• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Flanksteak

Enthusiast

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

diese Woche war es endlich soweit, nach langem SUCHEN und noch mehr FRAGEN was denn ein Flanksteak/Bavette sei lachte es mich in der Fleischabteilung des Großhandels an, zurückgelacht und eingepackt ;-)

Heute gings dann zu Sache, das Steak wurde nur Pyramidensalz behandelt und nicht eingeritzt (warum auch - vllt finde ich ja hier Antwort). Von beiden Seiten ca 2 Min. angegrillt, danach in die indirekte Zone (56 °C), nach dem Grillen wurde es dann gepfeffert.

Als Beilage gab es gefüllte Pilze (Creme Fraiche und Tomate) und Rosmarinkartoffeln.

Da es mein erstes Flanksteak war habe ich keine Refernz in Sachen Güte und Geschmack aber ads war definitiv mal eine ander Art Steak, sehr zart und kräftig im Geschmack - anders als Entrecote oder Roastbeef.

Fazit auch von GÖKA- das war nicht unser letztes aber seht selbst - einen schönen Tag und allseits frohe Ostern.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
9.jpg
10.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 633
  • 2.jpg
    2.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 600
  • 3.jpg
    3.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 607
  • 4.jpg
    4.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 603
  • 5.jpg
    5.jpg
    287,1 KB · Aufrufe: 607
  • 6.jpg
    6.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 618
  • 7.jpg
    7.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 628
  • 8.jpg
    8.jpg
    184 KB · Aufrufe: 604
  • 9.jpg
    9.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 634
  • 10.jpg
    10.jpg
    177 KB · Aufrufe: 613
Außen ein wenig mehr Farbe, der Gargrad passt. Ich hätte gerne mitgegessen.
 
Gratulation! Wer wagt, gewinnt. Auf dem Anschnittbild sieht das Fleisch etwas Grau aus, kann aber an der Belichtung liegen. Geschmacklich ist Flank sehr gut.
Das gab es in der Metro am Anfang für ca. € 11,00. Nach dem Hype hier im Forum liegen wir jetzt bei ca. € 23,00 per Kilo, für amerikanische Ware.

Die überwachen uns!
 
Gratulation! Wer wagt, gewinnt. Auf dem Anschnittbild sieht das Fleisch etwas Grau aus, kann aber an der Belichtung liegen. Geschmacklich ist Flank sehr gut.
Das gab es in der Metro am Anfang für ca. € 11,00. Nach dem Hype hier im Forum liegen wir jetzt bei ca. € 23,00 per Kilo, für amerikanische Ware.

Die überwachen uns!
Ja meine Kamera ist nicht die beste, ich kann mich(noch nicht) beklagen 15€/KG. Aber das kann sich schnell ändern.
 
Sehr schön! Flank ist wirklich eine leckere Sache.

Gruß

Balkonglut
 
Mit ein bisserl mehr Farbe (auch bei den Pataten..) wärs für mich optimal. Ich mags gern angekrösselt.

Hat jemand Erfahrung mit dem Flank von clickandgrill?
Ich würd gern mal was schicken lassen, bislang fehlt mir der Mut..
 
Zurück
Oben Unten