• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Pulled pork

HUNSRÜCKER

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin Moin vom dunklen Hunsrück
Nach gestrigen Vorbereitungen
image.jpg

image.jpg

Heute um 5,30 raus bei 2 Grad plus mein erstes Pulled pork machen
image.jpg

Kamin an
image.jpg


Feuer an
image.jpg

Fleisch drauf
image.jpg

Und nun warten wir erste Temperatur Probleme nach 70 min bekomme sie nicht weit genug runter bin für n Tipp dankbar bin bei 128 Grad weiter Bilder folgen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 597
  • image.jpg
    image.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 561
  • image.jpg
    image.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 560
  • image.jpg
    image.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 554
  • image.jpg
    image.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 549
  • image.jpg
    image.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 550
Ich glaube du hast am anfang zu viele durchgeglühte breckies reingekippt. ..na ja
wird schon und übung macht den meister
 
Knapp 1,5 kg der Maverick zeigt jetzt schon 120 an habe noch n bissel die obere Klappe zu gemacht aber ich will sie nicht ganz zu machen hoffe es reguliert sich noch ein wenig . ist das schlimm wenn die temp am Anfang zu hoch ist ?
 
PP verzeiht vieles☺...ich zünde meiben uds meist nur so mit 10-12 breckies
 
Guten Morgen,
coffee_girl_vishenka.gif


beim ersten PP hatte ich auch zu viele Briketts, mittlerweile nehme ich nur noch 7-8 für das Anzünden. Ich grille allerdings nur auf der Kugel und bin mir nicht sicher ob es da Unterschiede gibt. Das Prinzip sollte aber das gleiche sein denke ich.

Bei 120° passiert nix.

Wünsche gutes gelingen
smilie_essen_169.gif


Viele Grüße Maria
 

Anhänge

  • smilie_essen_169.gif
    smilie_essen_169.gif
    7,7 KB · Aufrufe: 497
  • coffee_girl_vishenka.gif
    coffee_girl_vishenka.gif
    12,7 KB · Aufrufe: 483
Moinsen,
Maria @ hat recht: lieber weniger Briketts anzünden. Aber lass es jetzt einfach mal laufen und reguliere nicht wie wild nach. Bei meiner Kugel sowie beim WSM sind die Lüfter fast komplett geschlossen.

Und noch ein letzter Tipp: mit Punkt und Komma lesen sich Beiträge wesentlich angenehmer!

Gutes Gelingen :bierchips:
 
Danke schon mal für die Tips.
learning by doing ! Das nächste Mal werde ich es versuchen , auch mit dem .&,
Und @obstfreund wenn du Rechtschreibfehler findest , so darfst du sie behalten
 
So die ersten fünf Stunden sind um.
Glaube et läuft, bin kurz vor plöd Phase
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 491
Gutes Gelingen.
Sieht bis jetzt alles gut aus!
Kannst du noch was zum Rub sagen?
 
Gutes Gelingen :thumb1:

Wie sieht es inzwischen mit der Temperatur aus?
 
So Temperatur stabil 108-114 Grad erstes Mal gemobbt 75 Grad KT
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    332,5 KB · Aufrufe: 461
Wie viel Kg Fleisch ist es den?

Kann sich noch ganz schön ziehen und wie lange steht es schon bei 75°?

Mein AZK läuft jetzt auch - mal schauen wer früher essen kann ;-)
 
Ja zum Schluss n bissel mit Zeitnot aber für das erste Mal gigantisch ein ganz neuer Geschmack.
Tipp beim räuchern Buche Holz und Kirsch pellets mischen super!
 
Sieht ein bisserl trocken aus, hast du es auch ruhen lassen?

Sonnige Grüße aus der Hauptstadt
 
Zurück
Oben Unten