• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Pulled Pork Sous Vide

Matze1182

Militanter Veganer
Hi liebe Grill Freunde.

Nun ist es auch endlich mal bei mir soweit..Ich versuche nun auch mal Pulled Pork zuzubereiten.
Habe mir gestern bei meinem Metzger meines vertrauens 2 KG Schweinenacken geholt .

Zuhause angekommen,wurde das gute Stück erstmal in 2 Teile geteilt,da ich mir zusätzlich 2 Rubs gekauft hatte.
Einmal Magic Dust und Pulled that Piggy.



DSC_0021.JPG


IMG-20190214-WA0013.jpg
IMG-20190214-WA0015.jpeg



Ich habe so ca 24-32 Stunden bei 75Grad angepeilt,und danach für ca 3 Stunden in den BO bei 120Grad, da mir leider ein Smoker fehlt.
Hamburger Buns und einen amerikanischen Krautsalat werden dann morgen auch noch zubereitet.
Bilder folgen natürlich.

LG
 

Anhänge

  • DSC_0021.JPG
    DSC_0021.JPG
    364,2 KB · Aufrufe: 845
  • IMG-20190214-WA0013.jpg
    IMG-20190214-WA0013.jpg
    475 KB · Aufrufe: 853
  • IMG-20190214-WA0015.jpeg
    IMG-20190214-WA0015.jpeg
    330,9 KB · Aufrufe: 844
Ja, da bleib ich auch mal dabei! Gutes Gelingen wünsche ich!
 
Gutes Gelingen
 
da bin ich gespannt! :clap2:
 
Hallo vielen Dank .In der Nacht ist wohl für eine Weile der Stick ausgefallen.
Fehlercode E06. Ich hoffe nur habe mir damit nicht mein PP versaut :(
Temperatur lag noch bei 55 Grad.
 
Ist das ein Anova?
 
Hallo vielen Dank .In der Nacht ist wohl für eine Weile der Stick ausgefallen.
Fehlercode E06. Ich hoffe nur habe mir damit nicht mein PP versaut :(
Temperatur lag noch bei 55 Grad.
Du bist bestimmt „gehackt“ worden...
Hast Du einen Verdacht?
 
Nein, so lange du über 55°C warst ist sowieso alles okay. (zwecks Keimbildung)
Ansonsten alles gut abdichten oben, mit Frischhaltefolie zum Beispiel, damit nicht zu viel Feuchtigkeit ans Gerät kommt.

75° finde ich aber generell etwas viel, wird hier aber oft so gemacht.
Ich bin mehr bei 67° 24h oder 65° bei 36h.
Dann wird es saftiger.

im Backofen würde ich nur kurz bei 200° (Ober-/Unterhitze) aufwärts das Fleisch zur Krustenbildung fertig machen.
Ansonsten machen die 120° nicht viel Sinn.
 
Zurück
Oben Unten