• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein erstes Pulled Pork....

Gerd D.

Militanter Veganer
...auf dem Burny Signum.

Gestern Morgen sollte es losgehen mit dem ersten PP auf dem Burny!
Am Tag vorher das Fleisch mit Senf eingestrichen und ordentlich MD drauf. Dann in Folie und ab in den Kühlschrank.
Gestern Morgen dann Sportgerät und Fleisch vorbereitet und um 7:00Uhr.....action.
IMG_0733.JPG

Die Temp. von 120° GT blieb dann, nach kurzem Feintuning, relativ konstant und ich konnte mich, bei traumhaften Wetter, auf einen schönen Tag mit Gartenartbeit freuen!
IMG_0734.JPG



Weitere Bilder gibt es dann erstmal nicht, es passierte ja auch nicht viel. Das Sportgerät macht seinen Job, GT immer so um die 120°, KT steigt stetig, ab und an etwas Apfelsaft übers Fleisch, das war erstmal alles.
So bei 75° war erstmal stillstand mit der Temp., was mich aber nicht zu sehr beunruhigt hat. Sollte wohl die Plateauphase sein (Grillforum lesen bildet). Ich wollte eigentlich nicht moppen, aber wo der Deckel schonmal oben war, kam doch etwas BBQ Sauce über das Fleisch.

So gegen 18:30 hab ich es dann nicht mehr ausgehalten.
IMG_0735.JPG


Die Temp. stimmt, hunger bis unter beide Arme, nur Bier macht auch nicht richtig satt, die bEvA, mittlerweile auch in den Gartenjob eingestiegen, mault ich soll nun endlich fertig machen. Der Wunsch war mir Befehl, Deckel auf und.......BINGO!!
Neeee was sieht das geil aus!
IMG_0736.JPG

Gepulled und ab aufs Brötchen, mit coleslaw und BBQ Sauce, eine Offenbarung!
IMG_0739.JPG

IMG_0743.JPG


Fazit:
PP jederzeit wieder

Grüße
Gerd
 

Anhänge

Butze1981

Militanter Veganer
Hallo Gerd. Sieht super aus dein PP. Ich hab auch einen Burny Signum 380 und wollte gerne mal PP ausprobieren. Ich hätte da mal ein paar Fragen. Wie viele Brenner hattest du auf welcher Stellung laufen? Ist deine Räucherbox von unten gelocht? Und ist in der Schale, unter dem Fleisch, Wasser? Bist du mit einer 5kg Gasflasche hingekommen?
Danke für deine Hilfe
 
OP
OP
G

Gerd D.

Militanter Veganer
Hallo Butze,
nun denn:
- ich hatte nur den linken Brenner voll laufen, das geht wenn es windstill ist. Wenn es windet mußt Du event. den mittleren auf kleinster Stellung dazu nehmen. Ausprobieren!
- die Räucherbox ist unten nicht gelocht. Ich nehme aber mittlerweile den Rost raus und stelle die Box direkt auf die Flavour-Bars, dann raucht es schneller!
- in der Schale ist Apfelsaft.
- ich hatte eine 11kg Flasche dran, mit 5kg solltest Du aber auskommen. Reserverflasche beruhigt aber ungemein!

Dann mal gutes gelingen mit Deinem PP und schön Bilder einstellen!

Grüße
Gerd
 

Rüdiger1

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
das sieht wirklich klasse aus :respekt:
Mit welcher Sauce hast du denn gemoppt ?
 

Butze1981

Militanter Veganer
Du lässt den einen Brenner voll laufen und bekommst nur eine Garraumtemperatur von 120°? Ich komme schon mit einem Brenner auf niedrigster Stufe auf über 140° :o:o:o:o
Ich habe mir eine Räucherbox selber gemacht. Leider räuchert die eher sparsam. Die hat auch keine Löcher im Boden. Vielleicht liegt es daran
 
OP
OP
G

Gerd D.

Militanter Veganer
Du lässt den einen Brenner voll laufen und bekommst nur eine Garraumtemperatur von 120°? Ich komme schon mit einem Brenner auf niedrigster Stufe auf über 140° :o:o:o:o
Ich habe mir eine Räucherbox selber gemacht. Leider räuchert die eher sparsam. Die hat auch keine Löcher im Boden. Vielleicht liegt es daran
Vielleicht hatte ich auch kleiner gedreht, keine Ahnung mehr!? Ist aber auch egal, haupsache die Temp. stimmt!
Warum willst Du Löcher in den Boden machen??
 

Butze1981

Militanter Veganer
Damit es mehr räuchert. Bis jetzt kommt da so gut wie gar kein Rauch!
 
Oben Unten