• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

mein erstes Spanferkel vom Eigenbau!!!

ChristianMarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi,

habe es heute vollbracht.
meine eltern haben ja in 2 monaten Silberhochzeit...
naja sie wollen unteranderen auch ein Grillferkel haben bzw. anbieten

habe extra eine Ferkelgrill dafür gebau und heute den ersten Probelauf gemacht!

also habe ich mir ein Schwein beim MMV bestellt für 15 leute und 15Kg
heut morgen abgeholt und mal versucht... hier die Bilder!
leider nur wenige da meine Digicam leider spinnt!(neue is bestellt Nikon D5000:biggrinsanta:)

Groß_00013.jpg


Groß_00016.jpg


Groß_00026.jpg


Groß_00027.jpg


Groß_00034.jpg


Die geladenen Gäste sind alle begeistern gewesen und es hat allen SUPER geschmeckt!

was ich an meinem Grill ändern muss sind die Klemmen bzw die muss ich nochmal in eine nummer kleiner bauen, da sie zu breit sind deswegen habe ich Das schwein mit Draht verwickelt!!!

Angaben zum Grill:
Breite 1,0m
Länge 1,5m
Höhe 1,7m

Grillfläche:
Nutzlänge ca 1,4m
tiefe ca 70cm
höhe ca 0,9m

Verbrauch bei diesem Schwein:
7Kg Holzkohle
ca 20 stücke Eichenholz

Mein MMV hatte mir noch eine echt super Gewürzmischung gegeben die der Hammer war!


Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

steffmartl

Schafschütze
10+ Jahre im GSV
servus Christian,

einen schönen Grill hast da gebaut!
und Dein Ferkel schaut auch gut aus

gruas da stefan
 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:wiegeil: Ich glaub, ich muß so einen Grill auch noch bei Göga beantragen.

Dein Schweinchen schaut mega legga aus!:grin:
 

master-sir-buana

"Rangloser"
10+ Jahre im GSV
Hallo Christian

Beim nächsten Ferkel machste mal nur links und rechts Feuer, die dicken Enden brauchen mehr Hitze.
Ansonsten sieht das Ferkel sehr lecker aus

:gs-rulez:
 

BI Fuel

Bundesgrillminister
Das schaut aber mal lecker aus so ne Spansau ist aber auch was feines.

Glückwunsch zum Grill.

Grüße
Christopher
 

unbleest

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Gratulation zu deinem Schwein :)
Das sieht super aus. Schade dass es nicht schon um 12.00 fertig war :)

Ich bin gerade mit der Temperaturreglung vom Smoker beschäftigt.

Den ganzen Leidensweg (von mir und dem Smoker) poste ich heute Abend. Aber es war schon ein schwerer Kampf :)
 
OP
OP
ChristianMarl

ChristianMarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Christian

Beim nächsten Ferkel machste mal nur links und rechts Feuer, die dicken Enden brauchen mehr Hitze.
Ansonsten sieht das Ferkel sehr lecker aus

:gs-rulez:
Hatte ich zum schluss gemacht!
war ja nen versuch das Kleine Ferkel zu machen!
habe nach 2 std nurnoch links und rechts feuer in der feuerbox gemacht!


Und das Ferkel war der Hammer vom Geschmack!!!
 
OP
OP
ChristianMarl

ChristianMarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Gratulation zu deinem Schwein :)
Das sieht super aus. Schade dass es nicht schon um 12.00 fertig war :)

Ich bin gerade mit der Temperaturreglung vom Smoker beschäftigt.

Den ganzen Leidensweg (von mir und dem Smoker) poste ich heute Abend. Aber es war schon ein schwerer Kampf :)
#

Ich werde dich beobachten!


Gruß Christian
 

ollitronix

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
boah - sehr sauber gearbeitet der Grill Respekt
 
Oben Unten