• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Pulled Pork

eLdorado

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

Nun ist es bei mir auch soweit, mein erstes PP habe ich nach 36 Stunden ruhen im Kühlschrank im Rubmantel zum Aufwärmen rausgeholt.

Um 22 Uhr geht's los bis Silvester Abend 18 Uhr .

Updates folgen im laufe der Nacht ...

Drückt mir die Daumen ...

ImageUploadedByTapatalk1356894020.220458.jpg


Gruß eLdorado
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1356894020.220458.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1356894020.220458.jpg
    82 KB · Aufrufe: 642
Da drücke ich dir die Daumen.
Ich möchte mein erstes pp nächste Woche machen.
Viel Spaß
Welchen Rub hast du genommen?

Gruß Strueh
 
ok, rutsch mal ´nen Stück.... ich setze mich dazu ..

:bierchips:
 
Da drücke ich dir die Daumen.
Ich möchte mein erstes pp nächste Woche machen.
Viel Spaß
Welchen Rub hast du genommen?

Gruß Strueh

Danke ..

Hab nen fertigen.. Kam bei den ribs auch gut an ...
.
ImageUploadedByTapatalk1356895405.791410.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1356895405.791410.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1356895405.791410.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 582
So der 3,5 kg feinste gerubter Nacken ist auf dem rost, der Grill eingeregelt...


ImageUploadedByTapatalk1356901033.898085.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1356901033.898085.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1356901033.898085.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 650
GT 108 grad
KT 23 grad

Nach einer Stunde....

Das GT Thermometer habe ich neben dem Fleisch platziert im Bild oben kann man den Fühler sehen ... Ist das ok?? oder sollte es auf das Fleisch ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das GT Thermometer habe ich neben dem Fleisch platziert im Bild oben kann man den Fühler sehen ... Ist das ok?? oder sollte es auf das Fleisch ??

Hi,

normalerweise daneben, etwa in Rosthöhe und entkoppelt (viele stecken das in einen Kork, so dass die Spitze frei in der Luft ist).

. . . normalerweise deshalb weil ich einen Ramster habe und da muss ich es anders machen.

Gruß Johannes

PS: Das wird - ist Zeit genug - wird morgen so gegen 2 fertig sein und dann in die Warmhaltebox
 
So zwei Stunden sind rum ...

GT 110 Grad
KT 43 Grad

Geht das nicht etwas zu schnell ??

Drei Stunden sind vorüber

GT 102 Grad ( der Wind wird mehr)
Kt 56 Grad

Gruß Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
OH MEIN GOTT!!! Nimm es runter, das geht viel zu schnell!!! Da stimmt was nicht, rette was Du kannst!!!!

Im Ernst:

Alles im grünen Bereich! Das rennt bis ca. 65-75 Grad, dann Plateau, bei 80-85 ca. nochmal eine. Das zieht sich dann! Ich kenn das Gefühl beim ersten PP das man denkt da stimmt was nicht! Ruhig bleiben... alles wird gut!
 
Ich mach auch gerade mein erstes PP!!!

Wünsch dir viel Erfolg, ich fieber mit dir mit! Grüße aus Wien!
 
So die Nacht war ruhig....

GT 106
KT 69

Wie das auf der Terrasse riecht, ein Traum. Ich hoffe die Nachbarn schlafen bei offenen Fenster, damit sie auch was davon haben .... Hahahaha

Ich geb ne runde Kaffee aus ...
 
Ich trink später eine mit...
 
Serwutz,
käffchen war gut.....
 
So etz hatte ich ne lange blöd Phase ;)...

Temperatur viel auf 64 Grad, aber jetzt geht's wieder bergauf ...

KT 72
GT 111

Und hier der Kaffee
ImageUploadedByTapatalk1356942289.941230.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1356942289.941230.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1356942289.941230.jpg
    49 KB · Aufrufe: 383
Zurück
Oben Unten