• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster Turducken

Nee, das Original ist arabisch:

Gebackenes Kamel (mit Füllung)

Für die etwas größere Feier mit ca. 400 Personen.

Das Besorgen der Zutaten kann unter Umständen Probleme bereiten (Artenschutzverordnung der Herkunftsländer beachten!). Für die Zubereitung ist ein eigenes Grundstück erforderlich.

Dieses Rezept verdanke ich meinem Freund Locke, der es seinerzeit aus Afrika importierte. So sagte er mir zumindest, der Schlingel: nachzulesen ist dies nette Rezept in dem Roman "Water Music/Wassermusik" von T.C. Boyle, Übersetzung: Werner Richter.

Zutaten:

jede Menge Feuerholz

200 Regenpfeifer-Eier
20 Karpfen (Zweipfünder)
500 Datteln
4 Trappen (gerupft und gereinigt)
2 Schafe
1 großes Kamel

ausreichend Doum-Palmenblätter zum Umwickeln des Kamels

borduere.gif


Zubereitungszeit: dauert etwas länger

  1. Vorbereitung

    Man grabe ein Feuerloch, das geeignet ist, ein gefülltes Kamel aufzunehmen. Das Flammenmeer auf eine ca. 1 m tiefe Lage glühender Kohlen hinunterbrennen lassen.

  2. 200 Regenpfeifer-Eier separat hartkochen.

  3. Die geschuppten Karpfen sodann mit den geschälten Eiern und den 500 Datteln füllen.

  4. Die fein gewürzten, gerupften und gereinigten 4 Trappen mit den gefüllten Karpfen füllen.

  5. Die beiden Schafe mit den gefüllten Trappen füllen.

  6. Sodann das große Kamel mit den gefüllten Schafen füllen. Das Kamel kurz ansengen, dann mit Doum-Palmenblättern umwickeln und in der Glut vergraben. Zwei Tage lang backen.

  7. Als Beilage Reis servieren.
Wie geil ist das denn.... :rotfl:
 
Geniale Aktion.... Steht definitiv auf meiner To-Do Liste... Gibt es hier irgend etwas , wo du sagen würdest darauf sollte man UNBEDINGT achten?

Gruß
Christian
 
Saugeil !:respekt:

Da hätte ich auch gerne was davon gehabt !:messer:

Gruß Matthias
 
Realistischer als das gefüllte Kamel ist da schon der 10(!!)-Bird-Roast, den HFW in der Weihnachtsfolge von "Beyond River Cottage" zubereitet. Empfehlung!
Enthalten u.a. Indianer - Gans - Ente - Huhn - ... - Taube - ... - Schnepfe.
 
Hugh Fearnley-Whittingstall's komplette Liste, weil das so schoen ist:
  • Schnepfe
  • Rebhuhn
  • Taube
  • Fasan
  • Perlhuhn
  • Stockente (unser normaler Teichbewohner ;-))
  • Huhn
  • Aylesburyente (noch nie gehoert)
  • Gans
  • Truthahn
Er muss teilweise juengere und aeltere Exemplare verarbeitet haben als die, die wir normalerweise kaufen - Perlhuhn und Stockente sind groesser als Brathendl, das Huhn muss also ein dickes altes Suppenhuhn gewesen sein.
 
@ Christian MZ
Man sollte unbedingt darauf achten das die Haut des Truthahns nicht verletzt wird.
Beim nächsten mal würde ich das Hühnchen um 90 Grad zur Seite drehen bevor ich die Ente verschließe
und danach die Ente ebenfalls um 90 Grad zur Seite drehen bevor ich den Truthahn verschließe.
Wenn man das nicht macht ist das Fleisch immer nur an den Seiten, das kann man am Anschnitt-bild erkennen.

Bis auf diese kleinigkeit würde ich es wieder genau so machen!

Der 10-Bird Roast wäre sicher interessant es würde jedoch kein Platz für die Fülle bleiben

LG Roli
 
@ Christian MZ
Man sollte unbedingt darauf achten das die Haut des Truthahns nicht verletzt wird.
Beim nächsten mal würde ich das Hühnchen um 90 Grad zur Seite drehen bevor ich die Ente verschließe
und danach die Ente ebenfalls um 90 Grad zur Seite drehen bevor ich den Truthahn verschließe.
Wenn man das nicht macht ist das Fleisch immer nur an den Seiten, das kann man am Anschnitt-bild erkennen.

Bis auf diese kleinigkeit würde ich es wieder genau so machen!

