• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein erstes Dry Aged Beef ...

arnoldinho

Veganer
5+ Jahre im GSV
... habe ich zwar schon im Juni gegrillt. Ich wollte Euch die Bilder aber nicht vorenthalten.

Ich habe mir im neuen Rewe Markt in der Fuldaer Innenstadt ein Steak von ca. 700g absägen lassen.

Das Steak wurde ganz dünn mit Öl bestrichen und durfte dann für ca. 2-3 min pro Seite auf dem Gussrost Platz nehmen. Danach habe ich einen der Kohlekörbe entfernt und das Steak bis zu einer KT von 54 Grad ziehen lassen. Zum Schluss noch mit etwas Meersalz und groben Pfeffer gewürzt.

War lecker :messer:


DSC_1099.jpg


DSC_1101.jpg


DSC_1106.jpg
 

Anhänge

  • DSC_1099.jpg
    DSC_1099.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 843
  • DSC_1101.jpg
    DSC_1101.jpg
    94 KB · Aufrufe: 845
  • DSC_1106.jpg
    DSC_1106.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 940

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Serwutz,
sieht verdammt gut aus.
Ist das aus dem neuen Rewe Dalberger Höfe??

Gruß
Matthias
 
OP
OP
arnoldinho

arnoldinho

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin!

Ja, das ist aus dem neuen Rewe Markt in den Fuldaer Dalberghöfen. Das Fleisch kommt von der Metzgerei Robert Müller aus Flieden.
 

Rookie1985

Putenfleischesser
Kaum ziehe ich aud FD weg und schon gibt es soooo feine sachen dort!

Ich muss wieder HEIM!!!!!


:frust::frust::frust::frust::frust::frust:
 
Oben Unten