• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

mein erstes Pulled Beef

lebomb

Militanter Veganer
So ich habe mal vor ein Pulled Beef zu Machen das Ausgangsmaterial ist ein Rindernacken 1.3kg.
20150320_192417.jpg

Ich habe zwei KIWI ausgepresst und mit mittel scharfen Senf vermischt, warum KIWI!! Ganz einfach nach aussage eines Kollegen macht der KIWI Saft Fleisch zart (http://de.wikipedia.org/wiki/Fleischzartmacher) und da ich bei Rind so meine Bedenke habe Probier ich das mal aus.
Dann das Rindviech damit eingeschmiert und mit MD Gerubt und in Folie gewickelt und ab in den Kühlschrank.
Zum Moppen nehm ich den Restlichen KIWI/Senf marinade gemischt mit Bulls_Eye Honig BBQ und einen Schuß Apfelsaft.
20150320_195548.jpg

Ich werde wieder einen Ring legen in meiner 47er Kugel und peile so 100°C bis 110°C GT an was meint ihr wie lange wird das PB brauchen?? Hab da kein Gefühl dafür, hoch ziehen will ich es auf ca. 90°C +/- 5°C

GöGa muss dann noch die Buns Backen und denn Coleslaw vorbereiten, das wird Lecker hoffe ich. Weitere Bilder folgen morgen wenns los geht.
Gruß Ralf
 

Anhänge

  • 20150320_192417.jpg
    20150320_192417.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 651
  • 20150320_195548.jpg
    20150320_195548.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 632
OP
OP
lebomb

lebomb

Militanter Veganer
So und los gehts, ich habe den Ring Gestartet um 11:00h und um
20150322_114417.jpg
ca.12:00h das PB auf den Grill gelegt,
seit 12:20h GT: 125°C +/- 2°C läuft also sehr Stabil dank proFagus Brikets, ich Denke ich laß den Ring so laufen.
 

Anhänge

  • 20150322_114417.jpg
    20150322_114417.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 559
OP
OP
lebomb

lebomb

Militanter Veganer
16:00h GT: 120°C konstant, KT: 71°C die Blödphase scheint vorbei zu sein war von 16:00 bis jetzt konstant bei exact KT69°C.
 
OP
OP
lebomb

lebomb

Militanter Veganer
Ach ja die Buns sind auch schon Fertig....
20150322_160402.jpg
 

Anhänge

  • 20150322_160402.jpg
    20150322_160402.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 539

Mile

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schön, schön, wird schon werden.
Die Buns muss ich jetzt auch mal endlich machen.
 
OP
OP
lebomb

lebomb

Militanter Veganer
Hallo Machaelleo,
mach das ist echt einfach und Supper lecker meine Göga hat schon drei Roh gegessen friech aus dem Ofen, hoffe da bleibt für mich was übrig.
 
OP
OP
lebomb

lebomb

Militanter Veganer
Aber eins kann ich euch Sagen der Trick mit dem KIWI Saft ist echt der Hammer, hab ich von meinen Arbeitskollegen.

Das Fleisch ist so was von Saftig das Zerfällt schon fast beim Moppen und das bei Rindfleisch bin echt gespannt wie das Ergebnis wird.
 

8x57IS

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
He Lelomb
Folgende Fragen an dich:
1. wie war denn nun das Ergebnis?????
2. wie lange lief dein Pulled Beef?
3. bei welcher KT hast du es herausgeholt?
4. Geschmack, Zartheit, Saftigkeit????
Lass uns bitte an deinen Erfahrungen teilhaben
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ächt schlimm... die wichtigsten Bilder kommen nicht..

:bilder::bilder::bilder:
 
Oben Unten