Der 10-Bird Roast wäre sicher interessant es würde jedoch kein Platz für die Fülle bleiben

LG Roli

Dank dir :-)
 
Nee, das Original ist arabisch:

Gebackenes Kamel (mit Füllung)

Für die etwas größere Feier mit ca. 400 Personen.

Das Besorgen der Zutaten kann unter Umständen Probleme bereiten (Artenschutzverordnung der Herkunftsländer beachten!). Für die Zubereitung ist ein eigenes Grundstück erforderlich.

Dieses Rezept verdanke ich meinem Freund Locke, der es seinerzeit aus Afrika importierte. So sagte er mir zumindest, der Schlingel: nachzulesen ist dies nette Rezept in dem Roman "Water Music/Wassermusik" von T.C. Boyle, Übersetzung: Werner Richter.

Zutaten:

jede Menge Feuerholz

200 Regenpfeifer-Eier
20 Karpfen (Zweipfünder)
500 Datteln
4 Trappen (gerupft und gereinigt)
2 Schafe
1 großes Kamel

ausreichend Doum-Palmenblätter zum Umwickeln des Kamels

borduere.gif


Zubereitungszeit: dauert etwas länger

  1. Vorbereitung

    Man grabe ein Feuerloch, das geeignet ist, ein gefülltes Kamel aufzunehmen. Das Flammenmeer auf eine ca. 1 m tiefe Lage glühender Kohlen hinunterbrennen lassen.

  2. 200 Regenpfeifer-Eier separat hartkochen.

  3. Die geschuppten Karpfen sodann mit den geschälten Eiern und den 500 Datteln füllen.

  4. Die fein gewürzten, gerupften und gereinigten 4 Trappen mit den gefüllten Karpfen füllen.

  5. Die beiden Schafe mit den gefüllten Trappen füllen.

  6. Sodann das große Kamel mit den gefüllten Schafen füllen. Das Kamel kurz ansengen, dann mit Doum-Palmenblättern umwickeln und in der Glut vergraben. Zwei Tage lang backen.

  7. Als Beilage Reis servieren.


Wäre dafür, dass sich dem hier jemand mal annimmt und eine schöne Bilderstory dazu ausarbeitet :ola:
 
Ich hab hier noch einige schöne Bilder bekommen die ich euch nicht vorenthalten will.

P1000364.JPG
P1000365.JPG
P1000369.JPG
P1000370.JPG
P1000375.JPG
P1000377.JPG
P1000379.JPG
P1000381.JPG
P1000383.JPG
P1000385.JPG


Mahlzeit :D
 

Anhänge

  • P1000364.JPG
    P1000364.JPG
    233,1 KB · Aufrufe: 975
  • P1000365.JPG
    P1000365.JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 875
  • P1000369.JPG
    P1000369.JPG
    275 KB · Aufrufe: 929
  • P1000370.JPG
    P1000370.JPG
    298 KB · Aufrufe: 917
  • P1000375.JPG
    P1000375.JPG
    211,8 KB · Aufrufe: 883
  • P1000377.JPG
    P1000377.JPG
    221,7 KB · Aufrufe: 881
  • P1000379.JPG
    P1000379.JPG
    211,7 KB · Aufrufe: 884
  • P1000381.JPG
    P1000381.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 886
  • P1000383.JPG
    P1000383.JPG
    215,3 KB · Aufrufe: 1.488
  • P1000385.JPG
    P1000385.JPG
    242,6 KB · Aufrufe: 1.871
Krasses Teil, ob ich das jemals nachbaue wage ich zu bezweifeln, da müsste ich ja die gesammte Nachbarschft nebt angrenzenden Gemeinden einladen ;-)
 
Jesus Maria, ist das ein Riesenvogel :blinky: Sieht super lecker aus aber ist bestimmt eine Höllen Arbeit,sowas zuzubereiten !
 
Sicher sind einige Vorarbeiten zu machen, wie das Ausbeinen des Geflügels.
Ich habe es zum ersten mal gemacht und hab ca. 2 Stunden gebraucht,
vom Ausbeinen bis hin zu den Füllungen und zusammennähen!
Am längsten liegt er halt auf dem Grill, ist aber bei jedem anderen Long-Job auch nicht anders und PP dauert oft länger

Auf jeden Fall ein Leckerbissen der wiederholt wird.

Am kommenden WE steht Brisket auf der Speisekarte, mal schauen wie lange das dauert.

Lg

Roli
 
Maximum Respekt Roli!

Klasse Ergebnis und sieht einfach geil aus
 
Zurück
Oben Unten