• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PP (Griechisch)

amarena

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hi werd von Sammstag auf Sonntag zwei PP ,
insgesamt 3kg auf der Kugel machen!.
Habe eins ala Gyros gewürzt da soll`s dann krautsalat und
Tsatsiki mit aufs brötchen!
das andere mit knobi paprika salz pfef und ne priese zucker!

Hier schon mal ein bar Bilder vom Fleisch!
das fleisch.jpg


griechisch.jpg


american style.jpg


in frischhaltefolie.jpg


Jetzt gets ab in den küli!
Morgen später abend gehts dann in die kugel!
(meint ihr das reicht für vier?????:happa::happa:wieviel bleiben
von 3kg nach der zubereitung übrig??Danke für die antworten
scho ma im voraus!)
Am Samstag gibts dann wieder Bilder!
 
Hi, ich tippe mal das ca. 2 Kg überbleiben.

Wünsch Dir gutes gelingen und Geduld :prost:
 
Da bleib ich doch mal dran, bin gespannt wie dein Gyros PP wird :woot:

3 kg dürfte für 4 Personen schon reichen, denke es werden mind. 2kg übrigbleiben.

Gruas Da Schorsch
 
Danke Ihr zwei für die schnelle antwort!
Werde euch auf den laufenden halten!
 
So wie versprochen jetzt weitere Bilder!
habe es vor ein bar minuten rein bei GR 118 KT 9!
Will morgen mittag fertig sein! naja schau mer mal ob es was wird!:rotfll:

set.jpg


anzü.jpg


aufgelegt.jpg


warten beginnt.jpg

Natürlich wollten wir heute abend auch was essen!
Was haben wir woll gemacht! Nuklear mir höm gegrillt!
Hänchenspieße bratwurscht un eweng steaks!
Gegrillt ham mer uf der kleeene Kuchel!
abendessen1.jpg

abendessen wuki.jpg

abendessen3.jpg

Gut wars! so jetz ma erlich irchendwie hab ich a weng schiss
vor mein erste PP!
gb0002:friedi-weg:
 
Hi Frank,

wird schon klappen. :thumb2: Bei meinem ersten PP habe ich auch zu lange die Kugel verlassen und das Teil ist ausgegangen. GT gefallen auf 70 Grad. Habe dann das PP in den auf 130 Grad vorgeheizten BO getan, bis ich die Kugel wieder auf 110 Grad hatte. (Ist zwar nicht so sportlich, aber nach 13 Stunden hatte ich Knast ) Dann wieder auf den Grill und bis 94 Grad gezogen. Essen gab es dann kurz vor halb 12 abends. Göga war bereits im Bett und es war wirklich einmalig leckeres :happa: Das kriegst du hin.
 
Danke für die ermutigung!:devil:
HILFE war grad unten am grill!
GT normal immer noch bei 180 aber die KT ist schon bei 52 wie kann
das sein? is mein schweden termo kaput?
 
oh nö ich dödel meinte doch 118! war grad noch ma unten
jetzt GT bei117 KT schon bei 57! verstehe das nicht!
 
ok danke!Das is beruhigend! War grad noch ma unten und hab das termo
anders gesteckt, bleibt aber bei KT 60!
konnte das PP aber gut anfassen ohne mir die
pfoden zu verbrennen!
 
hi frank mach dir mal keine sorgen wegen deinen pp...

ich hatte vorige woche mein erstes pp und ich hatte die gleichen bedenken wie du,,,aber wenn du die gt immer so um die 110 grad hältst wird das schon was....

bei mir war die kt dann mal für 3 stunden auf 71 grad angetackert....

mein pp war 20 h am wsm und ich sags dir lecker wars....

wird schon werden:sonne::sonne::sonne::happa:

ich setz mich dann mal und schau dir auf die finger...aber dafür musst du dann ein wenig was von deinen pp rüberschicken

mich juckts auch schon wieder,,,ich denke mal ich werd an meinen nächsten freien tag auch wieder eine pp orgie veranstalten ....

lg clemi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann schmeiss ich ma ein bar Bier in die Runde!
index.jpg

:freibier::Trinken:
 
War grad wieder unten! bin jetzt bei GT 120 Kt 64!
gute nacht euch allen Werd mich morgen früh
mit em kaffee wieder melden!
Hoffe kann jetzt schlafen!:devil:
 
frühstück? bin grad ma aufgewacht! PP is echt ein komisches zeug
GT 115 KT 61 HÄÄÄÄÄÄÄÄ????????
Was war heute nacht los hat meine kugel auch geschlafen?
ich für meinen teil leg mich jetzt noch ma in die kiste!
 
So kleiner zwischenstand GT bei122 KT bei 76!

Musste mal aufmachen und rein schauen!:grün:
PP bei 76c.jpg
 
Optisch bist du auf einem sehr guten Weg :thumb2:

Hast mal die KT in dem Kleinen geprüft?
Evtl. tuts auch die Wabbel-Prüfung - du wirst merken was ich meine wenn er schon fertig ist
 
Hab ich jetzt gemacht der kleine is jetzt genau wie der grosse
bei KT 84
die GT ist bei 118

danke für den tip Mag!
 
Zurück
Oben Unten