• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein erstes Pulled Pork

staufi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Heute Abend ist es endlich soweit.
Um 22.00 soll das Schweinchen (2,5kg Nacken) in den UDS. Morgen so gegen 18.00 soll gegessen werden.
Habe gestern den Nacken mit Senf und BBQ Basic gerubbt und dann in die Kühlung.
Hoffe das klappt alles. :thumb1:
Achso Bilder kommen natürlich auch noch. :prost:
 
OP
OP
staufi

staufi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Um 21.00 wird vorgeheizt. UDS ist schon mal vorbereitet. :thumb1:

bilder iphone 001.JPG


bilder iphone 002.JPG


bilder iphone 003.JPG


bilder iphone 004.JPG


bin schon ganz aufgeregt :pray:
 

Anhänge

  • bilder iphone 001.JPG
    bilder iphone 001.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 620
  • bilder iphone 002.JPG
    bilder iphone 002.JPG
    78 KB · Aufrufe: 621
  • bilder iphone 003.JPG
    bilder iphone 003.JPG
    80 KB · Aufrufe: 623
  • bilder iphone 004.JPG
    bilder iphone 004.JPG
    88 KB · Aufrufe: 674
G

Gast-LDLiTp

Guest
War auch aufgeregt.... Bei mir haben 2,7kg genau 10h gedauert - bei 120 Grad!
Viel Spass! Und gutes Gelingen!!
 

Unalu

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
PP ist immer Spannend wies läuft
Hau rein! Das wird schon.
Ich bleib mal dran
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Das erste PP ist immer das spannendste und das wirst du nicht vergessen.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass alles klappt. :2prost:
 

StarOneSmoker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Viel Glück! Aber wird das im UDs nicht zu viel Hitze wenn der Ring läuft? Der Sieht mir durchgehend gestapelt aus! Das heißt er läuft nur ne halbe runde und ist leer, bei doppelter Hitze. Oder hab ich was falsch gesehen?
 

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Viel Spaß!

Mein erstes PP steht auch schon - zumindest im Kopf.
Vorher werde ich mich aber glaub erst mal an Ribs wagen...
 

Brocken

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
dabei. hab letzten sonntag eins mit jehova gemacht war auch sehr geil. hat mir die nachtschicht erspart. oder wenn es zu lange dauert kann man mal beschleunigen
 
OP
OP
staufi

staufi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
so der Nacken ist seit 22.00 im UDS
bilder iphone 007.JPG

KT liegt jetzt bei 48 Grad GT liegt bei 113 und fällt langsam :o
ob das bis morgen durch hält :hmmmm:

GöGa macht Krautsalat North Carolina
bilder iphone 005.JPG


bilder iphone 006.JPG


bilder iphone 008.JPG

ist gewöhnungsbedürftig aber lecker :sabber:
 

Anhänge

  • bilder iphone 007.JPG
    bilder iphone 007.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 568
  • bilder iphone 008.JPG
    bilder iphone 008.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 570
  • bilder iphone 006.JPG
    bilder iphone 006.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 544
  • bilder iphone 005.JPG
    bilder iphone 005.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 567
OP
OP
staufi

staufi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Viel Glück! Aber wird das im UDs nicht zu viel Hitze wenn der Ring läuft? Der Sieht mir durchgehend gestapelt aus! Das heißt er läuft nur ne halbe runde und ist leer, bei doppelter Hitze. Oder hab ich was falsch gesehen?
Hallo Friedrichsgruener
als ich habe in die Mitte ein altes Ofenrohr vom Kamin gestellt und die restlichen Breckies drum rum geschüttet. Anzundkamin durchgeglüht und ins Rohr geschüttet. Dann hab ich das Rohr raus gezogen.
Hab neulig mal nen Probelauf mit Aldi-Breckies gemacht hat ca.12Std gehalten. jetzt hab ich mir die Breckies von Pro F besorgt.
 
OP
OP
staufi

staufi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Zwischenstand:

GT 110 Grad
KT 64 Grad
 
OP
OP
staufi

staufi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Zwischenstand

KT 71 Grad
GT 90 Grad

Jetzt schnell raus und schauen was los ist.
 
OP
OP
staufi

staufi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
ja schaut so aus. :lol:
bin jetzt bei GT 100 Grad und KT 80 Grad
Es wird es wird :thumb1:
 

Rauchzeichen

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht doch klasse aus. Mit der Zeit kommst du auch super hin so scheint es. Ja das erste PP ist imm Aufregend, bei den nächsten wirst du ruhiger.
 
OP
OP
staufi

staufi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Zwischenstand

GT 113 Grad
KT 84 Grad

Es zieht sich. Naja es ist ja auch noch Zeit. Werde nacher noch ne Bacon Bomb dazu legen.
Bilder kommen noch.
 

Brocken

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ähm Bilder und so?
 
OP
OP
staufi

staufi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Bilder kommen noch. Sobald die Gäste weg sind ;-)
 
OP
OP
staufi

staufi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Juhu KT von 90 Grad ist erreicht. :nusser:
Hier zwei Bilder von dem guten Stück. Daneben liegt die Bacon Bomb und wartet auf Ihren Einsatz. Gefüllt ist sie mit getrockneten Tomaten, Zwiebeln, Oliven und Schafskäse.
bilder iphone 009.JPG


bilder iphone 010.JPG


Und das riecht vieleicht lecker. Der Nacken wartet jetzt, in Jehova gewickelt, in der "umgekehrten" Kühlbox auf den Pull. :sabber:

Hoffentlich kommen die Gäste bald hihi

Bilder folgen noch
 

Anhänge

  • bilder iphone 009.JPG
    bilder iphone 009.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 315
  • bilder iphone 010.JPG
    bilder iphone 010.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 317

Sebbo84

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Na schon alles verdrückt?
 
Oben Unten