• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PP ...

gutsch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Habe mal, für den Fall, dass sich jemand hierher verirrt, die Daten und Bilder zusamengefasst und in diesem ersten Post hier angehängt. So muss niemand die Seiten durchblättern und hat alles Zentral und auf einen Blick. Besonders mir dürfte das helfen ;)

... und das auch noch mit Hindernissen :/
Das zuvor bestellte Fleisch wurde nicht geliefert. Also musste was anderes her. Zum Glück dann noch Schweinenacken gefunden, allerdings "nur" 3 kg. Mir stellt sich die Frage, ob das für 5-7 Leute reichen wird? Denn das ganze ist mit Knochen oO Nicht, dass mich der Knochen stört, denn dieser sollte ja später einfach zu entfernen sein, aber ist das normal? Und der bringt ja auch noch Gewicht mit.
Zum PP solls dann die Buns hier ausm Forum geben (kleines bisschen anders) und n Cole Slaw. Da die Menge evtl. ja nicht reicht, werde ich wohl noch Hähnchenbrustfilets dazu machen. Dann geben die Frauen auch Ruhe ;)
Und natürlich n Nachtisch. Da werde ich sehen, was passiert. Erstmal wieder zum PP:


attachment.php

Unbearbeitet (zumindest nicht von mir ;) )

attachment.php

Gerubbt und verpackt und dann in Kühlschrank


Das Gerät hat 3,04kg. Mal sehen wie es wird. Ist in etwa abzuschätzen, wie lange das dauern könnte, auf Grund des Gewichtes? Möchte das am Sonntag Abend fertig haben und Essen. Würde, das sonst einfach morgen 2200 (wie ja öfter hier im Forum schon erwähnt wurde), das Stück in den :smoker:legen.
Kurz noch ne Frage zum ET-732: Das geht nicht irgendwann in Standby oder so, oder?! Das wäre uncool :P
Bin ehrlich gesagt schon ein wenig nervös ;) Es wird sicher noch die eine oder andere Frage ergeben, aber dank Handy kann ich ja Live fragen :)



Uhrzeit - GT - KT - Kommentar
21:55 - 104°C - 12°C - Kurz nach dem Start
23:35 - ~100°C - 35°C
02:00 - ~110°C - 65°C
04:35 - ~110°C - 70°C
07:00 - ~100°C - 73°C
08:30 - ~110°C - 72°C
09:45 - ~120°C - 78°C
11:00 - ~110°C - 82°C
12:00 - ~115°C - 82°C
14:15 - ~115°C - 87°C - Erste Mal gemoppt
14:25 - ~120°C - 85°C
16:15 - ~125°C - 88°C - Nochmal gemoppt
18:30 - ~120°C - 93°C - Kurz zuvor nochmals gemoppt, dann Ende
Gesamtdauer: ~20h45m

Stolze 18kg (!) Brekkies sind durchgegangen und ich habe ab dem Nachmittag sogar nur mit Holz geheizt. Das muss noch verbessert werden ;)


Bin pappsatt. Die anderen auch. Und es ist ein kleiner Rest für die Arbeit morgen geblieben:)
Das Pork habe ich letztendlich um 18:30 rausgenommen bei einer KT von 93°C. Somit war das ganze 20h45min aufm :smoker:


Hier nun zum Abschluss noch ein paar hochauflösendere Fotos.

http:///3ee2613e-015f-27a4.jpg

http:///3ee2613e-0172-3184.jpg

http:///3ee2613e-018e-86ee.jpg

http:///3ee2613e-01ab-4e41.jpg

http:///3ee2613e-01c6-b1af.jpg
Sonne pur heute morgen :)

http:///3ee2613e-01ea-6b1b.jpg

http:///3ee2613e-01fa-366a.jpg
Pork kommt runter

http:///3ee2613e-024b-bede.jpg
Die Nachspeise

http:///3ee2613e-0267-1125.jpg

http:///3ee2613e-0275-b4cb.jpg

http:///3ee2613e-0285-5589.jpg

http:///3ee2613e-0293-081f.jpg

http:///3ee2613e-02a3-9446.jpg

http:///3ee2613e-02b3-530b.jpg

http:///3ee2613e-02bf-cc9f.jpg

http:///3ee2613e-02d0-2da6.jpg

http:///3ee2613e-02df-a499.jpg
Übelst :)

http:///3ee2613e-02f5-4407.jpg
Das Hähnchenfleisch für die Damen (kaum gegessen worden ;) )

http:///3ee2613e-0323-f973.jpg
Nachspeise: Apple Crisp mit Vanilleeis

http:///3ee2613e-0356-7b87.jpg
Ein heizen, um noch ein Brot zu backen

http:///3ee2613e-037a-95bf.jpg
Das Maisbrot

http:///3ee2613e-0394-427c.jpg
Super lecker, nur leider ist nicht ganz geblieben. Egal :)





Gesendet von meinem Galaxy Nexus

2012-05-11 13.54.00.jpg


2012-05-11 13.58.21.jpg
 

Anhänge

  • 2012-05-11 13.54.00.jpg
    2012-05-11 13.54.00.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 1.190
  • 2012-05-11 13.58.21.jpg
    2012-05-11 13.58.21.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 1.166
Zuletzt bearbeitet:
Vom Gewicht reicht das. Der Knochen geht sehr leicht raus.

