• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Wursten mit nachfolgender Verkostung

Sehr schön gemacht du Metzger :thumb2:
Tolle Doku und deine Glutbilder sind sehr beeindruckend

Jetzt stehst du aber ganz schön in der Pflicht beim nächsten OT mit deiner selbstgemachten Wurscht :D
 
Das ist ja cool glaub das muss ich auch mal versuchen ;-)
 
Tolle Aktion! Hoffe ich kann die auch bald mal durchführen!

Zu deinem gewürzproblem :
Hättest du nicht alles gut mischen können und dann von der Mischung den überflüssigen Teil wegnehmen können?
 
Hättest du nicht alles gut mischen können und dann von der Mischung den überflüssigen Teil wegnehmen können?
Natürlich wäre das gegangen... wenn wir drüber nachgedacht hätten ;)

Glück Auf
 
Toll, toll und nochmal toll :D

Ich komme doch grade erst vom Doc....
Ich muss gleich schon wieder hin, jetzt hab ich auch solche Anzeichen für den Virus (WHV) :D

echt klasse Bilder.

Ein Wolf fehlt mir auch noch. Hat da jemand ein Tipp??
Vlt eine Kombi aus Wolf und Küchengerät?
 
Sehr schöner Bericht, Sebastian, und auch schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen. ;)

Grüße
Gerhard
 
Hallo Sebastian,

tolle Verwurstelung!!!!
Keinen Fehler gesehen, aba Hunger gekriegt!:thumb2:
 
eine ganz tolle Verwurstung. Glaube, das Buch muss auch noch auf meinen Wunschzettel

Habe am Sonntag auch meine erste Wurst selbstgemacht
 
Mhh sieht wirklich sehr lecker aus !!!!
:thumb1::thumb1::respekt::respekt:
 
Tolle Würstchen und Bilder!

Mal eine allgemeine Frage zum Wursten weil ich das diesen Sommer auch noch vor habe:

Müssen die Würstchen vor dem Grillen mehrmals eingepiekst werden? Ich habe bei YouTube mal ein Video gesehen in dem zu sehen war das die Würstchen zig mal durchlöchert wurden.

Nötig oder Blödsinn?
 
Müssen die Würstchen vor dem Grillen mehrmals eingepiekst werden?
Jeder wie er mag... manche Würste neigen verstärkt zum Aufplatzen (die hier gebastelten groben Bratwürste eher nicht so). Das kann man durch einstechen oder einschneiden ggf. verhindern. Andererseits gefällt mir so eine aufgeplatzte Grillwurst rein optisch ganz gut... daher muss ich das nicht... manchmal mache ich's aber.

Die türkischen Bratwürste, die ich gelegentlich kaufe haben zB sehr sehr viel Fett... diese pieke ich an, damit dieses ein wenig herausläuft... da bleibt immer noch so viel, trocken werden die nicht.

Soviel dazu aus meiner Sicht :-)

Glück Auf
 
Das erste Wursten ist wie die Geburt des ersten Kindes ........ naja, ............ aber fast so.
Du hast mal wieder toll berichtet :thumb2:
 
...kurz zum versalzen... habe auch festgestellt das die ganzen rezepte und so sehr viel salz enthalten... bei einer testverwurstung meinerseits mit unterschiedlichen anteilen salz pro KG fleisch habe ich für unsere familie den geschmacklich für uns am besten passenden salzgehalt ermitelt .... das waren 10 Gramm salz pro Kilo Fleisch und speck der verwolft wurde... man muss aber auch aufpassen.. kommt eine zutat rein die selber auch salzig ist wie zb. schafskäse dann sollte man extra für diese wurst weniger salz zu dem fleisch geben...

Ansonsten sehr geiler Beitrag
 
Der Thread muß mir seinerzeit durchgerutscht sein, tolle Verwurstung, Sebastian! :thumb2:

Bezüglich der Gewürze und dem Salz muß man sich sowieso an das persönliche bzw. familiäre Optimum herantatsten...

Gab's eigentlich Wiederholungen?

Servus
Walter
 
Zurück
Oben Unten