• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Pulled Pork // Jetzt mit Ergebnis

Moin Moin,

ich wollte Feedback geben über mein erstes Pulled Pork am Wochenende. Ich habe mich eigentlich nach dem o.g. Zeitplan gehalten
und meine beiden Stücke bei ungefähr 72° Kerntemperatur in Folie eingewickelt.

Nach dem Einregeln hat das kleinere Stück etwa 6 Stunden benötigt, das Größere lag bei 7,5 Stunden.
Auffällig war, dass das größere Stück saftiger war. Ich habe dem Stück beim Einwickeln in Folie noch etwas BBQ-Sauce mitgegeben.

Zwischenzeitlich habe ich einfache Buns gebacken, diese sind von der Optik und dem Geschmack auch gut geworden.

Ein Problem hatte ich leider nur mit dem warmhalten des kleineren Stück - ich hatte es mit (warmen) wassergefüllten PET-Flaschen
in einer Thermostasche (Einkaufstasche) gelegt. Leider war es beim Verköstigen nicht mehr so schön heiß.

Da einiges über geblieben ist, habe ich das kalte PP in den Kühlschrank gestellt und am nächsten Tag in der Pfanne langsam erhitzt.
Auch hier hat es noch wunderbar geschmeckt.

Anbei noch ein paar Fotos und vielen Dank für eure Unterstützung, als nächstes wird es Rippchen geben. :-)

IMG_9282.jpg
IMG_9284.jpg
IMG_9291.jpg
IMG_9304.jpg
IMG_9306.jpg
IMG_9309.jpg
IMG_9310.jpg
 

Anhänge

  • IMG_9282.jpg
    IMG_9282.jpg
    615 KB · Aufrufe: 395
  • IMG_9284.jpg
    IMG_9284.jpg
    723,3 KB · Aufrufe: 415
  • IMG_9291.jpg
    IMG_9291.jpg
    538 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_9304.jpg
    IMG_9304.jpg
    427,6 KB · Aufrufe: 406
  • IMG_9306.jpg
    IMG_9306.jpg
    457,9 KB · Aufrufe: 424
  • IMG_9309.jpg
    IMG_9309.jpg
    786,8 KB · Aufrufe: 398
  • IMG_9310.jpg
    IMG_9310.jpg
    625,6 KB · Aufrufe: 398
Soweit alles i.O., aber für's nächste mal besser eine Kühlbox nehmen.
Und im letzen Bild sehe ich keine Flüßigkeit.
Mein Tip aus eigener Erfahrung:
In die Tropfschale eine Flasche Bock- oder Schwarzbier geben.
1:1 mit kochendem Wasser gemischt.
Sobald es fertig ist dort noch eine Flasche BBQ-Sauce nach Wahl dazu und alles vermischen und dazu das gerupfte Fleisch geben.
Ergibt ein herrlich saftiges Ergebnis.

Hattest Du das Fleisch zu Anfang gespritzt?
 
Danke für den Tip, du hast Recht, viel Flüssigkeit war nicht in der Schale, das kam aber daher, dass die Flüssigkeit in der Alufolie verweilte, die habe ich erst im Nachhinein über das Fleisch gegeben.
Dennoch werde ich beim nächsten Mal für noch mehr Flüssigkeit sorgen müssen.



Nein, habe ich leider vergessen. :|

Also nächstes Mal vorher spritzen, mit Senf rundrum einreiben und rubben.
Butcher Paper statt Jehova macht sich auch gut.
 
Schönes Ergebnis. Und noch besser wenn es geschmeckt hat :)
 
Zurück
Oben Unten