Und nein, das Maverick geht niemals in Standby :D
 
das wird bestimmt was. Hauptsache du hast einen grossen Biervorrat:saufen2:
Das Thermometer bleibt an. Da brauchst du keine Bedenken haben.

Viel Erfolg
 
Naja ich persönlich werde wohl reichlich essen ;)
Manche von uns Footballspielern - wie ich einer bin - essen zu gerne :P
Naja, werde die Hähnchenbrustfilets trotzdem machen, dann bleibt mehr vom Pork für mich :)
Jo wenn sich der Knochen nicht auslösen lässt, scheints noch nicht durch zu sein. Theoretisch dürfte fast alles klar sein, aber wer weiß, was passiert, wenn ich davor stehe und was unerwartetes passiert? :lol:

Gut zu wissen. Wäre auch iwo Unsinn, wenn das in Standby gehen würde.
 
Theoretisch dürfte fast alles klar sein, aber wer weiß, was passiert, wenn ich davor stehe und was unerwartetes passiert? :lol:

:hallo:

Du bist hier nicht im Irak oder Afghanistan....soviel wird bei einem PP schon nicht passieren :rofl:


BTW: Mädchenfleisch für Footballspieler :woot: Seit ihr die "Pink Warriors"?
 
nene. Von dem Mädchenfleisch essen die anderen. Damit bleibt mehr vom Pork für mich ;)

// edit:
gerade gelesen: Ja Bier ist immer reichlich vorhanden :saufen2:
 
kenn ich schön viel Eiweiß in Pute und Hähnchen :D :D
 
Hallo, das passt schon.
Ich denke, auch ohne Knochen sollte die Menge an gepulltem ausreichen sein.

Meines geht auch morgen um 22:00 an den Start.


Gruss, Frank
 
Na dann können wir uns ja gegenseitig belustigen ;)
Ich schieb halt einfach noch bisschen drauf, während das pork in der Box ist. Lieber zu viel, als ...
Passt schon :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
So. Ich probier gerade Rum bzgl des Ringes, wie viel, wie warm, usw ...
Das ganze sieht im Moment so aus:

http:///3ee27507-4ff3-c552.jpg

http:///3ee27507-5001-f605.jpg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus



// edit:
sehr cool, wie mein Handy aus "rum" "Rum" macht. Warum nicht? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass ich gerade rum probiere. Ich bekomme die Temp mit dem Ring nicht über 90°C im Moment :/
Muss halt mehr rein. Viel hilft viel und so ;)
 
Neid auf dein Wetter!!!

Bin gespannt wie es bei dir funktioniert. Denke kannst noch ein paar mehr rein haun.
Ich setz mich heute Abend auf jeden Fall dazu.

Gut Glut und let it smoke:fire:

p.s. bist ja auch schon beim Bier wie ich sehe :anstoßen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben wendet sich das Blatt mit dem Wetter ... zumindest bei mir :/
Jo ich hau mehr drauf.
Freue mich auf heute Abend, wenn drauf kommt :)
:anstoßen:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
die sonne scheint wieder :) :anstoßen:
Die Temperatur habe ich mittlerweile im griff:
http:///3ee27507-7105-bb76.jpg

Und nebenher habe ich den Cole Slaw gemacht:
http:///3ee27507-712a-5746.jpg

http:///3ee27507-7138-89bf.jpg

http:///3ee27507-714c-5802.jpg

Man kann besser mit einem faulen als mit einem dummen arbeiten, heißt es bei uns immer.
Den Kohl erst mit der brotschneidemaschine zerkleinert und dann mit so nem zwiebelhexelteil ...
Jehova drüber und ab in Kühli

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Jetzt hatte ich lange die Temperatur halten können. Um zu schauen wegen dem Alarm, hab ich abkühlen lassen.
Piepte wie erwartet bei 100°C. Hab per Knopfdruck das piepen ausgestellt. Dann wieder wärmer lassen werden auf so 102°C ca. Danach ist, weil ich den Ring bewusst nicht weiter gebaut habe, die Temperatur runter gegangen. Dieses mal hats aber nicht gepiept.
Wie bekomme ich den Alarm jetzt wieder an? Muss ich erst wieder auf die eingestellten 110°C heizen oder geht das auch per Knopfdruck?

Habe das et-732

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Cole Slaw sieht super aus...bleib heute Nacht dran...also bitte Bilder und Bericht weiterführen ;-)

Viel Spass noch!

Gruß Vic
 
Jo bilder mache ich ab jetzt mit einer vernündtigen Kamera größtenteils. Nur wenige mit Handy, dementsprechend die meisten Fotos erst morgen, wenn ich aufn PC gezogen habe ;)
Hier kommen nun noch 2

http:///3ee27507-c319-0520.jpg
Jack & Ginger helfen mir heute :)

http:///3ee27507-c33a-9d9e.jpg
Ausgepackt und nun aufm :smoker:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Zurück
Oben Unten