• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PP

JBraschoss

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nach viele Grillversuchen (Bacon-Bomb, Hänchen, Rips) soll heute mal ein PP verspeist werden, das Forum hat mich dazu gebracht.

Gestern Abend wurden durch meine Frau noch 2 kg Schweinenacken gekauft, und die Zutaten für den Magic-Dust. Sie hat den Magic-Dust gemischt, und ich durfte zur später stunde dann den Nacken einreiben.

Eingepackt und gekühlt wurde das PP heute morgen gegen 5:15 aus den Kühlschrank geholt, und ich habe die Kugel startklar gemacht.
Um 6 sollte start sein, soweit auch kein Problem. Um halb siebn der Schock dann, Kohlen aus :cry:
Nochmals Kohlen angezündet und meinen Fehler aus der ersten Runde bemerkt (Kohle nicht richtig durchgezündet und Regler zuweit zu)

7:15 neuer Start KT:14°C - GT: 125°C
Nach einer Stunde (8:15) KT: 29°C - GT 130°C wird runter geregelt & besser als ganz aus wie beim ersten mal.

Aktualisierungen folgen

PP-Start.jpg
 
oho, ein weiterer pp-thread, das freut mich. auch hier drücke ich die daumen! :prost:
kleiner tipp: das pp ruhig am abend schon rauslegen, kühlschrankkalt dauert es einfach zu lange.
 
Noch ein PP. Ich finds immer wieder geil.
Ich schau auch hier zu :bierchips:
 
09:00 Uhr

GT: 115°C
KT: 52°C
 
Hi,


auch dir viel Spass beim PP, denn das ist großer Sport.

Bin nur mal gespannt wann du fertig bist


:bilder::bilder:

Dann setz ich mich mal hin

:bierchips:


Und schwelge in Erinnerungen an letztes WE (2500 g / 13 h :sabber:)
 
PP für alle! Auch ich drück Dir ganz doll die Daumen! Das wird schon...

Gruß Thomas
 
Ah, da bist Du ja!
Ich wünsche Dir auch gutes Gelingen und freu mich auf die Bilder!! Was gibt es als Beilagen?
 
Mahlzeit,

so kleiner Zwischenbericht 11:00 Uhr

GT: ca. 120°C
KT: ca. 70°C (hoffe war richtig)


Als Beilagen? Brötchen oder Salat, aber das macht meine Frau....
 
Mich wundert das auch, das ich schon die 70°C erreicht habe.
Habe gerade beim Kohle nachlegen noch einmal nach gemessen, und ich habe tatsächlich knappe 70°C.

Vieleicht liegt es ja auch an den ungleichmäßigen Grilltemperatur, die schwankt zwischen 110° und 130°
 
Hier mal ein ZwischenBild

12-70.jpg
 
Es geht glaub ich weiter, langsam aber sicher...
 
Temperaturenstand 14:00 Uhr

GT: ca. 120°C
KT: 77°C
 
Zurück
Oben Unten