• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein erstes PP- Pitmaster Pastrami;-)

Grillspirit

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Genieße heute erneut die Laufruhe meines Pitmasters, dieses Mal mit einem 1,5kg Tafelspitz.

IMAG0265.jpg


Aus ihm soll ein New York Style Pastrami werden.

Rezept nach Sizzler
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/new-york-style-pastrami.119832/ (Danke dafür!)

Er badete also die letzten 7 Tage eingeschweißt im Kühler. Morgens und abends wenden.

IMAG0264.jpg


IMAG0267.jpg


Nach sieben Tagen.

IMAG0300.jpg


Heute ausgepackt und in drei Wasserbadegängen von seiner Pökelsuppe befreit.
Anschließend mit Pfeffer, Koriander und Knobi (siehe Rezept) eingepudert.
Flott der Kugel das Pitmaster-Setup verpasst. Nach 15 Min war sie auf Zieltemperatur.
Also das gute Stück und ein Kirschholzscheit abgelegt und schnell wieder das Deckelchen drauf.

IMAG0301.jpg


IMAG0302.jpg


Update folgt.

Gruß
 

Anhänge

  • IMAG0262.jpg
    IMAG0262.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 182
  • IMAG0264.jpg
    IMAG0264.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 1.070
  • IMAG0265.jpg
    IMAG0265.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 1.166
  • IMAG0267.jpg
    IMAG0267.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 1.034
  • IMAG0300.jpg
    IMAG0300.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 1.006
  • IMAG0301.jpg
    IMAG0301.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 998
  • IMAG0302.jpg
    IMAG0302.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 1.052
OP
OP
Grillspirit

Grillspirit

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
IMAG0304.jpg


IMAG0305.jpg


Ich geh noch bis KT 70. Es riecht aber schon zum Niederknien:sabber:

Gruß
 

Anhänge

  • IMAG0304.jpg
    IMAG0304.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 948
  • IMAG0305.jpg
    IMAG0305.jpg
    114 KB · Aufrufe: 968
OP
OP
Grillspirit

Grillspirit

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Fertig!

IMAG0307.jpg


IMAG0309.jpg


Direkt warm eingeschweißt!
Anschnitt morgen Mittag.

Gruß
 

Anhänge

  • IMAG0307.jpg
    IMAG0307.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 940
  • IMAG0309.jpg
    IMAG0309.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 980

wicma

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da bin ich mal gespannt. Ich hab hier bisher nur Rinderbrust gesehen, die zu Pastrami verarbeitet worden ist. Naja, sieht ja fast genau so aus. ;)

Wünsch dir noch gutes gelingen, bzw. schmecken. :)

Gruß Marco. :bierchips:
 
OP
OP
Grillspirit

Grillspirit

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich hab hier bisher nur Rinderbrust gesehen, die zu Pastrami verarbeitet worden ist.

Das hab ich hier auch schon gesehen...habe ich aber noch nie getestet, bisher immer Tafelspitz.

Wäre vielleicht mal ein Battle wert: Tafelspitz :lgun-b: vs. :pie:Rinderbrust

Bin aber mit dem Tafelspitz bisher immer sehr zufrieden gewesen.

Gruß
 
OP
OP
Grillspirit

Grillspirit

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Da der Tafelspitz nicht so dick ist, dauert das immer so 3 oder 4 Stunden.

@M-S-B: Ich starte im Herbst dann einen Pastrami-Battle-Thread! Versteh ich dich richtig, dass du da mitmachen würdest?:thumb1:

Gruß
 
OP
OP
Grillspirit

Grillspirit

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Weiß ich noch nicht genau?!?!?!
Wer teilnehmen möchte, könnte beide Fleischstücke auf gleicher
Basis zubereiten und vergleichen.
Dafür ein thread.
War nur ein Hirnfurz von mir, der direkte Vergleich würde mich aber interessieren.

Gruß
 
Oben Unten