• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PPP (Pulled Pökel Pork)

Aber gerne doch.

Also wer Surstelze nicht nur wegen der Kruste mag der wird PPP mögen, keine Frage. Es war ja auch nicht schlecht nur eben nicht mein Fall. Technisch hat es schon gut gepasst, man kann das also durchaus genau wie normales PP machen. Beim Salz kann man natürlich sparen aber obowhl ich mein MD nur gestreckt habe (ich hatte fertiges) und kein salzfreies genommen habe, war es nicht zu salzig.

Schwein wird bei mir aber künftig wieder flachgegrillt, außer Ribs. Ansonsten werde ich mich jetzt mehr richtung BBQ Beef orientieren, mal sehen womit man da am besten anfängt.

LG
 
Danke ;-)

Die übrigen Buns gab es heute mit faschierten Leibchen (Buletten) im Petty-Style. Dazu der Rest vom Coleslaw und etwas Chilisauce drunter. Super Kombi!

IMG_5641.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5641.JPG
    IMG_5641.JPG
    310,7 KB · Aufrufe: 343
Hmmmmmm schade dass es euch nicht so zugesagt hat. Ich pökel meinen Nacken immer selbst und dann mit einer milderen Lake. Dazu gibt es dann Cole Slaw und die White BBQ Sauce nach MSB. Seitdem wir das einmal gemacht haben, wollen unsere Gäste nichts Anderes mehr.
 
Vielleicht hatte ich auch nur nen schlechten Tag, es gibt ja so Tage wo einem einfach nix schmecken mag und nachdem es am Ende doch 2.-3 Stunden länger gedauert hatte war der Hunger auch entsprechend und die Erwartungen noch höher.

Ich habe ja noch ein paar Happen davon auf Eis liegen und die werde ich mir demnächst mal genehmigen, mal sehen wie es beim 2. mal schmeckt wenn ich nicht halb verhungert und genervt bin ;-)

Bei meiner Frau hab ich es verstanden, sie ist wirklich kein großer Fan von derartigen Gerichten (Fett, geräuchert, schwein und dann noch nicht mal knusprig) und noch dazu im 8 Monat schwanger, da würde mir das auch nicht sonderlich schmecken. Sie hat es trotzdem gegessen > das muss Liebe sein.

Habt ihr Tipps zum Aufwärmen von PP, hab mir noch keine Gedanken gemacht, ich hab nur schon oft gelesen, dass man es owhl einfrieren kann aber wie man es dann wieder warm bekommt ohne es auszutrocknen weiß ich nicht ?!

LG
 
Moin zusammen,

seit einem eher zufälligen Versuch mit gepökeltem Nacken (war beim Metzger im Angebot und es gab kein schönes ungepökeltes Stück mehr) versuche ich nur noch solchen zu bekommen, hat einfach mehr Wums und passt meiner Meinung nach gut zu PP. Kann aber auch verstehen wenn man nicht so drauf steht, kann schon streng sein. Wer es noch nicht probiert hat - einfach mal machen!
 
den Vakuumbeutel im warmen Wasser erwärmen .....
perfekt :thumb2:

:weizen:
Ich muss leider das VAKUUM vom Beutel weglassen, sowas besitze ich nicht aber das sollte auch so gehen, werd es einfach mal probieren.

Und ich überleg mir dann gleich, ob ich es vielleicht dann etwas anders anrichte, vielleicht statt Buns nen Serviettenknödel und stat Coleslaw Sauerkraut... ich denk das wird dem Surfleisch eher gerecht.


Moin zusammen,

seit einem eher zufälligen Versuch mit gepökeltem Nacken (war beim Metzger im Angebot und es gab kein schönes ungepökeltes Stück mehr) versuche ich nur noch solchen zu bekommen, hat einfach mehr Wums und passt meiner Meinung nach gut zu PP. Kann aber auch verstehen wenn man nicht so drauf steht, kann schon streng sein. Wer es noch nicht probiert hat - einfach mal machen!
Seh ich auch so, man sollte es einfach probieren! Es besteht kein Unterschied in der Verarbeitung, höchstens mit dem Salz kann man etwas sparen.

Geschmäcker sind ganz verschieden also warum nicht. Vielleicht war auch nur der Rub, der Senf oder das Räuchern das Problem ;-)


Wenn ich nun richtung Beef gehe, was würdet ihr denn empfehlen, PB oder Brisket? Was ist von der Verarbeitung einfache? Vom Prinzip reizt mich das Brisket mehr, sieht bei den BBQ Meisterschaften immer extrem lecker aus, außen schön würzige Kruste, innen saftig und zart, ganz mein Ding aber die Gefahr, dass es furz trocken und zäh wird scheint mir enorm?!

Will nicht gleich nen Trhead aufmachen dafür ...

LG
 
Zum aufwärmen: Geht auf super im Gefrierbeutel im Wasserbad. Oder auch einfach so in der Mikrowelle.

Was nicht so lange dauert ist ein gesmoktes Bürgermeisterstück oder ein Tafelspitz (ähnlich aber nicht genau gleich wie ein Tri Tip glaube ich).

Ich finde PB und Brisket beides lecker. Lecker ist auch Italian Drip Beef. Das kann man auch erst anräuchern. Da wird PB in einer leicht sauer, scharfen Tomatensauce geschmort.
 
Klingt alles ziemlich gut, das muss ich mir ansehen, danke!

Ich würd genr was probieren was nicht ganz so mega lange dauert bzw. besser planbar ist als PP. So ein Abenteuer ist immer heikel, wenns nach so vielen Stunden nicht passt oder schmeckt ist es ärgerlich.

LG
 
Bin ich damit alleine oder gibt es noch andere hier de der Meinung sind, dass PP etwas überbewertet wird?
Es gehört zu den Sachen, die man(n) auf jeden Fall auf dem Grill zubereitet habe sollte... Wenn es gut gemacht (gutes Fleisch) ist, und man Gefallen daran findet... Die Geschmäcker sind halt verschieden!

Probiere noch mal normales Fleisch.

Gruß

Balkonglut
 
Zurück
Oben Unten