• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein erstes Pastrami

ossigriller

.
10+ Jahre im GSV
Servus Sportfreunde, in der aktuellen Ausgabe von Fire & Food ist ein Bericht über Pastrami nach Eddy The Butcher drin. Vor einer Woche habe ich ein schönes Stück Brisket von meinem Bioland Kumpel geholt und das Flat nach der Anleitung verarbeitet....

284B34EE-858B-4DCB-AC2C-1CF9CCABD2E9.jpeg


heute nach sieben Tagen Pökeln für viereinhalb Stunden in die Chinabüchse....

A7A2EE8C-627D-4BA3-B2BE-C1A24BD489F8.jpeg


bei 65 Grad KT rausgeholt und abkühlen lassen....

59D36210-378E-48B7-B49D-D9EFD2B7B741.jpeg


eben angeschnitten, der absolute Hammer....

40558498-B220-4016-9719-29145C186CFE.jpeg
1D76F4B7-8EA9-4276-9463-EF324F559802.jpeg


von außen hat es sich hart angefühlt. Da hatte ich schon Bedenken, aber es ist schön saftig und richtig schön weich.
 

riedkoenig

Der den Suchenden den Pfad der Erleuchtung weist
OP
OP
ossigriller

ossigriller

.
10+ Jahre im GSV
Mach Dir keinen Kopf, da geht's um den heiligen Gral KT beim Pastrami, das wird meiner Ansicht nach völligst überbewertet.

Der Eine macht's halt so, der Andere so. Hauptsache man ist zufrieden mit seinem Pastrami und es schmeckt, der Rest ist doch kackegal :thumb2:

Dein Pastrami gefällt mir, da würde ich mir die ein oder andere Scheibe munden lassen ;-)
Ja, das sehe ich auch so. Wobei mir die 65 Grad plausibel waren weil ja dann bei Rind durch angesagt ist. Naja, war ja mein erstes Pastrami und dafür bin ich zufrieden.
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ja, das sehe ich auch so. Wobei mir die 65 Grad plausibel waren weil ja dann bei Rind durch angesagt ist. Naja, war ja mein erstes Pastrami und dafür bin ich zufrieden.


Lassen wir mal das "Pastrami" aussen vor, dazu schreibe ich nix mehr.

Laut Deinem Komment können wir uns ja Alle Rinderfilet, Roastbeef, Ribeye und Hüfte ersparen.....wir legen nun billiges Suppenfleisch als Steak auf den Grill, das ist, laut Deiner Aussage bei 65 °C ja gar.........und zart.......

Ich will Deinen Fred nicht zerlabern...wenn Du mit Deinem Ergebnis zufrieden bist ist das klasse.....und ich bereue meinen Post hier...sorry dafür.
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
@ossigriller

ungeachtet von Kerntemperatur oder Rinderbrust, der Anschnitt von Deinem Pastrami sieht gut aus :messer:
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@ossigriller

ungeachtet von Kerntemperatur oder Rinderbrust, der Anschnitt von Deinem Pastrami sieht gut aus :messer:
Dem kann ich mich nur anschließen.

Dein nächstes Pastrami ziehst dann halt einfach mal bis 92 KT, dann kannst vergleichen was für dich besser ist.

Versuch macht kluch. :D;)

Gruß,

Hellboy76
 
Oben Unten