• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Mal

StarOneSmoker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nach dem ich all meine Fleischereien in der Umgebung abgeklappert habe und fast verzweifelt wäre, weil keiner mir dieses Fleisch versorgen konnte, hatte ich noch einen Versuch und dieser hatte es im Angebot. Ich habe der Verkäuferin ein Buch über Steaks inklusive Bilder aus diesem Forum gegeben und sie sollte nachfragen ob der Fleischer mir die Stücke schneiden konnte.
Heute kam dann der erlösende Anruf!

Zuerst die große Frage ist das Flank Fleisch?
_MG_5941_result.jpg


_MG_5944_result.jpg

Dann wie bereitet man das am besten vor? Ich möchte nur Pfeffern und Salzen nach dem bruzzeln, aber wie hoch sollte die Kerntemperatur sein und bei welcher GT?
 

Anhänge

  • _MG_5941_result.jpg
    _MG_5941_result.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 1.137
  • _MG_5944_result.jpg
    _MG_5944_result.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 1.195
OK, werd mich dann am WE an einem versuchen! Was kostet bei Euch die 100 gr? Bei mir warens 1,49 Euro. Insgesamt hatten die ein Gewicht von 1,8 kg.
 
Bei de Metro waren es 18€ Pro kg
 
Jap, das sieht aus wie ein Flank.
Der Preis ist gut, mein Metzger verlangt das gleiche wie bei Rinderbraten.
Am besten grillt man es von beiden Seiten kurz scharf an und lässt es dann 15 Minuten indirekt garziehen...
 
Ja-Flank!
 
Sieht gut aus, das Flank. :sabber: Zubereitungsmethoden gibt es hier viele (marinieren / nur P&S) - halt Geschmackssache. Ich lasse es immer ca. 1 Stunde auf Zimmertemperatur kommen, dann mit gutem Olivenöl einreiben und salzen. Direkt grillen (je nach Stärke ca. 2 - 3 Minuten / Seite) und indirekt ruhen lassen. Wir essen Flank gerne medium rare. Dann in schmale Streifen (gegen die Faser) aufschneiden und nur noch nach Geschmack frisch gemahlenen bunten Pfeffer oder Steakpfeffer drauf und fertig. Lass es dir schmecken. :thumb2:
 
So heute durfte das erste Stück Fleisch auf den Grill! Mit Albaöl HC eingepnselt durfte es je Seite ca. 3 Minuten auf den Grill!
_MG_6011_ergebnis.jpg


_MG_6014_ergebnis.jpg


_MG_6015_ergebnis.jpg

Nach der Direktengrillzeit kam die Indirekte, dabei musste ich auf ein anderes Termometer zurückgreifen! Aber es ging auch! ;-)
_MG_6016_ergebnis.jpg

Blitz war nicht an und Camera war am amlaufen!
_MG_6022_ergebnis.jpg

Anschnitt die Zweite!
_MG_6025_ergebnis.jpg

Mit Fleur de Sel und frisch gemahlenen bunten Pfeffer bestreut!
_MG_6026_ergebnis.jpg

Es hat allen sehr gut geschmeckt! Der neue Grill ging auch sehr gut!
Ich habe die Gussroste vergessen, Branding ist das natürlich keins!

_MG_6011_ergebnis.jpg


_MG_6014_ergebnis.jpg


_MG_6015_ergebnis.jpg


_MG_6016_ergebnis.jpg


_MG_6022_ergebnis.jpg


_MG_6025_ergebnis.jpg


_MG_6026_ergebnis.jpg
 

Anhänge

  • _MG_6011_ergebnis.jpg
    _MG_6011_ergebnis.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 862
  • _MG_6014_ergebnis.jpg
    _MG_6014_ergebnis.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 860
  • _MG_6015_ergebnis.jpg
    _MG_6015_ergebnis.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 867
  • _MG_6016_ergebnis.jpg
    _MG_6016_ergebnis.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 856
  • _MG_6022_ergebnis.jpg
    _MG_6022_ergebnis.jpg
    72 KB · Aufrufe: 855
  • _MG_6025_ergebnis.jpg
    _MG_6025_ergebnis.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 876
  • _MG_6026_ergebnis.jpg
    _MG_6026_ergebnis.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 870
Zuletzt bearbeitet:
also für mich hätte es in der Mitte etwas wärmer sein dürfen, aber sonst... :messer:
 
Hi,
sieht gut aus Dein Steak die Garstufe würde für mich passen, aber bunter Pfeffer ist nicht so meins. Muster muss nicht sein :thumb_th:

Ist das der "gewonnene" Grill?

:durst3_th:
Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten