• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Schichtfleisch mit einem niederschmetternden Urteil.

postterrier

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Bei dem gemütlichen Beisammensein am Montag mit meinem netten Gartennachbarrinnen, war eigentlich auch ein guter Kumpel mit eingeladen, der leider nicht konnte. Damit er auch in den Genuss kommen konnte, das leckere Schichtfleisch zu probieren, bat ich ihn an, eine Portion aufzuheben, die er sich auch am Dienstag bei mir abholte. Heute am Donnerstag rief ich ihn an, um zu erfahren, wie ihn den das Schichtfleisch geschmeckt hat.

Seine Worte waren, das Essen war ungenießbar, nach der Menge zu urteilen, die Du mir gegeben hast, dürftet ihr ja wohl nicht mehr als 100g gegessen haben, so beschissen hat es geschmeckt.

Ich habe das Schichtfleisch genauso zubereitet, wie ich es hier im Forum immer wieder gelesen habe und meine beiden Gartenfreundinnen und ich waren vom Schichtfleisch begeistert. Ich kann mir nicht vorstellen, das man das Schichtfleisch einen Tag Später nicht mehr essen kann, oder sollte mein guter Kumpel gar recht haben das das Schichtfleisch von einen zum anderen Tag so dermaßen an Geschmack verliert.

Hunderte-Tausende User hier, plus meine beiden Gartennachbarinnen können sich doch nicht irren, Schichtfleisch :happa: ist sehr, sehr lecker und wird mit Sicherheit wiedergemacht.
Gruß Norbert
 
Sicher das Du Ihm das richtige Tütchen mitgegeben hast?

Na ja über Geschmack lässt sich nicht streiten,

aber dein Kumpel hat nen schlechten Geschmack.:lol:
 
der holt sich halt sein Menü vom Goldenen M, oder von der Frittenbude wenn er mal so richtig gut Essen gehen will.

LG
Lorenz
 
Männer sind ja oftmals ein Ausbund von Dilplomatie :D, sowas würde ich ja noch nichtmal sagen, WENN es beschissen geschmeckt hätte.

Wie auch immer, die Geschmäcker sind verschieden, hat er es denn aufgewärmt oder kalt gegessen oder wie? Ich finde es ja auch sehr lecker, aber, mei, ich kann mir auch vorstellen, dass es nicht jeder mag. Hast Du denn sonst schonmal Nahrung für ihn zubereitet, die ihm mundete? Ich kenne ja auch Menschen, die z.B. schon Rind/Schwein/Geflügel/Ananas oder wassweissich dermaßen ablehnen, dass ihnen davon übel wird.

Nimm's nicht schwer, Essen ist mehr Geschmackssache als alles andere.

LG, BBQQ
 
Das waren die letzten worte einer meiner Gartenfreundin, denn mein Kumpel hat auch erwähnt, das es auch zu scharf gewesen sei.

Zitat Ellen:
Also ich fand an dem Fleisch ja gerade das spannende dass es mit kümmel und so scharf war. Ich meine wenn er das will wie beim mutti, kann er ja auch zu mutti gehen.
 
Ich würde mal sagen, wer Schichtfleisch nicht mag, der ist auch Stammgast beim Restaurant mit den zwei goldenen Schwingen. Aber jedem Tierchen sein Plaisirchen.
Aber nichts desto trotz: Schichtfleisch macht süchtig!
 
Servus postterier.

Mach dir mal keine Gedanken, dir und den damen hats doch geschmeckt. Ich hab mir auch schon mal was aufgewärmt und es war immer noch super. Evtl hat dein kumpel das essen im Warmen liegen lassen und es ist verdorben.

Aber es soll ja auch Menschen geben die kein Bier mögen..... Da fällt mir ein, ich muss mal uum Kühli. :cool:

Ich hasse z B Bananen.


Gruß, Marco.
 
Der Kreuzkümmel im Magic Dust ist wirklich nicht jedermanns Sache. Habe jetzt mal Magic Dust nach Meathead probiert (ist ohne Cumin) schmeckt auch lecker. Wobei ich bei Schichtfleisch immer Herrmann Gewürze verwende (ist auch mit Cumin) und total lecker. Die 250 Gramm reichen ewig.
 
Vielleicht hat er ja eine Abneigung gegen irgendein Gewürz in MD.:hmmmm:
Ich z.B. kann Zimt überhaupt nicht ertragen,:eeek: beim Geruch wird mir schon Übel.:eek:
Deshalb mag ich auch keinen Glühwein und gehe nur ungern auf Weihnachtsmärkte,:rennweg:
weil’s da immer so nach Zimt riecht.:eeek:

:anstoßen:
Gruß, Horst
 
Es gibt auch auch sehr viele Personen, die eine Mahlzeit nur als reine Nahrungsaufnahme wahrnehmen.
Solche Leute essen hauptsächlich einen fast geschmacklosen Einheitsbrei, wenn es komplexer wird, ist der Jahrzehnte versaute Gaumen überfordert.

Die Restaurantkette mit dem M bietet für mich solch ein Einheitsbrei.

Viele künstliche Aromen schmecken einen großen Teil der Bevölkerung mittlerweile sehr lecker.
Kleines Beispiel sind die zu süßen und geschmacklich künstlichen Joghurts.
Ein Naturjoghurt (selbstgemacht ist auch nicht schwer) mit geraspelter frischer Zitronenschale und etwas Ahornsirup ist einfach und sehr lecker.

Aber ich kenne deinen Freund nicht und will daher auch nicht urteilen. Es sind nur Beispiel warum einem etwas nicht schmecken könnte. Gerade die jüngeren Generationen sind von der Lebensmittelindustrie regelrecht umerzogen worden.

60% (?) aller Lebensmittel im Supermarkt bräuchte kein Mensch.
Und nun könnte ich tausende sinnlose Produkte erwähnen...

Noch schlimmer sind die Großpackungen von Fertignahrung für Restaurants. Scheinbar gibt es dafür leider auch Abnehmer.

Ich schweife aber etwas vom Thema ab :-)

Nicht ärgern! Bei Sichtfleisch kann man auch nichts verkehrt machen!

Grüße
BBQ
 
Die üblicherweise angegebene
Menge an Cumin ist mir auch viel zu viel. Das schmeckt mir wie eingeschlafene Schweissfüsse. Da liegt der Hase wahrscheinlich im Kreuzkümmel.

Grüßle und Tschöh!

Armin

Mobil mit Plapatalk
 
Ich wundere mich auch immer wie oft man in Rezepten von einem TL Kreuzkümmel liest. Ich liebe das Zeug, aber damit muss man vorsichtig sein.

Ach, kreuzigt mich: Ab und zu esse ich gerne mal einen BigMac. Das Zeug ist besser, als vieles was so auf Weihnachtsmärkten oder Döner-Buden verkauft wird.
 
BicMac? Bäh!

Der McRib ist viel besser!

Wenn überhaupt, dann Hot Chili Cheese!:teufel02::FW:
Ist aber vom BK:rennweg:

:anstoßen:
Gruß, Horst
 
Zurück
Oben Unten