• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein erstes Dry Aged Beef

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich nur Gutes über "Dry Aged" gelesen habe, bin ich heute mal in den Handelshof gefahren. Dort hatten sie einen Kühlschrank mit dem Dry Aged Fleisch stehen. Etwas davon abschneiden wollten sie mir aber nicht :sad:
Geht nur auf Bestellung. Allerdings hatten sie einige abgepackte Stücke im Angebot, wo ich mir gleich 2 Stücke eingepackt habe.
Außerdem habe ich mir noch ein Fleischthermometer im Handelshof eingepackt. Große Auswahl hatten sie dort leider nicht. Ich hatte eigentlich damit gerechnet.
Na ja, wird sich zeigen, ob es etwas taugt. Da ich noch auf mein Frauchen warten muss, habe ich dann erst Mal den Hitzeverteilungs-Test mit den Toastscheiben gemacht und dann noch schnell zwei Thüringer auf den Grill geschmissen. Dazu gab es dann die selbstgemachte Currysauce hier aus der Rezeptdatenbank und die andere wurde mit der Barbeque Sauce verputzt :cook:

Hier ein paar Bilder dazu. Mit dem Steak muss ich noch etwas warten. Dazu gibt es dann noch die Knoblauchkartoffeln aus der Rezeptdatenbank.

IMG_7769.jpg


IMG_7767.jpg


IMG_7770.jpg


IMG_7768.jpg


Bis später ;)
Gruß
Ingo
 

Anhänge

  • IMG_7769.jpg
    IMG_7769.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 1.054
  • IMG_7767.jpg
    IMG_7767.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 1.058
  • IMG_7770.jpg
    IMG_7770.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 1.043
  • IMG_7768.jpg
    IMG_7768.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 1.016
OP
OP
Lavirco

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Was für ein Mist!!! :mad:

Beim Fotografieren fehlte die Speicherkarte in der Kamera.
:ranting:

Ich habe das Steak 3 Minuten von jeder Seite scharf angebraten und danach wollte ich es noch etwas im Grill entkoppelt ruhen lassen und habe das Fleischthermometer rein gesteck und wollte es bis zu einer KT von 52°C ziehen lassen. Mein Thermometer zeige da allerdings schon fast 70°C an. Wahrscheinlich ist es einfach nicht dick genug gewesen. Es war zwar noch rosa aber mir war es dann doch schon zu durch. Der Geschmack vom Fleisch selber war allerdings top.

Ich muss wohl noch ein wenig üben :roll:

Gruß
Ingo
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Jop für diese dünnen Steakchen waren das wohl etliche Sekunden zu viel.
Also schön weiterüben und die Speicherkarte nicht vergessen :bat:
Gruß
Tom
:prost:
 
OP
OP
Lavirco

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja, irgendwie habe ich mich durch die Gewichtsangabe blenden lassen. Immerhin standen dort 500g auf der Verpackung. Aber da war ja noch ein Knoch dran :D
Na ja, beim nächsten Mal achte ich darauf und poste erst, wenn ich alle Bilder im Kasten habe. Dann muss ich auch nicht immer die Speicherkarte raus nehmen. ;)

Gruss
Ingo
 
Oben Unten