• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes BBC- Fragen hierzu

Grillfossa

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Profis,

am We möchte ich mich an mein erstes BBC aka Wiesenhofschlampe versuchen. Morgen hole ich so eine nette gutaussehende Dame beim Bauern Berrisch in Kaarst (Home - Bauer Berrisch - Fehmeshof - Maislabyrinth) ab 5,50/kg ist vom Preis her ok denke ich.

Brine sollte wohl sein wenn ich das hier so alles richtig gelesen habe. Werde die Dame dann am Samstag früh in ihr Schönheitsbad legen und am Sonntag nachmittag in Ihre Sauna packen.

Ist Eurer Meinung das Schönheitsbad von Sa auf So zu lang? Kann es leider nicht Samstag abend machen, da iwr tagsüber nicht da sind und erst spät wiederkommen.

Passt so eine heisse Braut eigentlich auf den grillrost in den 47er oder muss sie dann doch eher eine Etage tiefer direkt in die Schwedenschale? Würdet ihr dann Wasser dazu machen in die Schwedenschale?

Als Rub haben wir aus USA Weber Grillgewürz mitgebracht..Das würden wir dann mal versuchen..

Bierdose muss ich mal schauen, was der örtliche Lebensmittelvermarkter so im Angebot hat..Guiness soll ja ganz gut sein habe ich gelesen..

Ich freu mich auf jeden Fall auf mein nächstes Grillexperiment..

:fire:
 
Hi,

Hallo Profis,

am We möchte ich mich an mein erstes BBC aka Wiesenhofschlampe versuchen. Morgen hole ich so eine nette gutaussehende Dame beim Bauern Berrisch in Kaarst (Home - Bauer Berrisch - Fehmeshof - Maislabyrinth) ab 5,50/kg ist vom Preis her ok denke ich.

Brine sollte wohl sein wenn ich das hier so alles richtig gelesen habe. Werde die Dame dann am Samstag früh in ihr Schönheitsbad legen und am Sonntag nachmittag in Ihre Sauna packen.

Ist Eurer Meinung das Schönheitsbad von Sa auf So zu lang? Kann es leider nicht Samstag abend machen, da iwr tagsüber nicht da sind und erst spät wiederkommen.

24 Stunden brinen ist OK.

Passt so eine heisse Braut eigentlich auf den grillrost in den 47er oder muss sie dann doch eher eine Etage tiefer direkt in die Schwedenschale? Würdet ihr dann Wasser dazu machen in die Schwedenschale?

Das Huhn wird unten in die Kugel müssen. Wasser gebe ich nicht dazu, durch das verdampfende Bier ist genug Flüssigkeit vorhanden.

Als Rub haben wir aus USA Weber Grillgewürz mitgebracht..Das würden wir dann mal versuchen..

Bierdose muss ich mal schauen, was der örtliche Lebensmittelvermarkter so im Angebot hat..Guiness soll ja ganz gut sein habe ich gelesen..

Wenn Du keine Dose bekommst geht auch ein schmales Glas in welches Du das Bier füllst, so mach ich das immer.

Ich freu mich auf jeden Fall auf mein nächstes Grillexperiment..

:fire:

Viel Spass mit Deiner "heissen Braut" ;-)

:anstoßen:
Gruß Thomas
 
Nimm zur Not ne Dose Redbull und Füll die mit Bier ;)), geht prima.

Nochn Tipp: mach um die Enden der Füße und Arme etwas Jehova, die verbrennen dir sonst. Reicht wenn du die gegen Ende wieder frei legst.

Viel Spaß und viel Erfolg



Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
ich bin von dem Brinen absolut enttäuscht bei meinem letzten Hähnchen.

Ich habe 2 Hähnchen vergrillt von einem Geflügelhof (keine Wiesenhofschlampen) und eines davon in eine Brine und eines ohne. In die Brine habe ich alles rein was gut und teuer ist.

Es waren beide auf der Roti und man hat keinen Unterschied geschmeckt - also werde ich das Brinen sein lassen. Evtl. schmeckt man einen Unterschied bei Massenzuchthähnchen, das könnte man nochmal probieren.

Was aber eine spürbare Verbesserung bei einem Test ergeben hat , wenn mann einfach ne Salzwasserlösung mit der Injektionsnadel spritzt - wurde sofort bei der Verkostung rausgeschmeckt - werde ich jetzt immer so machen. Das bringt mehr Geschmack an die Göger und ist saftiger.

Und ein rotiertes Hähnchen vom Ramster schmeckt auch besser als von der Holzkohlenroti. Ein BBC mach ich deshalb nicht mehr.

LG
Lorenz
 
Hmm..da gehen die Meinungen ja wieder auseinander.. ich versuche es mal mit Brinen und schaue dann beim nächten Mal ohne brinen wie es schmeckt..
Ist ja mein erstes ;-)
 
Alles klar wird gemacht. Was ist ein CBC? Champagner Butt Chicken? Oder Cola Butt Chicken?:lach:
 
Hmm..da gehen die Meinungen ja wieder auseinander.. ich versuche es mal mit Brinen und schaue dann beim nächten Mal ohne brinen wie es schmeckt..
Ist ja mein erstes ;-)

am besten mach 2, dann hast du den Unterschied direkt im Vergleich.


LG
Lorenz
 
So mach ich`s:

BBC ist das einfachste, was es gibt.

Ich mache aus Olivenöl und Hähnchengewürz eine Mischung, steiche es damit ein, 1 voller AZK auf beide Seiten verteilen, Hähnchen ca. 1 Std. auf Grillrost stellen.

Nehme es raus, wenn Haut schön knusprig und noch nicht zu Dunkel ist. ( also kurz vor schwarz ;))

Sieht dann so aus:

P1010691.jpg


Viel Erfolg!! Und nicht vergessen: :bilder:

Gruß Matthias
 

Anhänge

  • P1010691.jpg
    P1010691.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 279
So gestern früh die Lady in die Brine geschmissen und kühl gestellt..Hoffentlich bekommt sie keinen Schnupfen udn halsschmerzen so wie ich jetzt..aber ein richtigern Griller hält nichts ab oder?

Hab mir gestern so einen Weber AZK geakuft..Muss der voll mit Brekkies? Welche Temps sollte man haben?

Bilder kommen dann noch :fire:
 
Sorry noch eine Frage. Hab hie rirgendwo gesehen, das jemand die Dose aufgeschnitten hat..Muss das oder reicht die normale Öffnung der Dose?
 
Sorry noch eine Frage. Hab hie rirgendwo gesehen, das jemand die Dose aufgeschnitten hat..Muss das oder reicht die normale Öffnung der Dose?

Aufschneiden - und auf einem 47er keinen ganz vollen AZK (3/4 sollte locker reichen) - im Übrigen: Gutes Gelingen und guggst Du hier (ist aber auf nem 57er ):

http://www.grillsportverein.de/foru...hen-anbrennen-lassen.111730/page-2#post938659



darin findest Du auch den Tipp, die heiklen Stellen mit Jehova zu schützen! :AufDich:
 
Danke da hab ich das mit der Dose her..dachte die kann man so nehemn.dann werd ich sie aufschneiden.
 
Gutes Gelingen
mysmilie_191[1].gif

Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_191[1].gif
    mysmilie_191[1].gif
    3,7 KB · Aufrufe: 235
Wie erkenne ich denn, wann die Lady fertigist? KT liegt jetzt bei 80 und GT bei 184.
 
Zurück
Oben Unten