• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein erstes Flat Iron Steak...

BBQHase

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Gude liebe Grillgemeinde,

ich hatte mir vor ein paar Tagen eine kleine Bestellungen bei Click & Grill zusammengestellt und war schon sehr zufrieden mit deren gesamter Abwicklung. Nun sollte es auch endlich ein Stückchen auf den Dicken schaffen, nebst Beilagen.

Fangen wir an:
Einmal noch in der Verpackung, was schon eine gute Ansicht bot, die aber noch gesteigert wurde, als es an die Luft durfte und ein wenig abgetupft wurde. Was ein Duft...herrlich.

20210528_160133.jpg


20210528_160554.jpg


In der Zwischenzeit heizte der Dicke mit den entsprechenden Kohlen vor und durfte bei um die 200°C verweilen. Der Korb wurde zur Hälfte befüllt, damit ein Seite als indirekte Zone genutzt werden konnte und wurde zusätzlich noch mit einem Deflektor abgeschirmt.

20210528_161443.jpg


Als erstes kamen kleine mit Feta gefüllte Paprikas im Bacon-Mantel für ca. 40min drauf. Es folgten mit etwas zeitlichem Abstand Mais, ein paar Peperoncini und der restliche Feta.

20210528_162254.jpg


Als der Bacon eine schöne Farbe erreicht hatte, kam das Flat Iron bei auf die direkte Seite und durfte sich eine schöne Bräunung abholen.

20210528_163154.jpg


Ein herrliches Grillaroma machte sich breit und die Vorfreude stieg...

20210528_164236.jpg


Was soll ich sage, es hat super geschmeckt, saftig ohne Ende und wird bestimmt wieder gemacht.

Danke euch fürs reinschauen!

Wünsche euch noch sonniges Wochenende
 

Racoon

Hobbygriller
Sieht sehr schön aus. Gute Fleischqualität!!!
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
einbahnfrei (wie der Fachjargon mancher lautet 🤪)

klasse vergrillt das flache Eisen 👌
 

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Mensch das sieht zum anbeissen aus.
 

xBonbonox

Bundesgrillminister
Schöne Vergrillung! Da wäre ich auch für zu haben gewesen :thumb2:
 

Selbergriller

Keramik-Seelsorger mit Soßen-Fetisch
Bügeleisen eisenhart zubereitet. 👍🏻 Das sieht Klasse aus.
 
Oben Unten