1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

mein erstes PP mit dem Smokenator

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von mstengel, 22. Mai 2010.

  1. mstengel

    mstengel Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hi ich wage mich heute an mein erstes PP. Werde es mal mit dem Smokenator versuchen.

    1.jpg


    2.jpg


    Also gestern Abend 1,9 Kg Nacken schön mit Magic Dust behandelt
    3.jpg


    dann in Folie gewickelt.
    4.jpg


    Heute morgen um 5:30 Uhr den AZK angeworfen.
    5.jpg


    So KT 24° hatte es über Nacht im Ofen liegen.
    6.jpg


    Ich somke heute mit Apfelholz, riech einfach lecker.

    um 7:14 GT 120° KT 40°

    um 7:30 GT 110° KT 46° hatte unten ein wenig mehr geschlossen.

    Ich habe bis jetzt einmal Waser nachgefüllt und vier mal Holzchips nachgelegt, ich denke smoken reicht damit.

    Um 8:30 GT 113° KT 64°
    Um 8:45 GT 111° KT 67°
    irgendwie steigt das ganz schön schnell ?

    7.jpg


    9:05 Uhr.. es steigt und steigt sollte eigentlich ein Abendessen werden, wenn es so weiter geht kann ich heute Mittag schon pullen.
    8.jpg


    sieht aber eingentlich gut aus oder ?

    um 10:20 Uhr GT 113° KT 74° ist schon was länger so Blödphase ?

    11.07 Uhr GT 110° KT 77°

    12:07 Uhr GT 101° KT 78°

    9.jpg


    12:20 Uhr GT 82° KT 78° habe gerade ein neues setup gemacht.

    13:00 Uhr GT 112° KT 78°

    13:30 Uhr GT 110° KT 79° Blödphase beendet

    14:20 Uhr GT 106° KT 80° wir kommen dem ENDE näher

    16:00 Uhr GT 116° KT 81° ich krieg langsam hunger und das Teil blödelt hier rum

    17:30 Uhr GT 105° KT 85° Göga und Wuki werden auch schon langsam nervös was ist da los

    18:00 Uhr GT 110° KT 88° Ziel erreicht.
    10.jpg


    11.jpg


    12.jpg


    13.jpg


    Oh Mann es fühlt sich schon an als ob ein gleich auseinander fäll jetzt schnell ins unaussprechliche eingeschlagen zum ruhen .

    nach 30 min Ruhe ging es zum pullen.
    14.jpg


    geil pullt sich wie Watte.
    15.jpg


    16.jpg


    total weich und super saftig.
    17.jpg


    Rauf auf die Burger Buns...
    18.jpg


    Als Soße gab es South Carolina Mustard Sauce nach Meathead war super lecker.
    19.jpg


    Den Cole Slaw nach KFC (Rezept aus der Datenbank ...DANKE)
    20.jpg


    Deckel drauf ... hmmmmm einfach nur lecker eine ware Lebensmittel veredelung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2010
  2. Gabel-rein

    Gabel-rein Grillkaiser

    Schön das du dich wagst, aber wo sind die Bilder ? :bilder:

    :2prost: Kai
     
  3. Grillarena

    Grillarena Vegetarier

    Ich nehm mal Platz und schau mir das an. Mit Apfelholz habe ich das noch nie probiert. Werde jetzt mal die Tag das mit Jack Daniels Woodchips ausprobieren.

    Sieht aber schon mal sehr vielversprechend aus. Weiter so. :domina:

    :gs-rulez:
     
  4. knuelch

    knuelch Landesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Hallo,

    da setz ich mich mal dazu.

    MmmmmH Apfel, hab vor einem Monat zwei Apfelbäume umgelegt, habs nicht bereut.


    (Kleine Bitte: korrigiere bitte Somkenator in Smokenator, dann kanns auch später in der Suche finden. Danke)
     
  5. HighLeif

    HighLeif Putenfleischesser

    Mmmmmhhh PP,

    ich setze mich mal dazu.
     
  6. Sabcoll

    Sabcoll Fleischzerleger 10+ Jahre im GSV

    Stark, wird beobachtet!
    Gutes gelingen wünsche ich: Bis du auf KT95° bist, dauerts bestimmt noch ein paar Stunden.
    Und Ruhephase in Jehova kannste auch nochmal ruhig ne halbe Stunde einplanen!
     
  7. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    ich sitz schon auf so vielen Bänken, mir tut schon der Po weh,
    ok, setz mich dazu
     
  8. Sabcoll

    Sabcoll Fleischzerleger 10+ Jahre im GSV

    Und wie schauts aus?
     
  9. simmi321

    simmi321 Fleischesser

    setz mich auch dazu und bring mal bier mit der gastgeber hat anscheinend keins mehr:grin:
     
  10. die Bruckers

    die Bruckers Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Macht mal bitte Platz! Da muß ich zuschauen.8-)
     
  11. simmi321

    simmi321 Fleischesser

    Sieht super aus mmhhhh
     
  12. Festus

    Festus Rippenschminker

    Sieht super saftig aus - sehr gelungenes Erstwerk :thumb1: Aber an den Brötchen kannst du noch arbeiten :grin:
     
  13. SmoKing

    SmoKing Gondelnix 5+ Jahre im GSV

    Servus,
    ein schönes PP haste da gemacht. 2x SN Setup und man is(s)t im Himmel... :)
    Viele Grüße
    SmoKing
     
  14. Mr.chipotle

    Mr.chipotle Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Moin Moin,

    ein PP Brötchen bitte!

    Sieht sehr lecker aus:happa:
     
  15. jiri01

    jiri01 Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Sieht sehr saftig aus, Respekt! Hatte am Freitag auch nen PP gemacht, bis 91Grad KT. Fands etwas trocken, kann aber daran gelegen haben, das ich es noch 3 Stunden im BO bei 70 Grad warm halten musste, weils zu früh fertig war...oder weil mir am Anfang die Temp weggelaufen ist, der Grill auf 160 GRad lief und ich nicht zu Hause war oO
    Keine Ahnung, lecker wars trotzdem.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden