• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PulledPork....:)

Grill_Sportler

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo miteinander,

gerade habe ich mein erstes PP gestartet.
Werde es in der Kugel mit Mignon Ring machen.

1.JPG


Im AZK hab ich 6 Kohle angezündet und die dann links an den Anfang des Rings gelegt, dann Rost rein, Fleisch drauf und Termometer rein.

2.JPG


Nun ist das Gute Stück ne halbe Stunde drinne, nur komm ich laut Funk-Termometer nicht wirklich auf Temp. der Grilltermometer zeigt jedoch schon knapp 155 Grad an.

3.JPG


Was meint ihr, wird sich die Temp. noch erhöhen oder muss ich handeln?
Nur wie?

Danke&Grüße
Grill_Sportler
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 544
  • 2.JPG
    2.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 546
  • 3.JPG
    3.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 567
hast du sofort nach dem Anzünden das Fleisch aufgelegt ??

Das wäre nicht ganz so gut

LG
Lorenz
 
Hallo,

bis ein Mignonring läuft, kann es durchaus mal ne Stunde dauern.
Dann erst das Fleisch auflegen.
Das Thermometer für den Garraum hast Du aber auch gut versteckelt:D

ich schau mir das mal weiter an :prost:
 
Hallo Grill_Sportler,

der Garraumtemperaturfühler ist zu nah am Fleisch und wird deshalb nicht korrekt anzeigen. Auf jeden Fall nicht direkt nach dem Anzünden das Fleisch drauf, erst einregeln.

Und : Geduld, das wird :-)

Gruß
jaergn
 
ich mach das fleisch immer gleich drauf- sonst muss ich ja wieder einregeln wenn ich den deckel auf mach...
aber ich hab auch nen UDS, vielleicht is das anders...

keine sorge, PP is auch keine magie...
 
Hab vor ner halben Stunde nochmal ein paar Kohlen aufgelegt und nun nimmt die ganze Geschichte Fahrt auf.

4.JPG


so kanns weiterlaufen :)
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 477
Was zeigt denn Dein Deckelthermometer an?
 
Da bin ich ja sehr gespannt!

Mein erstes PP lässt ja noch auf sich warten...
Daher kann ich dir keine Ratschläge geben...

Aber dein Minionring sieht interessant aus - ich hätte die Kohlen eher gestapelt (zwei Kohlen unten + eine Kohle oben).

Drück dir auf alle Fälle die Daumen und trink in weiter Ferne solange ein Bier...
:prost:
 
Hier stimmt was nicht!
280° zu 78°?
Das Deckelthermometer geht nie 200° falsch.
 
Aktueller Stand:
6.JPG


so langsam glaub ich auch das was faul ist!

Deckelthermometer bei ca. 180 Grad und das digi. Thermometer erzählt mir was von 62 Grad.....?

Denk ich verlass mich jetzt auf das gute alte Deckelthermometer!

Nuja der Anblick der Hunziger entschädigt ein wenig ;)
 

Anhänge

  • 6.JPG
    6.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 356
Vielleicht zeigt dein Digi Fahrenheit an (Sorry - kenne den Umrechnungsfaktor nicht und bin zu faul - :saufen: - zum suchen)
 
Zurück
Oben Unten