• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

mein erstes Bacon(Le)bomb

lebomb

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
so da ich Strohwittwer bin war klar der Grill muss an (Sturmwetter, Regen, egal das wird schon),
also was gibt der Kühlschrank her?
Da wären 200gr. Schwarzwälder Schinken,
500gr Rinderhack
zwei Tomaten in Würfel gehackt
eine Zwiebel in Würfel gehackt,
zwei Zähen Knobi
2TL Zalz
2TL Parika rosenscharf
1 TL weiser Pfeffer
1TL Safran
1/2 TL Muskat
alles Geschnippelt u. zurechtgelegt.
zutaten.JPG

die Zwiebeln, Knobi angedünstet und mit den Gwürzen und dem Hack vermischt. Das Bacon Netz geflochten und die Hackmischung darauf verteilt und Eingerollt.
Bacon_Hack.JPG


dann noch meinen restlichen Vorrat MD gerubt (ca. 2 TL)
Aufgerollt_Gerubt.JPG


Denn Grill auf indirektes Grillen Vorbereitet (ein AZK verteilt auf zwei Grillkörbe) Temperatur auf ca. 140°C eingeregelt und dann das Bömble mit popometer auf den Grill und Deckel drauf.
Auf_der_Kugel.JPG

in der zwischenzeit eimal pro Seite Gemobt mit einer Mischung von Painmaker/ Bulls-Eye/ Essig.
Nach ca 1- 1/2h und bei 78°C KT runter vom Grill und Angerichtet.
Vom Grill.JPG

DSCN0375.JPG

War echt Überrascht es war richtig Saftig und die Angst das es zu Salzig wird durch den Bacon war Umsonst, Geschmacklich einfach Bombe.
Gruß Ralf.
 

Anhänge

  • zutaten.JPG
    zutaten.JPG
    172,1 KB · Aufrufe: 585
  • Bacon_Hack.JPG
    Bacon_Hack.JPG
    238,6 KB · Aufrufe: 563
  • Aufgerollt_Gerubt.JPG
    Aufgerollt_Gerubt.JPG
    196,3 KB · Aufrufe: 562
  • Auf_der_Kugel.JPG
    Auf_der_Kugel.JPG
    196 KB · Aufrufe: 581
  • Vom Grill.JPG
    Vom Grill.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 558
  • DSCN0375.JPG
    DSCN0375.JPG
    157,4 KB · Aufrufe: 568
Sieht lecker aus.

Nehme ein Stück.
 
Ein Bömbchen geht immer! Aber war die KT nicht etwas zu hoch gewählt?
 
Hallo Grillkönig_Deluxe,
Ja ich Dachte auch die Temperatur wäre zu hoch aber es war doch Supper Saftig das ganze ich Glaube die Gewürfelten Tomaten mit ihren hohen Wassergehalt sind der Grund das daß Bömble nicht trocken wurde.

Gruß Ralf
 
Ein Bömbchen geht doch immer, egal bei welchen Wetter.

Ich nehme die Bomben schon bei einer KT von 75°C runter.
Aber wenn alles noch saftig war, ist alles o.k.:clap2:
 
Zurück
Oben Unten