• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Steak...

jonnycastaway

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Da ich am Sonntag meine erste Kaltgeschmiedete eingebrannt habe (gleich 2x :fire: denn doppelt hält besser) musste ich am Montag gleich mal mein erstes Steak zubereiten.
Deutsche regionale Zucht und Schlachtung.

Hätte zwar von jeder Seite noch 30 sec. länger Hitze bekommen können, war aber mit Salz, Pfeffer und einer angerösteten Scheibe Brot trotzdem eine Offenbarung :essen!:

jonnycastaway-37799-albums-erstes-steak-aus-der-kaltgeschmiedeten-picture17801-fertig.jpeg

jonnycastaway-37799-albums-erstes-steak-aus-der-kaltgeschmiedeten-picture17802-anschnitt.jpeg
 
Versuch mal folgende Vorgehensweise:
Fleisch scharf aber kurz von jeder Seite anbraten (1-2 min) und dann bei 100 Grad im BO bis zum gewünschten Garpunkt ziehen. Dann hast du nicht den "grauen" Rand und das Fleisch ist Gleichmäßiger gar/rosa.

Ein gewaltiger Unterschied...
 
Versuch mal folgende Vorgehensweise:
Fleisch scharf aber kurz von jeder Seite anbraten (1-2 min) und dann bei 100 Grad im BO bis zum gewünschten Garpunkt ziehen. Dann hast du nicht den "grauen" Rand und das Fleisch ist Gleichmäßiger gar/rosa.

Ein gewaltiger Unterschied...

Dem kann ich nur zustimmen!!!!!

:steak:
 
Versuch mal folgende Vorgehensweise:
Fleisch scharf aber kurz von jeder Seite anbraten (1-2 min) und dann bei 100 Grad im BO bis zum gewünschten Garpunkt ziehen. Dann hast du nicht den "grauen" Rand und das Fleisch ist Gleichmäßiger gar/rosa.

Ein gewaltiger Unterschied...

Ok, ich muss mir jetzt erst mal ein Bratenthermometer besorgen damit ich sowas machen kann. Hat jemand einen heißen Tipp für mich?

Soll für den BO aber auch fürn Grill benutzt werden.

LG von der einsamen Insel :ballballa:
 
Ok, ich muss mir jetzt erst mal ein Bratenthermometer besorgen damit ich sowas machen kann. Hat jemand einen heißen Tipp für mich?

Soll für den BO aber auch fürn Grill benutzt werden.

:

Wenn es was gutes sein soll, dann ein Maverick!

Ich habe 2 Maverick und den Gourmetcheck vom Outdoorchef.

Bin mit beiden sehr zufrieden. Du kannst mit beiden KT und GT messen. Der eine hat Funk, der andere nicht.

Es gibt glaube auch ein Thread dazu... Musst mal suchen.
 
Zurück
Oben Unten