• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PP

Bis 65°C ging es eigentlich ratzfatz, so etwa 2,5-3h. Danach ging es dann sehr mühsam den (Temperatur)berg hinauf.

So, hab jetzt meine 93°C, jetzt wird gepulled und gespachtelt.
smilie-gross_saber.gif
 

Anhänge

  • smilie-gross_saber.gif
    smilie-gross_saber.gif
    62,5 KB · Aufrufe: 305
bin jetzt auch wieder bei GT 120°C und KT 80°C. Habe zu wenig Grillis im Ring gehabt unten nur zwei und dann nochmal einen oben. Passiert mir nicht nochmal.
 
So hab es geschafft. KT war bei 91°C, in Jehova eingewickelt und erst mal für eine Stunde schlafen gelegt.

IMG_0507[1].JPG


Mein Fazit kommt morgen

Gruß Dirk
 

Anhänge

  • IMG_0507[1].JPG
    IMG_0507[1].JPG
    178,5 KB · Aufrufe: 297
Guten Morgen an alle hier im Forum und hier mein Fazit:

Erstmal vielen Dank an alle die hier im Forum ihre Erfahrungen oder auch Erlebnisse mit PP oder Minion-Ring gepostet haben. Dadurch wagte ich mich an was neuem.
Natürlich muss auch jeder seine eigenen Erfahrungen Sammel so wie es mir ergangen war.

Mein Minion-Ring lief von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr relativ konstant zwischen 110°C - 125°C. Was mich sehr freute. Aber dann ging es abwärts mit der GT.
Im Minion-Ring waren zu wenig Grillis. Wodurch mir die GT ab 15:00 Uhr abfiel und ich um 16:15 Uhr nachlegen bzw auch neu im AZK anheizen musste. Dadurch musste ich viel nachregeln. Mein geplantes Ziel von 18:00 Uhr fertig zu sein und dann eine Stunde ruhen viel dadurch ins Wasser. Wodurch wir erst um 21:00 Uhr gegessen haben.
Aber wenn schon das Desaster sein lauf nimmt ging es mit dem Teig der Buns weiter. Er ging nicht auf. Naja nicht schlimm hatten ja noch Semmel vom Frühstück übrig.

Der North Carolina Krautsalat vom Steven wird es bei uns nicht mehr geben. Nicht unser Geschmack. PP war sehr lecker und weich, trotz dem Missgeschick. Es war auf jeden fall nicht das letzte mal. Räucherchips werden beim nächsten mal mehr werden. War ein wenig vorsichtig.

Hier noch ein Paar Bilder:
IMG_0508[1].JPG


Krautsalat
IMG_0509[1].JPG


IMG_0510[1].JPG


Ich kann nur für mich sagen das es trotz der ganzen Missgeschicke mir sehr viel Spaß gemacht hat. Ich werde mir auf jeden fall ein Maverick anschaffen. Nicht weil das ODC nicht funktioniert hat sondern weil es bequemer ist.:-):-)

Gruß
Dirk
 

Anhänge

  • IMG_0508[1].JPG
    IMG_0508[1].JPG
    228,8 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_0509[1].JPG
    IMG_0509[1].JPG
    191,4 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_0510[1].JPG
    IMG_0510[1].JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 316
Du hättest aber lieber das komplette Stück machen sollen, da man PP sehr gut vakuumieren und weiterverarbeiten kann ;-)
Viel Erfolg und lass es dir s schmecken.
Eben das war auch mein Gedanke. Allerdings reicht es schon, wenn der Gefrierbeutel gescheit verschlossen ist.
Hier auf dem Land kann man mit sowas auch einfach mal fix zum MdV. Voraussetzung ist natürlich, dass man einen hat und das Nachkestück auch von ihm ist;)
 
sieht zum anbeißen aus :braten:

Ja war auch trotz allem sehr lecker bis auf den Krautsalat

Eben das war auch mein Gedanke. Allerdings reicht es schon, wenn der Gefrierbeutel gescheit verschlossen ist.
Hier auf dem Land kann man mit sowas auch einfach mal fix zum MdV. Voraussetzung ist natürlich, dass man einen hat und das Nachkestück auch von ihm ist;)

Haben einen Teil am Sonntag gegessen und den Rest mit Zippys eingefroren
 
Zurück
Oben Unten