• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein erster Versuch

JulianL.

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo an alle,
so jetzt ist es soweit ich habe letztes Wochenende mein erstes PP gemacht.
Nach dem ich hier soviel darüber gelesen habe, musste ich es einfach mal ausprobieren.
Also erstmal Nacken gekauft und vorbereitet.
20121026_114759.jpg

Gewicht waren ca. 3kg
[/ATTACH]
20121026_120508.jpg

So dann ging es am Samstag Abend entlich los war schon völlig durch den Wind.
Also Grill vorbereitet und Fleisch drauf. Pünklich um 22:30
20121027_213740.jpg

20121027_222623.jpg

:prost:
Dann haben wir uns dazu gesetzt und erstmal ne schöne Kanne getrunken und das ganze beobachtet.
Temperatur sah gut aus.

24:00
GT: 115°C
KT: 40°C

Dann noch ne Kanne und um 02:00 ab ins Bett
GT: 115°C
KT: 61°C
Morgen um 6:00 den Wecker gestellt, GöGa hat mich für verrückt erklärt und sich wieder umgedreht.

Ich, ab in den Garten und dann kam der Schreck!
Grill fast aus, KT auf 45°C gefallen,
also Anzündkamin an und wieder gestartet. Grill neu eingeregelt und kurz beobachtet.
Ins Bett brauchte ich dann auch nicht mehr, da wir unse Gäste zu um 12 eingeladen hatten weil wir noch Kürbise schnitzen wollten und abends sollte gegessen werden.
Also erstmal ne schöne Runde mit dem Hund raus und Frische Brötchen fürs Frühstück geholt.
FOTOS HANDY 207.jpg

Dann schön was gefrühstückt und angefangen den Salat und die Brötchen vorzubereiten.
20121028_112344.jpg

20121028_112449.jpg

Hat alles super geklappt und war jetzt schon verdammt lecker.
Und dann kamen auch schon die Gäste und das große geschnitze ging los.
20121028_131509.jpg

Hier dann die Ergebnisse sahen alle wirklich sehr gut aus waren selbst überrascht.
20121028_182307.jpg

So gegen 18:00 Uhr hatten wir dann die optimale Kerntemperatur erreicht
KT: 93°C
dann noch ne Stunde ruhen lassen und gepulled.
(sorry jetzt sind die Fotos nicht mehr so schön war einwenig aufgeregt und
habe nicht mehr an die Fotos gedacht)
Habe auch alleine in der Küche gepulled, Fehler, hätte es vor den Gästen im Schuppen machen sollen.
Schuppen? Ja weil draußen wurdes es langsam etwas frisch.
Und dann gab es essen!
20121028_150632.jpg

20121028_175540.jpg

20121028_175557.jpg

20121028_180449.jpg

FOTOS HANDY 222.jpg

Also ich muss wirklich sagen es war super lecker, allein wo ich schon die Kruste in der Küche probiert habe hätte ich den ganzen Braten alleine aufessen können.
Den anderen hat es auch super geschmeckt alle waren wirklich begeistert und es hagelte Lob.

Das wird auf jeden Fall nicht mein letztes gewesen sein.

Ich danke noch allen hier aus dem Forum weil ich mir eigentlich bei jedem etwas abgeschaut habe.
Also danke für eure Tipp!

Bis dann Julian :prost:
 

Anhänge

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Na das ist dir doch gut gelungen. Schöne Kürbisse habt ihr geschnitzt.
 

FrankST

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch.

Sowohl das PP als auch die Kürbisse sehenlecker aus.

Wie habt ihr die Kürbisse gemacht - mit Vorlage oder Frei Hand ?


Gruss,
Frank
 

w.lan

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin.:wl moin:

Glückwunsch zum erfolgreichen PP.:prost:
Und Deine Brötchen schauen auch vom Allerfeinsten aus.
Endlich mal keine "Orkabuns"......:thumb1:
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Jepp

Sehr schön....

DerHoss
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht :thumb2: und es zeigt wieder, wenn beim PP nicht alles nach dem Lehrbuch läuft, ruhe Bewahren das wird schon ;)
 
OP
OP
J

JulianL.

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke Danke...

für die ganzen Reaktionen.

@FrankST: Die haben wir frei hand aufgezeichnet, hatten nur ein paar Bilder ausm Netz als Vorlage

@michl15: Ist ein Richback-Schäferhund Mix hat aber mehr vom Rich
(Bis auf den Rich aufm Rücken, der fehlt)
 

neanderix

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@michl15: Ist ein Richback-Schäferhund Mix hat aber mehr vom Rich
(Bis auf den Rich aufm Rücken, der fehlt)
<klugscheiss> Ridgeback, nicht Richback</klugscheiss>

Glückwunsch zum gelungenen PP.
Mir steht meines noch bevor; mal sehen, wann es soweit ist.

Volker
 

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Top für Versuch no. 1
 
Oben Unten