• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PP ...

also mit diesem Getränk wird das bestimmt super :bbq:
 
Das will ich hoffen :)
Die ersten 3kg (inkl. Einheizen) sind durch und ich hab mal den Ring erneuert ... 2 Stunden sind vergangen seit dem ein heizen.

http:///3ee27507-d720-146b.jpg

Hoffe das geht so gut ;)

Hatte zwischendutch kurzeitig 130°C. Nach geregelt und neue Kohle. Nun:

23:35
KT: 100°C
GT: 35°C

Hoffe Kt steigt noch ein wenig und Ring hält ne weile ;)
:anstoßen:


Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Das will ich hoffen :)
Die ersten 3kg (inkl. Einheizen) sind durch und ich hab mal den Ring erneuert ... 2 Stunden sind vergangen seit dem ein heizen.

http:///3ee27507-d720-146b.jpg

Hoffe das geht so gut ;)

Hatte zwischendutch kurzeitig 130°C. Nach geregelt und neue Kohle. Nun:

23:35
KT: 100°C
GT: 35°C

Hoffe Kt steigt noch ein wenig und Ring hält ne weile ;)
:anstoßen:


Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Das wird, und die KT wird steigen, keine Sorge, morgen Abend hast du Futter :hammer:
 
02:00
KT: 65°C
GT: ... heizt gerade wieder, da Deckel offen zum nach füllen. War zwischendurch auf 135°C aber denke, dass das läuft, oder?! ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
07:00
KT: 73°C
GT: 100°C
Nach gelegt und nun erstmal brötchen holen ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
So. Frisch gebackene Brötchen (vom Bäcker, nicht von mir) und ein heißer Kaffe :)
Und die ersten Sonnenstrahlen kommen schon durch. Sehr schöne, denn letzte Nacht hat es hier gefroren :/

http:///3ee2613e-494b-8be9.jpg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
08:30
KT: 72°C
GT: 104°C (war gerade offen nach füllen)

War zwischendurch bei 71°C GT. War das schon ne Plateauphase?
Gerade lecker Brötchen und Rührei und Kaffee gehabt. Sonne scheint. Top :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Guten morgööön
Bist du etwa die ganze nacht wach gewesen?
duftet bestimmt schon in deinem Garten:grill:
 
Guten Morgen! :)

09:45
KT: 78°C
GT: 122°C
Könnte passen, oder?!
Moppt ihr?


Neee. Hab mehr vor mich hingedöst im Bett ;) sobald gepiept hat bzw. alle 2h bin ich dann hin. Bin 2 mal hoch gewesen. Geht noch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Hallo Gutsch,

das läuft, das läuft!
Sehr schöne Bilder von heute Morgen und wenn ich mir dann den Duft dazu vorstelle. :sabber:
Moppen muss schon sein, damit du auch einen schöne, würzige Kruste bekommst. Kostet dich zwar jedesmal ne halbe Stunde aber wat mut, dat mut. ;-)
Weiterhin gutes gelingen und ich freu mich auch die Bilder.

:hmmmm: erst kurz nach zehn ... ach, was solls :Maß:

VG
Grillkeks :keks:
 
Ich hab gestern bei 86c zum mopen angefangen und drei schichten drauf gepinselt. Es war übrigens viel besser wie mein erstes. Da hatte ich nicht gemopt. Viel spass noch weiterhin
 
Alles klar besten dank :)

11:00
GT: 110°C
KT: 82°C

Könnte das sein, dass ich jetzt Blödphase habe? Schon länger bei 82°C

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
12:00
KT: 82°C
GT: 116°C

Wie lange dauert wohl so eine Phase?

Habe nebenher die buns vorbereitet und für etwas zum moppen gesorgt

http:///3ee2613e-86b0-ee7f.jpg

http:///3ee2613e-86bf-4522.jpg

http:///3ee2613e-86cc-f69d.jpg
Da ist das gute Stück :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus



// edit:
Google sagt, dass es bis zu 4 Stunden dauern kann. Alles klar. Nur nicht die Nerven verlieren ;) Ist auch um 1°C auf 83°C gestiegen nun :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird. Schaut schon gut aus. Ich bleib dabei
 
Mittlerweile KT von 87°C :)
Habe in der Zwischenzeit die Nachspeise und die Buns vorbereitet bzw gebacken

Die Fotos kommen gleich ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
http:///3ee2613e-a796-50a4.jpg
Die Buns. Bin halt nicht sehr begabt, was das angeht

http:///3ee2613e-a7b9-5450.jpg
http:///3ee2613e-a7c7-01bb.jpg
Teile der Nachspeise. Warm serviert mit Vanilleeis. Bin gespannt

http:///3ee2613e-a806-fa27.jpg
Und hier das Pork

14:25
KT: 85°C (denke aufs moppen zurück zu führen?)
GT: 120°C

Sieht aus, als könnte es rechtzeitig fertig werden

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Zurück
Oben Unten