• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein erster Versuch

Quarduk

Militanter Veganer
Hallo Freunde der gepflegten Fleischzubereitung.

Nachdem ich mich den Reihen der stolzen Smoker-Riege angeschlossen habe, hier die ersten Bilder des Wochenendes:

Das Werkzeug:

P1000047.jpg


Die Opfer:

P1000048.jpg


wobei mir die Idee mit dem Foto erst kam als schon 2 Stunden um waren.
Nicht über die Kinderportion lachen... aber erstmal klein üben.

Details des Flattermanns... Erstaunlich wie schwer man ne 0,33er Bierdose bekommt... alles nur noch Plastik... GöGa hat einfach ne Dose JimBeam-Cola genommen... Gabe ne interessante Note

P1000049.jpg


Die Opfer vor der Vernichtung :

P1000050.jpg


Gegrillt in völliger unfachmännischer Weise 2-0-1... Waren aber trotzdem zart und ziemlich saftig

Das Hähnchen war nicht perfekt... War zwar durch, aber ich hab die Haut nicht kross hinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Moin ; wo sind die Bilder??

:bilder:
 
OP
OP
Q

Quarduk

Militanter Veganer
nu aber...

Danke dir! Nich jeder ist ein Profi am Grill und am PC :-(

das Blöde ist... bei mir werden die Bilder immer angezeigt
 
OP
OP
Q

Quarduk

Militanter Veganer
und weil ich den ganzen Abend jetzt im Forum gestöbert hab wird morgen gleich noch ne Runde Ribs probiert... diesesmal mit Feuer in der SFB und 0-2-1 Versuch.

Ich krieg vom blättern hier ständig Hunger
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Für einen ersten Versuch ist es ja schon ganz gut gelungen und weckt sicher den Ehrgeiz bei den weiteren Versmokerungen. :thumb1:

Huhn und Ribs gleichzeitig sind schon nicht so einfach, Ribs mögen low und slow, Hühnchen eher eine höhere Temperatur. Denke da ich die Ursache für die nicht krosse Haut zu suchen.

Versuch mal BBC alleine und geh mit der Temperatur auf 180°, dann wird die Haut auch kross.
 
Oben Unten