• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein erstes Pulled Pork

funfly

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem ich mir den Beitrag "Mythos Pulled Pork" durchgelesen habe wollte ich auch einmal eins zubereiten.

Zwischenzeitlich bin ich auch auf einen anderen Beitrag gestoßen wo man das ganze vereinfacht hat: Klick

Also habe ich den Nacken für ca 8,5 Stunden bei 130 Grad im Grill gehabt. Kerntemperatur waren dann 93°C:

Das Ergebnis: Saftiges weiches Fleisch. Geschmacklich ganz OK für mein empfinden.

dazu gab es Folienkartoffeln mit Quark und selbstgemachten Krautsalat.
Die Barbecue Soße war auch selbstgemacht, aber da gilt es ein besseres Rezept zu finden.

das eigentliche Grillen war leider total langweilig, da mein neuer Spirit 320 die Temperatur auf exakt 130 Grad gehalten hat über die ganze Zeit. Also der Grill ist top!

Ob ich nochmal ein PP mache weiß ich nicht da ich dann doch eher der Typ Griller bin der etwas mehr Auswahl und Abwechselung beim grillen möchte.

Anbei ein paar Handyphotos.

WP_20150328_09_17_32_Pro.jpg


WP_20150328_09_17_41_Pro.jpg


WP_20150328_09_24_09_Pro.jpg


WP_20150329_09_06_56_Pro.jpg


WP_20150329_12_59_02_Pro.jpg


WP_20150329_17_16_49_Pro.jpg


WP_20150329_17_20_50_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150328_09_17_32_Pro.jpg
    WP_20150328_09_17_32_Pro.jpg
    113 KB · Aufrufe: 670
  • WP_20150328_09_17_41_Pro.jpg
    WP_20150328_09_17_41_Pro.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 665
  • WP_20150328_09_24_09_Pro.jpg
    WP_20150328_09_24_09_Pro.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 674
  • WP_20150329_09_06_56_Pro.jpg
    WP_20150329_09_06_56_Pro.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 691
  • WP_20150329_12_59_02_Pro.jpg
    WP_20150329_12_59_02_Pro.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 661
  • WP_20150329_17_16_49_Pro.jpg
    WP_20150329_17_16_49_Pro.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 674
  • WP_20150329_17_20_50_Pro.jpg
    WP_20150329_17_20_50_Pro.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 701

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
8,5 Stunden ist ja recht schnell, wie schwer war der Nacken?

....und falls dir das auf dem Gasi zu "langweilig" ist mach doch mal ein PP mit Kohle (in der Kugel oder im UDS) mir war gestern bestimmt nicht langweilig :pfeif:
 
OP
OP
funfly

funfly

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
8,5 Stunden ist ja recht schnell, wie schwer war der Nacken?

....und falls dir das auf dem Gasi zu "langweilig" ist mach doch mal ein PP mit Kohle (in der Kugel oder im UDS) mir war gestern bestimmt nicht langweilig :pfeif:

Hallo,
Der Nacken hatte 2,3 Kg.

Hab ja extra den Gasi gekauft weil ich konstante Temperaturen haben wollte. :-)

Mache lieber noch ein paar Beilagen und grille Steaks und Fisch oder so.
 
G

Gast-YqYTX8

Guest
Dein PP schaut lecker aus

als ich grill was WuKi und mir schmeckt und natürlich wird auch öfters was ausprobiert
ich hab`s gern mit Feuer ;-)
 
OP
OP
funfly

funfly

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Also am meisten werden Lachs, Nackensteaks, Rindersteaks und Bratwürste in verschiedenen Variationen gegrillt.

Dazu kommt dann verschiedenes Gemüse.


WP_20150322_13_15_26_Pro.jpg


WP_20150322_12_49_06_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150322_13_15_26_Pro.jpg
    WP_20150322_13_15_26_Pro.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 625
  • WP_20150322_12_49_06_Pro.jpg
    WP_20150322_12_49_06_Pro.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 622
G

Gast-10qbd

Guest
Das sieht doch alles recht lecker aus :-) Und das PP ist halt ein QuickPP :D Es soll ja Leute geben die brauchen 30 Stunden für ein Pulled Pork :lolaway:

Aber ich kann dich verstehen wenn du sagt dass du es nicht wieder haben mußt.
Für mich ist es eine gute Alternative zum schlechten Essengehen wenn wir mit unseren Caravan reisen :-)
 

Dorfsmoker

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Jens,

nachvollziehen kann ich das schon so wie Du´s schreibst.

Hallo zusammen,
.. das eigentliche Grillen war leider total langweilig, da mein neuer Spirit 320 die Temperatur auf exakt 130 Grad gehalten hat über die ganze Zeit. Also der Grill ist top!
Ob ich nochmal ein PP mache weiß ich nicht da ich dann doch eher der Typ Griller bin der etwas mehr Auswahl und Abwechselung beim grillen möchte.

Bin ja mit meinem Genesis E320 auch voll zufrieden. Halte es da dann gerade bei PP aber eher anders - hier rockt schon das Feuer und vor allem das Holz.

Ganz ehrlich - im Genesis wird bei mir kein PP zubereitet. Steaks schon eher aber auch da suche ich etwas mehr Abwechslung als nur auf dem Gasi. Durchaus auch einmal "rückwärts", mit Holz im Smoker am Start und auf Holzkohle in der Kugel das finish. Total schön auf dem Genesis finde ich ja (nur als Beispiel) immer wieder den Drehspieß, angefangen vom Rollbraten über Hühner oder Enten, entsprechende Beilagen natürlich dazu.

Aber das ist nur meine Meinung, das soll natürlich jeder so machen wie er es mag. Langweilig finde ich PP allerdings gar nicht. Mach als Vorspeise Tapas vom Gasi, gefolgt vom Lachs aus dem Gasi oder dem Smoker, als Hauptspeise PP gefolgt von BB - probier das aber bitte auch mal vom Smoker. Dazu diverse Beilagen und als Nachspeise z.B. Créme Brulée, das finish natürlich mit Feuer ;). Dazu brauchts selbstredend eine Menge Gäste und Dir wird garantiert nicht langweilig.

Viele Grüße vom
Dorfsmoker.
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Es soll ja Leute geben die brauchen 30 Stunden für ein Pulled Pork
....davon habe ich gehört ;) wieder andere brachen für ihr (auch erstes) nur 16 Stunden....und werden es definitiv wiederholen...weils einfach lecker ist (ausserdem kann man die Wartezeit gut mit Buns-Backen, Salat zubereiten oder ähnlichem überbrücken!)
 
OP
OP
funfly

funfly

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

Beim nächsten Grillen, an karfreitag, gibt es nochmal Forellen vom Kugelgrill mit leichter Räuchernote.

Was es dann an Ostern gibt muss ich mal noch überlegen? Vielleicht ein Bierdosenhähnchen oder eins vom Spieß!? dazu ein paar Ribs nach diesem "Rezept". Die habe ich schon mehrfach gemacht und waren immer lecker.
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
RIBS!
Die Dinger heißen RIBS!!!

Andi
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mene PP's haben bis jetzt immer zwischen 25-30 Std gedauert. Und ich bin stolz drauf. Schmecken ausgezeichnet und ist somit immer was besonderes.
Schöne vergrillung Tip Top
 
Oben Unten