• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Brotzeitwammerl aus der Weberkugel

Update zum Thema Salzgehalt
Gestern abend wurden die Wammerl im Rahmen einer Bierprobe verköstigt.
Die Salznote wurde als sehr gut bewertet. Der einzige Kritikpunkt ist gewesen das es zu sehe nach Rauch geschmeckt hat.
Beim nächsten mal gehen ich trotzdem auf 28g pro Kilo dann trifft es eher meinen Geschmack. Und ich räuchere es bisschen weniger.
Dazu hast Du unsere Zustimmung 😉
 
Warte mal 2-4 Tage ab, das aufdringlich salzige nimmt dann meistens ab
Du hast recht
Ich habe gerade in der Mittagspause meinen Arbeitskollegen was zum probieren gegeben und das salzige war viel besser als gleich nachdem räuchern.
 
des Wammerl schaut schon richtig klasse aus :messer:

sehr guter Einstand :thumb2:

wollte ich dann meinen Porti verbreiten. Tja daraus wurde nichts, weil sich dieser einen Pelz angezogen hat
hättest ihn halt einfach ausgebrannt.
 
hättest dihn halt einfach ausgebrannt
Habe ich vom Kopf her nicht geschafft. Ich muss den ordentlich putzen und dann nochmal ausbrennen bevor ich daraus wieder was essen kann.
 
Saubers Wammerl 👌😋.

Hatte heut Abend auch erst wieder eins zur Brotzeit 😁.
Das die Gewürze auf dem Fleisch teilweise trocken/bröselig geblieben sind und man noch abwischen kann, ist normal/in Ordnung? Oder habe ich da was falsch gemacht?
Das passt schon so. Genau so soll's sein.........bei mir. Einvakuumiert wird's dann anders.
Die Salznote wurde als sehr gut bewertet. Der einzige Kritikpunkt ist gewesen das es zu sehe nach Rauch geschmeckt hat.
Beim nächsten mal gehen ich trotzdem auf 28g pro Kilo dann trifft es eher meinen Geschmack. Und ich räuchere es bisschen weniger.
Das ist alles Geschmackssache.
Kumpel von mir hat's mal nachgebaut. Nach einer Verköstigung unter Eisstockschützen ging er sogar noch mit dem Salz nach oben...... weil es den andern zu lasch war.
Es ist aber auch ein gewaltiger Unterschied ob du es pur oder auf Brot ist.
Und mit dem Rauch ist es genauso. Und es kommt auf das Sportgerät an.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Zurück
Oben Unten