• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein erstes Pulled Pork

Pork User

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Nach dem lesen unzähliger Beiträge habe ich mich entschlossen, mein erstes Pulled Pork zu machen.
Gestern gings zum MDV. und ein 1,8 kg Schweine Nacken fand den Weg zu mir nach Hause.
Nach dem RUB mit "Pull that Piggy" gings vacuumiert für 6 Stunden in den Kühlschrank.
image.jpg
image.jpg

Hab leider kein Bild vom Vakuum gemacht...
image.jpg

Und so gings dann ab auf den Grill bei 130 Grad laut Thermometer in meinem Q300
Und nach 5 Stunden waren die 93 Grad erreicht. Ging wohl fix.
image.jpg

Das Bild ist kurz vorm Pullen.....
image.jpg

Hammer lecker und super saftig!!!!!
Tellerbilder sind dem Hunger zum Opfer gefallen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 217
  • image.jpg
    image.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 209
  • image.jpg
    image.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 203
  • image.jpg
    image.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 198
  • image.jpg
    image.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 185

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
5h :eek: da hatte wohl wer Hunger ? ? ?

Kommt vom Bild her bisserl trocken rüber, aber wenns geschmeckt hat, ist alles andere unwichtig.
Ist gar nicht schwer PP man muß sich einfach nur ranntrauen.
 

Der-W

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Oh man.ich bin auch am überlegen wann ich heute Nacht anfangen soll..
Hab 2x1,5 kg und will morgen so um circa 15 Uhr Essen..

Wenn meins auch so schnell geht muss ich das so lange warm halten..mag ich Nit..
 

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Meines hatte ich mit 12h im El geplant wurden aber 16h draus.
Waren 2x a 1800gramm.
 
OP
OP
P

Pork User

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Also es war echt saftig und sehr lecker!!!
Ich dachte auch dass ich so um die 13 Stunden brauche bei 1,8 kg.
War echt wohl komisch....
 

Der-W

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hab meins jetzt mal auf en Grill..Ist ja arschkalt draussen..da schafft der Ascona nur knapp 100 Grad..
Morgen früh geht's dann von den Temperaturen hoch..Warmhalten kann man ja immer noch...
Morgen früh um sechs ist auf jeden Fall zu spät denke ich..
 
Oben Unten