• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein erstes Bierhähnchen

Luxi64

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Am Sonntag habe ich zum ersten mal ein Hähnchen auf dem Weber Hähnchenhalter versucht.

Zutaten:
1,5kg Hähnchen aus freilaufender Landhaltung :sabber:
Rosmarin
Thymian
1 Chili
1 EL Olivenöl
2 EL Honig
1 EL braunen Zucker
und das Bier natürlich, für den Hähnchenhalter,sowie einen Schluck in die Marinade

Fürs Raucharoma eine Handvoll Hickoryspäne

Alles gut gemischt, und den Flattermann damit gleichmässig eingepinselt.

Die gewässerten Späne direkt auf die Flaviobars, und kräftig eingeheizt, bis der Rauch aufstieg.

Den Flattermann reingestellt und bei 170° bis zu einer KT von 80° gehen lassen.

1/4 Stunde vor Grillende nochmals mit der Marinade eingepinselt

Denke das Ergebnis kann sich schon sehen lassen, und geschmacklich auch sehr lecker.
Aber ich muss auch gestehen dass irgend etwas nicht 100% richtig war.
Denn die Haut war nicht schön knusprig wie ich es mir gewünscht hätte, sondern eher noch labbrig.

IMG_6169.jpg


das fertige Ergebnis
IMG_6173.jpg


und noch das Tellerbild
IMG_6175.jpg
 

Anhänge

  • IMG_6169.jpg
    IMG_6169.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 1.077
  • IMG_6173.jpg
    IMG_6173.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 2.016
  • IMG_6175.jpg
    IMG_6175.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 1.062

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

schaut spitze aus der Vogel :hendl:

Ich mach meine auch bei 170°Gt, aber ich geb zum Schluß nochmal ordentlich Gas zum Haut knuspern :prost:

... und Rosenkohl ist ja sowieso legendär :happa:

Doc :seppl:
 

Mr. White

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Gude,
Also mit der KT kannst noch ne handvoll grad nach oben gehen, dann ist auch alles durch. Und vll nicht so viel Marinade vor Schluss??

greets
 

scholle19

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schaut doch schick aus! Nehm auch an das du zuviel gepinselt hast bei zu geringer Hitze. Also zum Schluss nicht mehr mit Marinade behandeln und dann nochmal richtig Hitze geben.

Aber an sich nehm ich sofort ne Portion! ^^
 

Grill em all

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Jou, Hitze zum Schluß richtig hoch, dann labbert nix mehr...
 
Oben Unten