• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PP

laufhasi1266

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo an alle hier im Forum.

Nach dem ich hier schon meine erste Vergrillung, eine Bacon Bomb zur Einweihung meiner Kugel, wage ich mich
an mein erstes PP.
Der Anlass waren hier und im WWW sehr interessante Beiträge und meine Göga. Sie wollte es unbedingt
probieren.
Da wir nur zu zweit sind denke ich das ein Stück um die 1,6 Kg reichen wird. Also heute beim Einkauf ein Stück
Schweinenacken mit ca. 2,3 Kg gekauft und 2 Tüten Grillis.
Zuhause ca 800g vom Nacken weggeschnitten. Den Rest mit Senf bestrichen und mit MD gerubt.
In Frischhaltefolie eingewickelt und bis morgen in den Kühlschrank gelegt.
Im Anschluss meinen ersten Minion-Ring gelegt für morgen früh, denke werde so gegen 07:00 anfangen.

mit MD gerubt
IMG_0498[1].JPG


eingewickelt
IMG_0499[1].JPG


mein Minion-Ring
IMG_0501[1].JPG


werde versuchen eine Temperatur von 105° - 125° einzuregeln.

So werde morgen weiter berichten.

Gruß Dirk
 

Anhänge

  • IMG_0498[1].JPG
    IMG_0498[1].JPG
    236,9 KB · Aufrufe: 578
  • IMG_0499[1].JPG
    IMG_0499[1].JPG
    191,5 KB · Aufrufe: 572
  • IMG_0501[1].JPG
    IMG_0501[1].JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 575
Toi, toi, toi:thumb2:
 
Viel Erfolg, das erste mal ist immer was besonderes... ;)
 
Guten Morgen,

vielen Dank für die freundliche Aufmunterung und wie versprochen einen kurzen Bericht.
Habe um 7:15 Hickory-Chips aufgelegt und den Minion-Ring gestartet. Stelle fest, daß es lange dauert bis GT erreicht wird.

7:50 GT bei 96° und steigt langsam weiter :hmmmm:

@NRW Jäger: sind nur zu zweit und meine Göga war der Meinung das 2,3 Kg zu viel wäre und ich denke das es die Zeit etwas verkürzt.

IMG_0502[1].JPG


heute morgen 6:30 auch ein Grund weshalb wir nach Bayern gezogen sind
IMG_0503[1].JPG


fürs erste Gruß Dirk
 

Anhänge

  • IMG_0502[1].JPG
    IMG_0502[1].JPG
    280 KB · Aufrufe: 522
  • IMG_0503[1].JPG
    IMG_0503[1].JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 510
Wie? Ihr wohnt im Wohnmobil? :pfeif:

Dann mal viel Glück für dein PP, und nicht vergessen :bilder:

Hab heute morgen auch mein erstes PP gestartet. Bericht wird noch folgen.
 
So, PP wurde um 8:05 auf gelegt, Minion-Ring läuft:-)
habe aber das PP nicht lange genug aus der Kühlung gehabt, aber aus Fehlern lernt man.

IMG_0504[1].JPG


IMG_0505[1].JPG




IMG_0506[1].JPG


halte euch weiter auf dem laufenden.

Gruß Dirk
 

Anhänge

  • IMG_0504[1].JPG
    IMG_0504[1].JPG
    230,6 KB · Aufrufe: 520
  • IMG_0505[1].JPG
    IMG_0505[1].JPG
    251,1 KB · Aufrufe: 507
  • IMG_0506[1].JPG
    IMG_0506[1].JPG
    192,6 KB · Aufrufe: 543
Wie? Ihr wohnt im Wohnmobil? :pfeif:

Dann mal viel Glück für dein PP, und nicht vergessen :bilder:

Hab heute morgen auch mein erstes PP gestartet. Bericht wird noch folgen.


Hallo,
nein ist der Blick von unserer Terrasse auf die Benediktenwand. Wünsche dir auch viel Glück mit deinem ersten PP
 
Du hättest aber lieber das komplette Stück machen sollen, da man PP sehr gut vakuumieren und weiterverarbeiten kann ;-)
Viel Erfolg und lass es dir s schmecken.
 
klasse Leistung.... SPITZE

gruß Grillhacker
 
Kurze Info:
11:00 GT 117°C, KT 54°C
läuft bis jetzt sehr gut:-), aber die nächste Anschaffung wird ein Maverick sein. Immer dieses aufstehen mit einem kaputten Knie:mad:.

Achso dabei gibt es Krautsalat North Carolina vom Steven und selbstgemacht Buns. Vielleicht mache ich noch eine South Carolina Mustard Sauce dazu mal sehen
 
Wünsche dir gutes Gelingen ! :-)
Habe heute auch meinen ersten Long-Job mit nem 2,9 Kilo PP. Bin bisschen aufgeregt wie es wird. Liegt seit 7 Uhr heute morgen im Smoker :-)
 
Wünsche dir gutes Gelingen ! :-)
Habe heute auch meinen ersten Long-Job mit nem 2,9 Kilo PP. Bin bisschen aufgeregt wie es wird. Liegt seit 7 Uhr heute morgen im Smoker :-)

Vielen Dank wünsche ich dir auch. Mit dem aufgeregt sein ist anscheinend normal, denn ich habe auch keine ruhe und muss oft nachschauen wie die Temperatur ist.
 
Hehehe mir geht es genau so :D
Muss mich aber korrigieren, mein PP liegt seit 9 Uhr drauf ^^ Bin jetzt bei einer KT von um die 50C°...... Kann´s kaum erwarten :-)
 
Habe meins heute morgen um 5.30 Uhr aufgelegt und habe jetzt gerade die 90°C geknackt. (GT war zwischen 115 und 130°C)
 
Zurück
Oben Unten