestimmt immer ne kleine abflachung an der runden Stange damit die Klammern heben.

Zur Frage des Geschmacks:
Ja sie schmecken anders als auf den Stühlen. Liegt wahrscheinlich daran dass sie nicht im "Rauch" stehen sondern alles offen ist. Sie schmecken wie ganz normale Hühnchen ohne den Rauchig geilen geschmack, wie auf jedem Festle.

@amarena:
Vielen lieben Dank. Sieht net nach viel Arbeit aus, aber es steckte doch einiges dahinter. Dank dabei auch an meinen lieben Nachbarn der immer mit Rat und Tat zur Seite stand.
 
Zurück
Oben Unten