• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein erstes Mal: Plankengrillen

nstyles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportfreunde,

nachdem ich vom Grillsportfreund illexfischer wunderschöne Zedernholzplanken bekommen habe war heute Zeit diese mal auszuprobieren. Im Küli waren noch zwei Schweinefilets. Da ich wissen wollte wie das Raucharoma schmeckt wurden die Filets nur mit S+P gewürzt. Die Planken hatten für ca. 4 Stunden im Wasserbad gelegen. Dann die Filets auf das Holz und zunächst direkt gegrillt. Nach 10 Min. in die indirekte Zone. Nach insgesamt 45 Min. lag die KT bei 65 °C. Die Filets waren sehr lecker und hatten ein schönes Raucharoma. Das werde ich definitiv wiederholen!

DSCF6003.jpg


DSCF6005.jpg


DSCF6006.jpg
 

Anhänge

  • DSCF6003.jpg
    DSCF6003.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 869
  • DSCF6005.jpg
    DSCF6005.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 965
  • DSCF6006.jpg
    DSCF6006.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 902

Ratsbräu

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus, habe bis jetzt nur Fisch auf der Zedernplanke gegrillt, was geschmacklich auch super war.

Sollte jetzt unbedingt mal mit Fleisch beginnen;)

Danke für die Anregung.
 

Izze

Metzger
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr gut aus. Werde ich mal im Auge behalten, habe auch gerade beim illexfischer bestellt.

Hab noch nie mit Brettern oder so gegrillt, nur mit Chips bisher.
 
Oben Unten