• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein erstes PP

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Moin.

Bin grade aufgestanden. Bin mir jetzt sicher, dass ich wahnsinnig bin.

Müde Grüße,
BBQQ
 
OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Ich glaube, das Gefühl des Wahnsinns entspringt eher dem Umstand, dass ich das FREIWILLIG mache - Du etwa auch?!? Falls ja, Respekt :)

Schwein liegt auf dem Smoker, 1,2, 1,3 und 1,5 Kg, ich bin gespannt.

LG, BBQQ
 

Okraschote

Sterneköchin
5+ Jahre im GSV
:bilder::bilder::bilder:

Nicht verrückt. Völlig normal. Für unser erstes PP sind wir halb 4 aufgestanden und weils dann doch erst spät abends fertig war, machen wir PP jetzt immer über Nacht. Abends anfangen, Tempi einregeln, schlafen (was man so schlafen nennt, denn man ist ja immer aufgeregt), morgens aus dem Bett springen, Tempi überprüfen und den ganzen restlichen Tag aufs Thermometer starren. Blödphasen mit jede Menge Kaffee und wahlweise Alkohol betäuben, um 17 Uhr: endlich ist es fertig, ab in die Wärmebox und pünktlich um 18 Uhr steht das Essen auf dem Tisch. So ungefähr :grin:

:gs-rulez:
 
OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Bilder kommen, wenn Zwerg im Kiga ist :)

Chris, arbeiten zählt für mich nicht als FREIWILLIG ;)

LG, BBQQ
 
OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Sodele, Zwerg im Kiga ("Sie sind heute aber früh dran!" (dazu hab ich lieber nix gesagt ;)).

ALSO, mein Tag bisher:

Aufstehen (ich dachte wirklich, ich spinne):
http://img24./img24/9400/dsc2056n.jpg

Dann erstmal Fleisch aus dem Kühli, Mesquite und Kirsch Woodchips eingelegt und dann AZK angeworfen. Ich hatte es mit dem Anfeuern wohl etwas SEHR gut gemeint mit Holz *ähm*, es sah anfangs doch etwas beunruhigend aus und ich dachte schon, jemand ruft gleich die Feuerwehr...

http://img231./img231/4390/dsc2059y.jpg

http://img522./img522/1961/dsc2061.jpg

Um 7:15 hatte ich dann die gewünschte Temparatur mit normal glühenden Brekkies und habe meine 3 Fleischbatzen draufgeworfen, das dickste an die SFB, dann das mittlere, dann das Kleinste :) Sorry, Fotos sind verwackelt, ich bin morgens noch nicht so fit....

http://img96./img96/310/dsc2066.jpg

http://img15./img15/5216/dsc2067j.jpg

Das war die Temparatur nach ca. 1/2 h im mittelgroßen Stück.

http://img412./img412/7220/dsc2068o.jpg

Dann war es Zeit, Zwerg zu wecken und in den Kiga zu schlepppen. Als ich wiederkam, hielt gerade in dem Moment DHL vor unserer Tür und brachte mein neues Funkthermometer!!! YIPPPEEEEEEEEEE! Habe also jetzt 2 Stück Fleisch digital verkabelt, nur noch eines analog ;)

KT liegt momentan beim Kleinen bei 64°, beim mittleren 68 und beim dicken waren es so um die 70. Bisher noch alles im grünen Bereich, Temparatur stabil, ich bleibe dran ;)

LG, BBQQ
 
OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Kleines bei 68, mittleres bei 71, dickes bei 70.

Das waren die Babies um 10:30 :)

http://img121./img121/471/dsc2069q.jpg

http://img121./img121/471/dsc2069q.jpg
 

Mett-Igel

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Gutes Gelingen!

6 Uhr - Neid! ich möchte auch mal wieder ausschlafen dürfen. 8-) WuKI hat so seinen eigenen Rhythmus...
 
OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
12:00 Uhr. Nach 5h im Smoker werden die Teile gewendet und gemoppt (Essig, Ahornsirup, Ingwersirup, eine Idee Ketchup und Senf).

http://img441./img441/5595/dsc2083.jpg

http://img245./img245/5719/dsc2084.jpg

http://img717./img717/1070/dsc2091.jpg
 
OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
@Mett-Igel:
Unser Wuki war zum Glück schon immer "Langschläfer", zumindest für Kleinkindverhältnisse. Dafür muss es abends nicht um 7 ins Bett und wir können noch zusammen grillen :)
 

Mett-Igel

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Bei meinem WuKi ist es nahezu egal, ob man ihn um 7 Uhr oder um 22 Uhr hinlegt. Er wird einfach zwischen 5 und halb sechs wach - und je nach Schlafdauer ist die Laune entsprechend. Es ist wahrscheinlich mal wieder eine Phase, die auch irgendwann wieder vorrüber geht.:gnade::kaffee:
 
OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Die Platteauphase :grin:
 
OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Das Dicke ist schon bei 90 °, ich kann's ja kaum glauben, aber zu heiß war es eigentlich nicht (ich habe ja noch ein Backofenthermometer mit im Smoker). Die beiden anderen dümpeln bei 80° vor sich hin.

LG, BBQQ
 
OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Ach DAS ist die Plateauphase..... *gähn, energydrinknachschenk*...........
 

guntherb

Schlachthofbesitzer
Nur Mut, das wird!

sone Blödphase kann schon mal ein paar Stunden dauern.

Bei mir waren es fünf stunden!

Nutz doch mal die Wartezeit um ein paar Bilder reinzustellen!

Und erzähl doch mal womit du heizt? Holz, Brekkies? wieviel hast du schon verbraucht?

Gunther
 
Oben Unten