• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PP

Hi,

absolut, danke ! Die Variante mit dem Sesam werde ich demnächst mal einsetzen denke ich.

Bis demnächst - VGvDS.
 
Gratuliere zu deinem PP. Noch 2 Fragen. Hast du außer dem Magic Dust noch irgendwas anderes aufs Fleisch, damit das Gewürz besser haften bleibt? Und wie lang war dein Pork insgesamt auf dem Grill?
 
Vielen Dank! Ich habe die Schulter aus dem Tiefkühler genommen, dann mit Wasser abgewaschen und anschließend Magic Dust drauf. Ich bin am Überlegen ob ich das nächste mal anschließend noch einen Senf Mantel spendiere...
Das Fleisch habe ich um 0:00 Uhr auf den Grill gelegt und abends um 17Uhr dann in Alu gepackt. Somit war es gut kalkulierbare 17 Stunden auf dem Grill.
 
Ich bin ehrlich gesagt kein PP-Profi. Aber ich kann mir vorstellen, dass Senf bei diesen langen Grillzeiten etwas bitter werden kann. Also aus dem Bauch raus würde ich nur trocken rubben. Aber wenn das jemand aus eigener Erfahrung wiederlegen kann halte ich die Klappe. ;-)
 
Glückwunsch zum ersten PP. Sieht sehr lecker aus. :respekt:
Ich habe am Freitag selbst mein erstes PP auf meinen neuen 57er WSM gemacht. Ich habe es vorher mit Senf eingerieben. Das hat wunderbar geklappt und wurde auch nicht bitter. Anschließend habe ich auch mit Magic Dust gerubbt. Leider habe ich keine Fotos :bash:
 
Hab zwar erst einmal PP gemacht, aber von dem Senf(-geschmack) blieb danach nix mehr übrig. Hab das hier schon öfter gesehen, daß vor dem Würzen Senf drauf kam.

Sieht klasse aus dein erstes PP.
 
Hab zwar erst einmal PP gemacht, aber von dem Senf(-geschmack) blieb danach nix mehr übrig. Hab das hier schon öfter gesehen, daß vor dem Würzen Senf drauf kam.
Ich bin ehrlich gesagt kein PP-Profi. Aber ich kann mir vorstellen, dass Senf bei diesen langen Grillzeiten etwas bitter werden kann. Also aus dem Bauch raus würde ich nur trocken rubben. Aber wenn das jemand aus eigener Erfahrung wiederlegen kann halte ich die Klappe. ;-)

Sieht klasse aus dein erstes PP.

Hallo zusammen

Ich habe es letztens auch mit Senf gemacht (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/zwischen-schwarzwald-und-dem-kaiserstuhl.240829/) und werde es immer wieder so machen.
Der Senf wurde überhaupt nicht bitter, im Gegenteil hat er dem Fleisch einen zusätzlichen feinen Geschmack gegeben.
In den meisten Magic Dusts wird ja auch Senfpulver mit hineingetan. Ich habe es selber gemacht aber ohne Senfpulver um eben eine Senfschicht aufzutragen.
Benutzt habe ich zwei Sorten von Maille. Ich habe es zusammengerührt aus dem mittel scharfen und a la Provencale.

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben Unten