• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PulledPork im Smoker

smoker-emsland

Metzger
5+ Jahre im GSV
Eigentlich ist das Thema PP hier schon genügend hoch und runter thematisiert worden, aber wenn man selbst zum ersten mal eines zubereitet, möchte man doch gerne möglichst keine Fehler machen.

Sicherlich werdet Ihr mir die notwendigen Tips geben.

Ich habe dazu folgendes Stück Pork besorgt:

IMAG1032[1].jpg


Gewürzt mit Magic Dust nach meathead.

IMAG1035[1].jpg


Ich möchte gerne meinen Gästen das Pulled Pork am Sonntag gegen 18:00 - 19:00 Uhr servieren.
Gesmokt wird mit meinem Pelletsmoker von Traeger. Die Temperatur wird auf ca. 108 Grad konstant eingestellt.
Wie spät soll ich das Fleich auf den Smoker legen, damit es rechtzeitig fertig ist.
Bei der fertigen Kerntemperatur bin mir nicht wirklich sicher. Gesehen habe ich hier schon Berichte von 88° - 95° Grad. Was meint Ihr - was ist die ideale Teperatur?

Meine weiteren Fragen kommen dann später. Und die Doku wird weiter geführt...
 

Anhänge

  • IMAG1032[1].jpg
    IMAG1032[1].jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 549
  • IMAG1035[1].jpg
    IMAG1035[1].jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 548
Prost Jungs rutscht mal ein Stück,
denke auch 92/95 Grad sind IO.
Eine Zeitangabe ist schwer zusagen.
12-16 Stunden, habe auch schon von längere Zeiten gehört.
Kannst es natürlich auch mit Krücke machen, da geht bedeutend schneller (ca.8 Stunden).
Wünsche viel Erfolg.
Grüße
Udo
 
Also ich habe auch schon bei 88grad gepulled und es war Top. Also alles zwischen 88 und 95 ist gut.
Meine Rennsauen haben immer so knappe 20h gebraucht. Mit 115-125 grad.
Gutes gelingen und wir wollen Bilder viieeell Bilder!

Grüße LosWochos
 
Dann wird es eine kurze Nacht.
Viel Erfolg!
Grüße
Udo
 
2,8 Kg. Hab ich das richtig gelesen?
Ich würde auch die Krücke nehmen und um 9 Uhr morgens anfangen wenn es um 19 Uhr Essen geben soll.

Andi
 
Sa. 21:00 Uhr
Das gute Stück Fleisch aus dem Kühlschrank genommen, damit das Fleisch auf Raumtemperatur kommt.

Die Krücke nehme ich erst wenn ich merke das es zu spät wird.
 
Na dann ist ja für`s Mittagessen auch gesorgt!!!

Andi
 
Ein bissel Lachs und Gemüsespiesse kommen dann auch noch dazu.

Smoker steht nun fertig im Garten. Ist doch einfacher solange es noch hell ist.
 
Begonnen um 1:30 Uhr mit KT 16 Grad.
2:00 Uhr - 20 Grad
3:00 Uhr - 38 Grad
4:00 Uhr - 48 Grad
5:00 Uhr - 55 Grad
6:00 Uhr - 59 Grad
7:00 Uhr - 61 Grad
8:00 Uhr - 64 Grad

Aussehen ist nun so:

IMAG1041.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1041.jpg
    IMAG1041.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 459
Weiter geht's

9:00 Uhr - 67 Grad
10:00 Uhr - 71 Grad
11:00 Uhr - 73 Grad
12:00 Uhr - 75 Grad

Wird das was bis 18:00 Uhr? Oder jetzt schon in Jehova einwickeln?
 
Das bestimmt was. Um 16 Uhr kannst du immer noch zur Krücke greifen. Aber ich glaube das musst du nicht.

Wo wohnst du genau im Emsland? Ich komme aus Haren...

Grüße
 
Zurück
Oben Unten