• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PP

Plateauphase...:durst:
Vielleicht hast Du bei dem DICKEN das Thermometer versehentlich zu randständig platziert?
Ich hock mich mal auf den Gartenstuhl zu Deinem Smoker.
 
*Bier ausgeb*

Also, beim Dicken habe ich jetzt mal kurz das Digimeter rein, das zeigte 88° (analolg schon fast 95), also ziehe ich vom analogen bisi was ab. Ich wollte es schon mittig reinschieben, aber vielleicht ist es ja tatsächlich sehr am Rand? Hm.

Ansonsten gibt es nix zu fotografieren, sieht alles noch genauso aus wie heute heute morgen (OK, der Rauch ist weg *gg*).
Ich heize mit Brekkies und räuchere mit Mesquite und Kirsch Woodchips, 1 1/2 - 2 Beutel Brekkies sind jetzt alle (habe aber mit Buche heute morgen aufgeheizt). Ja, jetzt geh ich dann mal zum Schnell-Einkauf und dann wieder Garten dümpeln :)

LG, BBQQ
 
Die Talsohle ist durchschritten! Hurra! Das Dicke hab' ich jetzt rausgenommen, das zeigte am Ende 100° an und selbst mit etwas Toleranz war es sicher mindestens 90. Bin gespannt, wie es geworden ist, fühlte sich ja schön wabbelig an :) Nun ruht es in Jehova.

Die anderen sind jetzt beide bei 86/87°, Tendenz steigend. Ich vermute jetzt mal, dass es bei mir NICHT 20h gehen wird :grin:. Auf jeden fall haben wir ja mindestens einen Batzen zum Abendessen!

Foto folgt gleich, mein Compi weigert sich gerade, meine Kamerakarte zu lesen, muss nochmal booten.....

LG, BBQQ
 
Klaro, ich hoffe, Du magst Rothaus :):bier::bier::durst:

ARGH meine f***** Kamera hat ihre Karte zerstört, daher ist leider das Foto vom Fleisch auf dem Grill hin, aber ich werde es Euch zeigen, wenn ich es pulle. Zum Glück hat mein Büchschen die Temparatur während der Odyssee zum Kaufland gehalten, also, neue Karte, neues Glück ( Wuki-Fotos waren zum Glück gesichert.... argh!).

JETZT will ich auch n Bier.

Nur ganz leicht entnervt, BBQQ


PS: Temparaturen 88 und 87°.
 
Hm, tja, naja, also... ähm..............

Das Dicke wurde zu zäh....

http://img229./img229/4158/dsc2109s.jpg

Ich weiß nicht, woran es lag, wahrscheinlich war es neben der SFB einfach zu heiß dafür. Ich hatte eine Schüssel Wasser mit drin und brav gemoppt, ich kann mir nur vorstellen, daß es in der Anfangsphase zu viel Hitze hatte. Teilweise war das Fleisch ganz locker, das meiste war aber nicht so, wie es sein sollte (schmeckt aber trotzdem OK).
Soll ich das zu trockene nun ggf. mit dem richtigen mischen, damit es nicht so auffällt, oder tatsächlich getrennt servieren (das eine an Ignoranten und das andere an Kenner:grin::grin:)?

Ich denke, die anderen werden besser rauskommen, wir sind jetzt bei 89 und 88°.

Hoffend, BBQQ
 
Danke fürs Bierchen!
Ich drücke Dir die Daumen, daß die zwei anderen Lümmel ganz zart und geschmeidig werden! Der DICKE war doch recht schnell unterwegs :abfahrt:. Vielleicht war es ihm doch etwas zu warm.
 
So, um 20:30 waren fast sekundengleich die anderen 2 fertig (plötzlich biepen alle Thermometer simultan los, STRESS ;)). Mit deren Ergebnis war ich schon viel zufriedener, saftiger, leichter zu pullen, sehr lecker. Göga (selbst Ami) meinte, es schmeckt sehr authentisch, was will man mehr. Zum Glück ist noch übrig für morgen :grin:.

Für nächstes Mal also die Teile weiter weg von der SFB oder NOCH vorsichtiger sein mit der Hitze (gegen Ende war die Temparatur echt stundenlang perfekt, am Anfang war's etwas Gefummel).

Soll ich nun trocken mit saftig mischen, in der Hoffnung, es merkt keiner? Ich glaube, ICH würde es nicht merken, aber man weiß ja nie....

LG, BBQQ

PS: Ach ja, die Fotos.....

http://img96./img96/1815/dsc2117.jpg

http://img534./img534/9783/dsc2121.jpg

http://img690./img690/4332/dsc2130h.jpg

http://img257./img257/7886/dsc2132.jpg
 
Sieht doch ganz gut aus :thumb1:
Ich verstehe nur nicht, warum du kleine Stücke gemacht hast, anstatt eines Großen :-? Besser ist ein größeres Stück...
 
Ich würde die Stücke mischen und dann mit etwas Soße über Nacht ruhen lassen.
Mittlerweile sehe ich das bei PP wie bei Eintöpfen: Am nächsten Tag schmeckt es fast noch besser.

Ebenso sind kleinen Portionen, von denen ich immer eine Menge einfriere, nach dem sanften Erwärmen nicht von frischem zu unterscheiden.
Das Einzige was dann fehlt ist der Geruch, der sich in Haus und Garten über die vielen Stunden festgesetzt hat.
 
Glückwunsch zum PP!
Bei uns setzt heute die "Blödphase" aus: WuKi schläft immer noch, und es ist schon 7:20Uhr!!!:grin:
 
Sehr schön, das gibt es bei mir heute Abend auch ;)

Lief doch für das erste Mal alles wie am Schnürchen! :thumb2:

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Ich verstehe nur nicht, warum du kleine Stücke gemacht hast, anstatt eines Großen Besser ist ein größeres Stück...

Ich hatte Angst, 30h vor dem Smoker zu verbringen, 13 waren voll OK ;) Außerdem wollte ich mehr Kruste.

Inzwischen denke ich, SO viel trockener als das "nasse" war es eigntlich gar nicht, es ließ sich ja pullen. Das "nasse" hatte auch Teile, die sich schwerer pullen ließen, das scheint aber wohl in der Natur der Dinge zu liegen.

Also, heute gibt's es dann nochmal zu Mittag mit Soße, der Rest wandert in die Tiefkühltruhe :)

Danke an alle Unterstützer ;)

LG, BBQQ
 
Also, es ist nicht so wahnsinnig ausschlaggebend für die Garzeit, wie schwer der Brocken ist.
Mein letztes PP, leider schon etwas her, hatte knappe 3 kg, von denen am Ende noch so ca. 1800 gr über waren, Das hat auch "nur" 13 Std. gedauert, und das wohl auch nur, weil die Blödphasen extrem lange waren.

Sieht aber sehr gut aus :thumb2:, son Brötchen würd ich jetzt auch nehmen ...

:prost:
 
Zurück
Oben Unten