• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PP

na da setz ich mich doch mal sabbernd dazu. PP gehört mitlerweile mit zu meinen Lieblingsgerichten. Und das erste ist am spannendsten :pray:

Ein Tip noch. Mir hats am besten mit den Buns nach Okraschote geschmeckt. Die gekauften waren nicht so der Hit.
Viel Erfolg und :prost:

Andi

vielen Dank, für die hab ich mich auch entschieden =)

Daniel

GT 118
KT 80
 
Hast ja ein Rennschwein erwischt. :rotfl:
KT schon bei 80°
 
so, die momentane blödphase mal eben zum moppen genutzt.

GT 100°
KT 81°

mop.jpg


premop.jpg


nachmop.jpg
 

Anhänge

  • mop.jpg
    mop.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 460
  • premop.jpg
    premop.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 460
  • nachmop.jpg
    nachmop.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 481
musste zwischendurch den ring nachlegen.

GT 108°
KT 80° immernoch :wow:
 
hier nach dem 2. moppen

mop2.jpg


und gegen 13:40 wars dann fertig und steht jetzt bis ca 19 Uhr warm.

fertig.jpg


Cole Slaw ist auch fertig und Käsekuchen im Dopf.

bei den Buns ist grad der teig am gehen.

Hab schon so derben hunger.... :essen!:
 

Anhänge

  • mop2.jpg
    mop2.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 417
  • fertig.jpg
    fertig.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 434
Bisher ein super spannender Bericht - kommt noch was (Bilder) vom "Gezupften" bzw. beim Aufbrechen?

Wollte am Freitag auch zum ersten Mal PP machen, aber gut, dass ich hier nochmal nachlese - mein Zeitplan wäre sonst im Eimer!!! :hammer:
 
ging ja wirklich fix bei dir. Bei meinen letzten zwei Meteoriten vergrillungen habe ich immer weit über 22 Std. benötigt.

Ich wünsche euch ein guten :essen!: und nix übrig lassen gell:braten:
 
Zupf Bilder folgen noch! Gezupft wird ja erst so circa 19:30 schätz ich...

Hier der Käsekuchen. Schaut so lecker aus, aber ich darf noch nicht esseeeeen :cry:

kuchn.jpg


Buns gehen grade das zweite Mal... Glaub die sind mir nich so gelungen... Der Teig war so sau klebrig. Glaub beim pressen hab ich immer die schöne gespannte oberfläche kaputt gemacht... najo wird schon...

buns.jpg
 

Anhänge

  • buns.jpg
    buns.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 427
  • kuchn.jpg
    kuchn.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 449
Der Käsekuchen sind klasse aus. Wie lange im DO? Und wo ist das Rezept überhaupt. :fart:
 
Der war ca 1h 45min drin, ABER die ersten Kohlen die ich benutzt hab waren schon lange im AZK und dann nur noch sehr klein... nach ca 1h hab ich sie mit frischen ausgetauscht... denke wenns von anfang an frische gewesen wären, wäre es mit knapp über ner stunde getan gewesen.
Rezept is hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ich-hab-mal-editiert-kaesekuchen.154822/

nier noch die fertigen buns. bin doch recht zufrieden. aber die werden auch erst probiert wenn alle da sind... wollte eigentlich 16 machen. der teig hat allerdings nur für 15 gereicht. sind auch etwas ungleichmäßig gross :hammer:

buns2.jpg


jetzt ist alles fertig, ausser das roastbeef und ich darf nix essen ..... :motz: :motz: :motz:
 

Anhänge

  • buns2.jpg
    buns2.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 404
Meine Güte schaut das alles lecker aus!
Gut das bald Wochenende ist und ich Zeit habe zum Grillen. :steak:
 
Ja ja ja das wird was. Wir hatten heute burger-tag und sitzen voll gefuttert auf dem sofa. An guadn
 
sorry gestern konnte ich definitv nix mehr posten in dem zustand :D

hier nun die zupfbilder. fleisch war toll. bin mir aber nicht sicher obs nicht noch zarter geht.... entweder das oder von den vielen lobgesängen waren die erwartungen schon zu hoch.

nichtsdestotrotz hat es allen richtig richtig gut geschmeckt und sie halten mich jetzt für nichtmehr ganz so verrückt sich mitten in der nacht an den grill zu stellen :hammer:

zupf1.jpg

zupf2.jpg

zupf3.jpg


der kuchen war richtig gut, obwohl ich die zitrone vergessen hatte :motz:

kuchen.jpg

kuchnstuck.jpg


das witzige ist, dass von allen sachen die brötchen mich am meisten überrascht haben. die waren echt der oberhammer.. danke an okraschote für dieses wahnsinnsrezept.

mein roastbeef war auch sehr gut, allerdings wie ich schon im ersten post gesagt hatte, wars sehr breit und 8 scheiben hab ich nur hinbekommen mit den endstücken. bilder leider vergessen. war so schnell weg :D

alles in allem ein toller abend. alle sind mehr als satt geworden und sehr begeistert gewesen...

nächstes mal gibts 3-2-1 ribs premiere.

Vielen Dank an alle fürs mitlesen und beistehen und die vielen ratschläge! :gs-rulez:

So long, Daniel
 

Anhänge

  • zupf1.jpg
    zupf1.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 358
  • zupf2.jpg
    zupf2.jpg
    82 KB · Aufrufe: 346
  • zupf3.jpg
    zupf3.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 362
  • kuchen.jpg
    kuchen.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 333
  • kuchnstuck.jpg
    kuchnstuck.jpg
    69 KB · Aufrufe: 365
Tolle Vergrillung. :gratuliere:
 
Sieht alles sehr lecker aus!
Glückwunsch zur ersten erfolgreichen PP-Vergrillung!


Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten