1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Mein erstes BCC und noch ne Frage wegen Temperatur

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von Grillschnecke, 1. Juli 2010.

  1. Grillschnecke

    Grillschnecke Veganer

    Hallo liebe Grillgemeinde!

    So, letztes Wochenende habe ich mein erstes BCC gemacht. Ist für euch "alte Hasen" ja nichts besonderes, aber ich war schon etwas aufgeregt, ob das alles so klappt... Und weil Ihr so auf Bilder steht, hier sind sie:

    Den Anhang 88264 betrachten

    Netter Versuch....es wollte einfach nicht mehr warten...
    Den Anhang 88266 betrachten

    Den Anhang 88266 betrachten

    Den Anhang 88287 betrachten

    Den Anhang 88289 betrachten

    Den Anhang 88290 betrachten

    Den Anhang 88291 betrachten

    Den Anhang 88292 betrachten

    Den Anhang 88293 betrachten


    Wie ihr seht, hat es geklappt. Habe während der ganzen Zeit auch nur 2x ganz kurz in die Grillkammer geschielt...die Neugierde war halt beim ersten Mal wirklich groß.

    Aber ein Problem gab es trotzdem. Die besch.. Temperatur. Während das Thermometer der Grill-Lok 120°C anzeigte, war die Temp. des Outdoorchef Gourmet Check Thermometers bei knapp 95° - 99°C. Ich war natürlich sehr verunsichert und hab mir das ne halbe Stunde angeguckt und mich dann entschieden mich auf das Digi-Thermom. zu verlassen und entsprechend hochzuheizen. Bin dann bei 120° C angekommen, das Grill-Lok Thermom. schoß dann auf 150° bis 160° C.

    Sind die Temp.-Unterschiede bei euch auch so groß? Irgendwie kann das doch nicht stimmen...:blinky::blinky:

    Viele Grüße
    Grillschnecke

    Ach ja, am WE sind dann als nächstes die 3-2-1 Ribs dran. Sind beim Metzger schon bestellt. Silberhaut entfernt er mich auch schon...
     
  2. OP
    Grillschnecke

    Grillschnecke Veganer

    :blinky::blinky::blinky:

    Im Test hat's mit den Bildern doch geklappt.....muss ich nochmal probieren....sorry.....
     
  3. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    No net hudla.

    wir haben Zeit....und ein Bänkchen zum Sitzen

    :muhahaha:
     
  4. OP
    Grillschnecke

    Grillschnecke Veganer

    So, einer neuer Versuch....erstmal mit einem Bild....

    IMG_5366.jpg

     
  5. OP
    Grillschnecke

    Grillschnecke Veganer

    :grün::grün::grün::grün::grün:

    O.k. jetzt geht's...die nächsten folgen..

    IMG_5367.jpg



    IMG_5370.jpg



    IMG_5376.jpg



    IMG_5374.jpg



    IMG_5373.jpg



    IMG_5384.jpg



    IMG_5385.jpg



    IMG_5386.jpg



    IMG_5387.jpg



    IMG_5388.jpg




    War echt turbo lecker....musste ich erst 35 werden um so ein geiles Hähnchen zu essen?????

    Bin mal auf die 3-2-1 Ribs gespannt :happa:

    Bitte denkt noch an meine obige Frage wegen der Temp.

    Viele Grüße
    Grillschnecke
     
  6. musikmike01

    musikmike01 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    ...hmmmmmmmmmmm sieht doch gut aus......
    Hunger...:happa::happa::happa:
    Mike
     
  7. tomko

    tomko Hinterländer 5+ Jahre im GSV

    Gut gemacht! Sieht klasse aus! Bei der Temp. kann ich dir nicht helfen,
    weil ich eine Holzkohlekugel habe! Viel Erfolg bei den Ribs!!!!!!
     
  8. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    Das Sitzen und Warten hat sich gelohnt

    BRAVO
     
  9. GSXRTheo

    GSXRTheo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Zur Temp kann ich Dir leider auch nix sagen,

    aber Dein Gockel sieht gut aus :happa:
     
  10. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Grillschnecke,

    das Hähnchen sieht lecker aus :happa:

    Und solche Temperaturunterschiede zwischen Deckel- / Klappenthermometer und Temperatur auf Rosthöhe sind durchaus möglich.

    :prost:
     
  11. wjm

    wjm Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    wie ich sehe nimmst du rege am Leben teil und erledigst auch kleinere Vergrillungen noch selbstständig, jetzt freu dich, dass es auch im hohen Alter von 35 Jahren nach wie vor neue Köstlichkeiten zu entdecken gibt - und glaube mir, BBC ist erst der Anfang, da gibt es viele Gaumenschmeichler die auf deinen Grill warten :weizen:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden