• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Flank

Rainbowm

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hab mir bei Gourmetstar ein Flank vom US Black Angus bestellt...mein erstes überhaupt...
ich muss sagen, toll! richtig leckeres fleisch :)

Eine Seite ist leider zu durch, aber egal.. war trotzdem ein hochgenuss :)
IMG_0491.jpg


IMG_0494.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0491.jpg
    IMG_0491.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 719
  • IMG_0494.jpg
    IMG_0494.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 797
Bist Du sicher, das das ein Flank war?

Zudem würde ich es marinieren (statt Pfeffer und Salz) und tranchieren...

Cheers
 
Moin,

also, wenn ich mich an mein erstes Flank erinnere (hier zum Beitrag), dann sieht Dein Fleisch wirklich nicht nach Flank aus. Bin sicher nicht DER Fleischexperte, aber der Unterschied ist gewaltig.

Ob man das Fleisch mariniert oder nicht ist sicherlich Geschmackssache, ich mag es auch gerne mal ohne Marinade.

Aber die Hauptsache ist: Es hat Dir geschmeckt. Trotzdem würde ich nochmal zu Gourmetstar gehen - ich denke, da stimmt was nicht.

Gruß,
Nobster
 
Huhu,

ja ich hab mich auch sehr gewundert... ich werd mal hinschreiben.

Aber warum sollt ichs marinieren? Der gute pure Fleischgeschmack? :(
 
Huhu,

ja ich hab mich auch sehr gewundert... ich werd mal hinschreiben.

Aber warum sollt ichs marinieren? Der gute pure Fleischgeschmack? :(

Sei nicht traurig - das Flap-Steak (was ich immer noch vermute, was es gewesen ist) steht dem Flank in nichts nach meines Erachtens.
Gegrillt war es auch gut, wie Du schon geschrieben hast, vlt. etwas zu durch - aber auch das ist doch noch vollkommen im Rahmen.

Kannst ja den Gurmetsternchen mal die Bilder schicken. Die Fleischprofis müssten ja sofort sehen, was es gewesen ist und vielleicht springt ein Entschuldigungsgutschein bei raus. ;)
 
Hauptsächlich will ich wissen was es war ;) Eben vllt. ein Gutschein, aber Fleisch kannste nachm Öffnen eh nicht zurück schicken. Sollen die das wieder verkaufen? ;) Von daher kams aber mal geschwind aufn Grill
 
Das kann schon auch Flank gewesen sein. Ich hatte auch schon Flank von Gourmetstar und das war einfach in mehrere Teile geschnitten so dass es nicht mehr wirklich nach Flank ausgeschaut hat. Nachdem ich schon öfters Flank hatte bin ich mir aber ziemlich sicher das es Flank war(bei meinen Stücken, auf deinem Bild bin ich mir auch nicht ganz sicher).
Keinen Plan wieso die das machen.

Gruß Matthias
 
Was hier zu kurz kommt: Das Gericht hat DIR geschmeckt und Deine Zubereitung unterstreicht das...
 
Zurück
Oben Unten