• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PP

Hooooooolger zieeeeeeeeeh!!!!!

Das wird wat!!!!

Hooooooolger zieeeeeeeeeh!!!!!

Das wird wat!!!!

Nach dem Sieg, kann das nur was werden!!!
Den kleinen mit 2,5kg habe ich um 17:30 mit einer Kerntemperatur von 93°C vom Grill genommen und zum Warmhalten in Folie gepackt. Der 3kg Nacken steht noch bei 85°C.

Sooo.wir sind durch...
lecker lecker...
Und schon probiert?

Wir sind auch durch und ich muß sagen wir fanden es sau lecker. Hier noch ein paar Bilder.
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Den Rest haben wir vakuumiert und für schlechte Zeiten ins ewige Eis geschickt.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    340,3 KB · Aufrufe: 501
  • image.jpg
    image.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 490
  • image.jpg
    image.jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 486
  • image.jpg
    image.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 493
  • image.jpg
    image.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 487
  • image.jpg
    image.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 499
  • image.jpg
    image.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 500
Moin Holger!!!!

Vom Allerfeinsten!

Sogar die "Apfelsaftbesprühungstaktik" hat trotz kritischer Argumente gepasst!!!!
Ich werd demnächst mal eins mit Fondant aus der Bäckerei versuchen....:rotfl:

Cool ! Wie hälst Du die Temperatur so gut ? Ich bekomme das irgendwie nicht hin .

Moin Holger!!!!

Vom Allerfeinsten!

Sogar die "Apfelsaftbesprühungstaktik" hat trotz kritischer Argumente gepasst!!!!
Ich werd demnächst mal eins mit Fondant aus der Bäckerei versuchen....:rotfl:
Macht euch mal alle schön lustig, immer den Finger rein in die offene Wunde. :rotfll:

Cool ! Wie hälst Du die Temperatur so gut ? Ich bekomme das irgendwie nicht hin .
Das kann ich dir garnicht so genau sagen. Gestartet habe ich den Ring mit 7 glühenden, nach 45 Minuten stand die Temperatur. Oben hatte ich die ganze Zeit auf und unten eigentlich fast zu. Es ist aber nicht so, das die Temperatur über die ganze Zeit komplett stabil war. Zwischendurch ist sie schon mal 5 grad hoch oder runter gegangen. Dann habe ich minimal nachgeregelt und gut.

Macht euch mal alle schön lustig, immer den Finger rein in die offene Wunde. :rotfll:

Ich mach mich Nicht lustig, sondern haben ja so "Manche" hier beschworen das es ja gestern nix mehr geworden wäre....
Hast du das eigentlich ohne "Maverick" gemacht?? Dann hats vermutlich daran gelegen....das Alles im grünen Bereich war!!!

Ou Mann:thumb1:

Das sieht ja mal echt zum reinbeißen aus!

Ich hoffe meine Premiere gelingt demnächst auch so.

Oooh mir tropft der Zahn!:cry:

Grüße

Donnerwetter... sieht gut aus... sieht sogar sehr gut aus.

Durch Zufall lasse ich gerade meinen ersten Test-Pulled-Pork durch die Mangel laufen... mit erheblich weniger Gewicht... etwa 500g am Knochen. Drin ist es seit 12:00 ... jetzt ist es 19:30 und hat sich lt. Maverick auf 90° Celsionen vorgearbeitet. Auch 500 g scheinen somit nicht unter 8 h möglich.

Donnerwetter... sieht gut aus... sieht sogar sehr gut aus.

Durch Zufall lasse ich gerade meinen ersten Test-Pulled-Pork durch die Mangel laufen... mit erheblich weniger Gewicht... etwa 500g am Knochen. Drin ist es seit 12:00 ... jetzt ist es 19:30 und hat sich lt. Maverick auf 90° Celsionen vorgearbeitet. Auch 500 g scheinen somit nicht unter 8 h möglich.

Dann wünsch ich dir mal gut Pull und lass es dir schmecken. :thumb2:

Die Buns sehen lecker aus.
PP ist nicht schwer. Rund 110 Grad, Deckel zu lassen und warten.
Gratulation.

PS: Mythos PP ist echt gut und Unterhaltsam

Dann wünsch ich dir mal gut Pull und lass es dir schmecken. :thumb2:

Jepp... lecker wars... war ein erster Test um sich mal ran zu tasten. Wahrscheinlich muss man ähnlich wie beim Eintopf und nuklearen Sprengeinrichtungen vermutlich eine bestimmte "kritische Masse" überschreiten :D ... es würde mich nicht wundern, wenn es mindestens 1.5 bis 2 kg sein sollten damit die Kombination Zeit, Temperatur und Masse sie gegenseitig optimiert... ist ja beim Champagner auch so... Magnum-Pullen sind eben die beste Kombination.

Zurück
Oben Unten